Jump to content
Sophie

JHV 2016

Recommended Posts

Guest
  1. Sophie
  2. Markus
  3. Marcus
  4. Berni Toller + Abendessen
  5. Nicky Westphal + Abendessen
  6. Wolfgang Liere + Abendessen
  7. Christian Dietz + Abendessen 
  8. Thomas Adam + Abendessen 
  9. Dieter
  10. Miguel K.-W.
  11. Benedikt Schmitt + Abendessen
  12. Isabella + Abendessen
  13. Niels 
  14. Stefan H.
  15. Christoph Hübner
  16. Zwergkrug
  17. Ronny H.
  18. Marco Ebert + Abendessen 
  19. Andreas Wistuba + Abendessen 
  20. Thomas Gronemeyer + Abendessen
  21. Mathias Meier + Abendessen
  22. Sonja Schweitzer + Abendessen
  23. Mann von Sonja Schweitzer + Abendessen
  24. Helmut + Abendessen 
  25. Michael Wolloner + Abendessen
  26. Manuel Reimansteiner + Abendessen
  27. Roman P. 
  28. Sandra + Abendessen
  29. Norman + Abendessen
  30. Daniel C. 
  31. Michaela + Abendessen 
  32. Pascal Kulms + Abendessen
  33. Matthias + Abendessen
  34. Kai Becker
  35. Mike Büttner
  36. Henryk Büttner
  37. Birgit Büttner
  38. Martin (Keller Kalli)
  39. Siegmar + Abendessen
  40. Freundin von Siegmar + Abendessen
  41. Kay
  42. Henry
  43. Mike Brandenburg + Abendessen
  44. Jan Z. + Abendessen
Edited by Wolfgang Liere

Jan Z.

Hallo zusammen,

bin auch dabei mit Abendessen.

Grüße,

Jan.

Benedikt Schmitt

Mal ne dummer Frage, wieso muss der Wolfgang eigentlich eine Liste auf Seite 5 pflegen?

Wäre es nicht sehr viel übersichtlicher wenn man das im Eingangspost aktualisiert?

Ich finde es super das Wolfgang das macht, verstehen tu ich es aber nicht.

Sophie
vor 21 Minuten schrieb Benedikt Schmitt:

Mal ne dummer Frage, wieso muss der Wolfgang eigentlich eine Liste auf Seite 5 pflegen?

Weil der Wolfgang toll ist und ich nicht.

Benedikt Schmitt
vor einer Stunde schrieb Sophie:

Weil der Wolfgang toll ist und ich nicht.

Das hört sich aber unfair an, wollte hier keinem etwas böses unterstellen, war nur eine Frage, scheinbar nicht angebracht...:dntknw:

Sophie

Schon gut,

werde es demnächst ändern.

Sophie

Hey Wolfgang,

es war nicht gegen dich oder irgendjemanden gerichtet. Alles gut.

Liebe Grüße 

Sophie 

Nicky Westphal

Hey Wolle,

es ist doch kein Grund angesäuert zu sein. Die Organisatoren könnten das durchaus eher sein, weil du, wie es Benedikt ausgedrückt hat, die Liste machen musst. Es gibt im Vorfeld wohl noch einiges mehr zu tun, was wichtiger ist, als eine tagesaktuelle Teilnehmerliste.

Nirgends hat einer was gegen deine Arbeit/Auflistung geschrieben. Ist also kein Grund bockig zu sein.

Grüße Nicky

Sebastian Dormann

Bin für einen Tag auch dabei.

Findet die Pflanzenbörse wirklich nur Sonntag statt oder auch Samstag?

mfg,

Basti

Nicky Westphal
Am ‎27‎.‎08‎.‎2016 um 13:40 schrieb Sebastian Dormann:

Findet die Pflanzenbörse wirklich nur Sonntag statt oder auch Samstag?

Hallo Basti,

ja, die Börse ist nur am Sonntag. Am Samstag ist für den Vereinsteil (Versammlung + Vorträge + gemütliches Beisammensein) vorgesehen.

Grüße Nicky

PS: Man geht doch zu so ner Veranstaltung nicht nur wegen der Börse.

Hubert Müller

Hallo zusammen,

ich werde am Sonntag mal vorbeischauen um zu sehen was es alles neues gibt  :)

Abfahrt wäre in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg so gegen 07:00 bis 08:00 - hab zwar nur einen A4 - 4 Sitzer - könnte aber noch jemanden mitnehmen - hinten ist's halt nicht soooo bequem  :(  Anfragen bitte über PN - vorzugsweise E-Mail

Schönen Tach noch und Gruß aus der Oberpfalz

Hubert

PS: Nicky - vergiss mich nicht   !!!!!!!!!!

Edited by Hubert Müller

Günter Seiter

Hallo Thüringen,

ich werde auch Sa und So vorbeikommen. Abendessen am Sa werde ich mir wo anders besorgen :-) werde aber später zur Gesellschaft hinzu stoßen.

vor 2 Stunden schrieb Nicky Westphal:

PS: Man geht doch zu so ner Veranstaltung nicht nur wegen der Börse.

Hallo Nicky: nicht unbedingt nur deshalb, ist aber ein wesentliche Spaßfaktor die Börse. Ich persönlich finde es schade, dass am Sa keine Börse ist. Da ich eine etwas weitere Anreise und immer einiges zu "beschaffen" habe, wäre es mir lieber, ich könnte das am Sa erledigen - aber vielleicht wieder dann bei der nächsten JHV :-)

Herzliche Grüße

Günter

Edited by Günter Seiter
  • Like 1

Guest

vor 5 Minuten schrieb Günter Seiter:

Ich persönlich finde es schade, dass am Sa keine Börse ist.

