Zum Inhalt springen

JHV 2016


Sophie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier das vorläufige Rahmenprogramm für die diesjährige Jahreshauptversammlung:

 

Freitag 09. Septemper 2016:

Anreise

13:00Uhr: Beginn der Wanderung an der Saalehorizontale

                 ca. 14km (4 Stunden)

                 Treffpunkt: Friedhof Jena-Wöllnitz (50.906650, 11.605470)

                 Kurze Anmeldung unter 2.vorsitzender@carnivoren.org erwünscht

19:00Uhr Abendessen a la carte (Location noch nicht festgelegt)

 

Samstag 10. Septemper 2016:

Anreise

12:00Uhr: Jahreshauptversammlung

                Großer Sitzungssaal der Rosensäle, Fürstengraben 27

 

14:30Uhr: Thilo Krueger: DIE STIRLING RANGE IN WESTAUSTRALIEN

                 Thilo Krueger hat bereits dreimal Australien besucht. Während
                 dieser Reisen hat er zahlreiche interessante Entdeckungen auf
                 diesem einzigartigen Kontinent gemacht. Die Stirling Range ist die
                 einzige echte Gebirgskette im Süden von Westaustralien. In den
                 teilweise extremen Wetterbedingungen der bis über 1000 Meter
                 hohen Gipfel kommen hier zahlreiche Karnivoren vor.

16:00Uhr:  Dr. Thomas Gronemeyer & Dr. Andreas Wistuba: NEPENTHES UND MEHR VON SUMATRA UND WEST-PAPUA.
                 Auf der Suche nach fl eischfressenden Pfl anzen haben die beiden
                 Referenten zahlreiche Expeditionen in entlegene Regionen der
                 Welt unternommen und dabei zahlreiche neue Arten entdeckt.
                 In diesem Vortrag werden die Kannenpfl anzen (Nepenthes) sowie
                 deren Begleitvegetation von Sumatra und West-Papua vorgestellt.
                 Dabei erfahren die Zuhörer auch etwas über die Kultur der Ureinwohner
                 auf Papua.

19:00Uhr: Abendveranstaltung im Best Western Hotel Jena

                 Grillbuffet (30€/p.P.)

                 Anmeldung unter 2.Vorsitzender@carnivoren.org erforderlich

 

Sonntag 11. Septemper 2016:

Bis 10:00Uhr: Standaufbau, etc.

10:00Uhr: Pflanzenbörse im Botanischen Garten Jena

                 In der Zeit der Pflanzenbörse Führungen durch die Karnivorensammlung des BoGa für GFP-Mitglieder

17:00Uhr: Ende, Abbau und Abreise

 

FFP_Plakat_Jena.jpg

 

Natürlich sind geringfügige Änderungen im zeitlichen Ablaufplan vorenthalten! Sollten sich Zeiten oder anderes ändern werde ich dies hier entsprechend aktualisieren.

Zimmerreservierungen im Best Western Hotel Jena nimmt bitte jeder selbstständig vor. 

Die Anmeldung zur Wanderung am Freitag, zum Abendessen am Freitag sowie die Anmeldung für die Abendveranstaltung mit Abendessen am Samstag erfolgt bitte bei Marcus Vieweg per Mail: 2.vorsitzender@carnivoren.org

Wer einen Stand zum Verkauf von Pflanzen betreiben möchte meldet sich bitte bei mir per Mail an: sachsen@carnivoren.org

Die genauen Details zum Ablauf für die Aussteller und zum Auf- und Abbau der Stände folgen noch zu einem späteren Zeitpunkt. 

 

Liebe Grüße

Sophie 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Ruhig mitkommen Wolfgang.

 

Hab uns schon mal Bollerwaagen bestellt. Lassen uns den Rest ziehen und können uns dabei schön

einen hintern Sonnenschein kippen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Sophie,

 

schaut so aus, als müsste ich am Freitag Urlaub nehmen. Dachte das geht erst etwas später los. Sollte aber kein Thema sein. Anmeldung mach ich dann bei Markus.

 

Gibt es schon irgendwas neues zum Hotelkontingent? Ich geh mal davon aus, das das Best Western Hotel Jena, das Hotel eurer Wahl sein wird, oder?

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky,

ja mit dem Best Western Hotel ist ein gewisser Andrang Fleischiverrückter abgesprochen. :-)

Es muss ja Freitag niemand schon da sein. Offiziell geht es erst Samstag los, der Freitag ist nur für den "harten Kern" der da schon anreist. ;-)

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Wolfgang Liere:

 

Na also da bin ich definitiv nicht dabei, mehr als 2 km schaffe ich in meinem Alter und unsportlichem Zustand nicht.

