Zum Inhalt springen

10. Stammtisch in Frankfurt/Main


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo zusammen,

der nächste Stammtisch der Rhein-Main-Gruppe wird am Fr. 12.02.2016. in der Wunderbar in Höchst stattfinden. Wir treffen uns dort ab 18.30 Uhr. Bitte gebt kurz Bescheid, falls Ihr daran teilnehmen möchtet, damit wir dort für ausreichend Leute reservieren können.

Hier noch der Link zur Wunderbar:

http://www.cafewunderbar.de/


Gruß,
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Leud,

 

sollte wer Stecklinge oder ganze Pflanzen von Fensterbanktauglichen Nephentes haben würd ich mich über Rückmeldung freuen. Dann könnte man eventuell eine Übergabe beim Treffen arrangieren.

Hier mal eine Liste die ich mir aus dem Forum zusammengeklaut habe was in frage kommen würde:

 

N. ventricosa x inermis

Nepenthes veitchii x lowii

Nepenthes x mixta(Nepenthes maxima x Nepenthes northiana)

N. 'gentle'

N. ventricosa x alata
N. ephippiata
N.hamata
N. Miranda
N. singalana
N. ampullaria
N. Truncata

N. Truncata Highland
N. albomarginata
N. maxima
N. spectabillis
N. x hookeriana
N veitchii x maxima
N. copelandii
N. gracillima
N. gymnamphora
N. ventricosa
N. singalana
N. coccinea
N. Gentle
N. mixta
N. rafflesiana (div. Formen)

Nepenthes truncata 

N. rajah
N. villosa
N. talangensis
N. alata
N. diatas
N. macrophylla
N. veitchii
N. burbidgeae
N. merilliana.
N. pulchra

 

Liste ist bestimmt nicht vollständig....

 

Grüße

Johannes

Bearbeitet von Johannes K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, leider muss ich Freitags abends arbeiten... Ich würd echt gerne mal vorbeigucken. Mal schauen, vielleicht kann ich noch ne Vertretung auftun.

Johannes, deine Liste ist wirklich verdammt breit gefasst. Ich glaube da ist nur ein kleiner Anteil dabei, dem es auf der Fensterbank wirklich gut gehen würde. Die meisten würden vermutlich überleben, aber sich nicht wirklich über den Standort freuen ;)

Wenn ich ne Vertretung organisiert kriege können wir ja endlich mal (das zwischenzeitlich vergessene) Bier trinken :D

 

LG Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade einen Tisch für 10 Personen reserviert. Falls jemand doch nicht kommen kann wäre es nett, wenn er sich kurz bei mir melden würde. Gerade um die Essenszeit scheint es dort am Freitag sehr voll zu sein, so dass ich darum gebeten wurde, nochmal Bescheid zu geben, falls wir noch weniger werden.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend,

 

ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die an dem Abend dort waren! Mit 10 Leuten haben wir sicher den Besucherrekord gebrochen, oder irre ich mich? Wäre schön, wenn es dabei bleiben würde. Der nächste Stammtisch wird in etwa 3 Monaten stattfinden :)

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.