 

 

für einen Hundebesitzer ist das aber untypisch. Ich gehe auf die 70 zu und ich bin wirklich mies zu Fuß, aber meine Frau versucht mir immer einen Hund aufzuschwatzen, damit ich wieder täglich meine 10km laufen würde .... :wtf: Trotzdem vielen Dank Wolfgang jetzt habe ich endlich wieder ein neues Argument gegen einen Hund, wenn der lahme Männer nicht zum Laufen bringt, ...... :biggrin:

 

Zum Zeitpunkt der Tagung in Jena bin ich übrigens bei meiner Enkeltochter in Bayern, die hat da noch Schulferien. Leider.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hotel reservierung: [check]

Weiter wärend dem Deutschlandspiel Bier trinken: [check]

 

 

Danke an die Organisatoren, wir freuen uns schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

 

könntest du uns wie von Wolfgang schon erbeten bitte noch ein paar infos zur Grillveranstaltung geben? Was gibts, sind Getränke dabei, kann man auch nach Karte essen? Ich persönlich finde 30 € für ein Essen ebenfalls überteuert.

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer
vor 9 Stunden schrieb Sophie:

Hallo Nicky,

ja mit dem Best Western Hotel ist ein gewisser Andrang Fleischiverrückter abgesprochen. :-)

 

 

Heißt das,daß es für uns eine gewisse Anzahl Zimmer zum günstigeren Preis geben wird,oder einfach nur,daß das Hotelpersonal "vorgewarnt" wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das Best Western jetzt mal von Freitag bis Montag gebucht :)

 

Also 30 Euro finde ich jetzt keinesfalls teuer für ein reichhaltiges Buffet!

Vor allem wenn ich da an letztes Jahr in Stuttgart denke, was es da alles gab...

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
vor 10 Stunden schrieb Mathias Maier:

Also ich hab mir das Best Western jetzt mal von Freitag bis Montag gebucht :)

 

Also 30 Euro finde ich jetzt keinesfalls teuer für ein reichhaltiges Buffet!

Vor allem wenn ich da an letztes Jahr in Stuttgart denke, was es da alles gab...

 

 

 

ich gehe auch mal davon aus das auch die location etwas kosten wird, diese Kosten werden da sicherlich mit rein gerechnet sein. Ich finde es auch in Ordnung, macht man ja auch nicht jedes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba
vor 12 Stunden schrieb Mathias Maier:

Also ich hab mir das Best Western jetzt mal von Freitag bis Montag gebucht :)

 

Also 30 Euro finde ich jetzt keinesfalls teuer für ein reichhaltiges Buffet!

Vor allem wenn ich da an letztes Jahr in Stuttgart denke, was es da alles gab...

 

 

 

Hallo zusammen,

Für erwachsene Carnivoren finde ich EUR 30,- absolut ok, sofern die Qualität stimmt. Fleisch, das man ohne Gewissensbisse essen kann, hat seinen Preis. Allerdings solltet Ihr vielleicht noch einen Kinder- und Vegetarier-Tarif ins Auge fassen.

Grüße

Andreas

Bearbeitet von Andreas Wistuba
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich muss mich da Matze anschließen.

30€ für nen ordentliches Abendessen ist doch OK.

Man will ja auch was bekommen und nicht den letzten mist.

 

Letztes jahr war doch auch super und ich meine das hat auch um den Dreh gekostet.

 

 

Gruß Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Ich denke einfach,daß der Preis p.P.auch die Vielfältigkeit und Qualität des gesamten Buffets ausmacht,nicht nur die Menge.

Auch ich verzehre keine 30€,schon garnicht an Fleisch,aber wenn das Essen gut und die Auswahl vielfältig ist bezahle ich den Preis gern,auch wenn von den einzelnen Komponenten des Buffets keine Riesenmengen da sind.

Natürlich wäre es schön vorher zu wissen,was uns erwartet.Wenn das Buffet so sein sollte,wie im letzten Jahr in Stuttgart ist es 30€ allemal wert.

Sowohl Menge,als auch Qualität waren super!

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

ich habe nun auch Zimmer im Best Western gebucht. Ich hoffe, es gibt nur eins in Jena ;) Ich bin bei allem dabei, also Wanderung, Abendessen u.s.w.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal
vor 6 Minuten schrieb Wolfgang Liere:

Gebucht von Freitag auf Sonntag. Und bevor die Diskussionen über das Grillbuffet hier noch ausarten, ich bin dabei, dann muss ich halt 10 Würste futtern. :biggrin:

Wieso 10? Wo bekommt man direkt an der Autobahn (dazu noch im Hotel) eine Bratwurst für 3€?:biggrin:

 

Grüße, wir sehen uns in Jena

Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war nicht in Stuttgart habe aber leider noch die Veranstaltung in Frankfurt in schlechter Erinnerung. Da gabs für teuer Geld auf der Grillparty noch nicht mal ein einziges!! Grillfleisch ...

Wir durften dann die Reste von Couscous essen und ein bisschen Salat. Das wars aber auch schon.

Wäre schön, wenn sich hier auch mal die Veranstalter zu Wort melden würden was denn unter

19:00Uhr: Abendveranstaltung im Best Western Hotel Jena

                 Grillbuffet (30€/p.P.)

                 Anmeldung unter 2.Vorsitzender@carnivoren.org erforderlich

 

zu verstehen ist!

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich kümmere mich darum, nur bin ich nicht die einzige Organisatorin und die anderen beiden haben noch jede Menge anderes um die Ohren!

Ich melde mich sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe. 

Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Wolfgang, Sonja, Stefan und alle anderen Hungrigen ;-),

was die Hotelreservierung angeht so bezieht sich das meines Wissens nach darauf, dass das Hotel sich einfach darauf einrichtet in dieser Zeit eine gewisse Zimmernanzahl für die GFP- Leutchen freizuhalten.

Nun zur Erläuterung für:

 

vor 11 Stunden schrieb Stefan:

Hallo,

 

ich war nicht in Stuttgart habe aber leider noch die Veranstaltung in Frankfurt in schlechter Erinnerung. Da gabs für teuer Geld auf der Grillparty noch nicht mal ein einziges!! Grillfleisch ...

Wir durften dann die Reste von Couscous essen und ein bisschen Salat. Das wars aber auch schon.

Wäre schön, wenn sich hier auch mal die Veranstalter zu Wort melden würden was denn unter

19:00Uhr: Abendveranstaltung im Best Western Hotel Jena

                 Grillbuffet (30€/p.P.)

                 Anmeldung unter 2.Vorsitzender@carnivoren.org erforderlich

 

zu verstehen ist!

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

 

Es ist darunter zu verstehen, dass am Samstag Abend 19 Uhr im Best Western Hotel in Jena ein Grill- Buffet im Rahmen der JHV stattfinden wird, welches ca. 30 € pro Person kosten wird. :-)

Das Ganze versteht sich sicherlich exklusive Getränke.

Wer das nicht möchte, wird auch nicht gezwungen teilzunehmen. ;-) Ob man dann nach Karte separat essen kann, bringe ich noch in Erfahrung. 

Und hier jetzt für alle die es nicht erwarten können schon mal die Karte zum Grillbuffet, ich denke dann kann wirklich jeder entscheiden ob er mit essen möchte oder nicht. 

Asado_29,00-1.pdf

 

Und wenn es noch Fragen gibt, immer her damit. :-)

Liebe Grüße 

Sophie 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Sophie,

daß es um ein Buffet geht,welches p.P. 30€ kosten wird war schon klar! Es geht auch weniger um vorzeitigen Hunger,aber detailliertere Infos gehören einfach dazu.

Deshalb vielen Dank für die Karte,die Auswahl ist das Geld auf jeden Fall wert!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das klingt ja ganz hervorragend und ist sicher den Preis wert! Insbesondere die Carnivoren unter uns werden das zu schätzen wissen!  Danke für die Informationen erst einmal!

 

Viele Grüße

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das essen klingt super! Da freue ich mich schon jetzt drauf! Hoffe tli h alles in ausreichender Menge  :-D

 

Des weiteren geht es ja nicht nur darum etwas zu essen, sondern auch einen gemeinsamen Abend unter Freunden zu verbringen und Kontakte zu knüpfen... 

Von daher kann ich jedem das gemeinsame Abendessen nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Wolfgang Liere:

Gebucht von Freitag auf Sonntag. Und bevor die Diskussionen über das Grillbuffet hier noch ausarten, ich bin dabei, dann muss ich halt 10 Würste futtern. :biggrin:

Na also Wolfgang, geht doch. Außerdem brauchst du ja eine gute Grundlage für die alkoholischen Getränke. ;)

Und auch wenn du nur 1 Wurst isst, dabei sein ist alles!

 

Da Stefan nochmal in den alten Frankfurt-Wunden rumgebohrt hat: Wir werden natürlich ausdrücklich erwähnen, dass unsere Karnivorengemeinde ein besonders gefräßiges Volk ist und sie entsprechend vorsorgen sollen.

 

Viele Grüße

Markus 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

wie ihr seht habe ich mich, noch nicht zu Wort gemeldet. Das liegt daran, dass ich momentan mit Job, Kind und Kegel ziemlich unter Wasser bin. Ich habe auch noch nicht denen geantwortet, die mir bereits geschrieben haben. Ab morgen wird es aber bei mir merklich ruhiger und ich hole das alles ab morgen nach. Ich schwör...

Heute abend bin ich aber auch platt und muss morgen früh gegen 05:00Uhr wieder raus und hab auch noch einiges jetzt zu tun.

 

Habt etwas Geduld mit mir, es wird alles besser, aber nichts wird gut...

 

LG Marcus

Bearbeitet von Marcus Vieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde ebenfalls an der JHV von Freitag bis Sonntag teilnehmen, die Wanderung möchte ich mir aber eher verkneifen.

Sportlich betätigen werde ich mich statt dessen lieber beim Buffet !

 

Viele Grüße

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.