Das wäre allerdings wirklich eine Alternative, die Börse über zwei Tage laufen zu lassen. Dann kommen auch die auf ihre Kosten, die Sonntag nicht können (oder schon früh wieder abreisen müssen), die Auswahl wird vermutlich größer (zumindest die gewerblichen Händler haben mit Sicherheit nichts dagegen, an zwei Tage zu verkaufen und bringen vermutlich auch dementsprechend mehr mit) und man hat am Samstag auch schon mal gut was vor.

Kann man zukünftig ja mal in's Auge fassen bzw. bei der JHV drüber schnacken.

Günter Seiter

Hallo Wolfgang,

vor 6 Minuten schrieb Wolfgang Liere:

Kann man zukünftig ja mal in's Auge fassen bzw. bei der JHV drüber schnacken.

bisher war es ja so - warum es diesmal nicht für Sa vorgesehen wurde, kann ich in den Beiträgen nicht nachvollziehen - vielleicht habe ich aber die Begründung auch überlesen.

Herzliche Grüße

Günter

Guest
vor 5 Minuten schrieb Günter Seiter:

bisher war es ja so - warum es diesmal nicht für Sa vorgesehen wurde, kann ich in den Beiträgen nicht nachvollziehen - vielleicht habe ich aber die Begründung auch überlesen.

Alles klar, Günter, war lange nicht mehr auf einer JHV (genaugenommen so an die 28 Jahre), ich kenne die zweitägigen Treffen nur aus Bonn, da ist auch immer nur am Sonntag Börse.

Der Nachteil wäre allerdings, dass wir für beide Tage mindestens für den G.F.P. Stand eine durchgängige Betreuung bräuchten und das wird vermutlich schwer werden.

Edited by Wolfgang Liere

Nicky Westphal

Sicher klingt das gut. Würde sicher auch auf Interesse stoßen, allerdings wird vielleicht auch der ein oder andre Verkäufer an der Versammlung teilnehmen wollen, oder hält einen Vortrag ..... Das würde bedeuten, die Börse Sa Vormittag zu öffnen, dann mit dem gesamten Boga vorübergehend zu schließen oder es würden nur Stände offen bleiben, wo die VK keine GFP-Mitglieder sind, was zu gewissen Benachteiligungen führen könnte. Nein im Ernst, keine Ahnung warum genau das so ist, aber es wird schon seine Gründe haben. Vielleicht hofft man ja auf eine größere Beteiligung bei der Versammlung.

Grüße Nicky

PS: zu Wolfgangs Link, die Verkäuferliste ist aber noch nicht ganz aktuell!:whistling:

Guest
vor 2 Minuten schrieb Nicky Westphal:

PS: zu Wolfgangs Link, die Verkäuferliste ist aber noch nicht ganz aktuell!:whistling:

Und vor allem unglaublich, wer alles so in Reichenbach/i.V. wohnt :biggrin: 

Nicky Westphal

Gell. Wenn ich gewusst hätte, das Manuel gleich um die Ecke wohnt, hätt ich ihm bestimmt einiges per IV vermehren lassen, anstatt alles aus Samen zu ziehen.

Manuel Reimansteiner
vor 11 Minuten schrieb Nicky Westphal:

Gell. Wenn ich gewusst hätte, das Manuel gleich um die Ecke wohnt, hätt ich ihm bestimmt einiges per IV vermehren lassen, anstatt alles aus Samen zu ziehen.

;)

ThorstenSteinberg

ThorstenSteinberg

Hallo zusammen,wollt mit dem:icon13:hier nur zum Ausdruck bringen das ich (Thorsten Steinberg) und meine Freundin (Jennifer Krause) am Sonntag auch mit dabei sind.Bin mir sicher das ich auch die ein oder andere Stunde an den Ständen aushelfen kann.

Guest

@ Sophie:

Wie ist das mit Eintrittsgeld für den BoGa, ich gehe mal davon aus, der ist für G.F.P. Mitglieder frei, Mitgliedsausweis genügt, oder? (Verdammt, ich hoffe, ich finde meins mal wieder, das hat schon in Bonn gefehlt)

Was ist mit Nichtmitgliedern, kommen die ebenfalls (wie in Bonn) kostenlos rein, wenn sie sich hier vorher namentlich anmelden?

Und dann noch ein paar Fragen:

1. Aufbau am Sonntag, 09:00 Uhr, reicht das aus? Ich denke, wir sollten lieber schon um 08:00 Uhr anfangen, sonst wird das richtig eng (der Aufbau in Bonn hat dieses Frühjahr meiner Erinnerung nach locker über 2 Stunden gedauert).
  2. Treffen zum Aufbau / Pflanzen abliefern dann wo? Haupt- / Nebeneingang? Gleiches gilt für den (evt. Freitag) Samstag wegen Pflanzen abgeben / spenden / unterstellen.
  3. Ist ein Gruppenfoto am Samstag oder Sonntag geplant? Finde ich immer wieder genial, vielleicht haben wir ja wieder einen Fotografen dabei. Wenn ja, schlage ich vor, ihr gebt hier jetzt schon Tag und Uhrzeit bekannt, dann können sich alle drauf einstellen.
  4. Kann man irgendwelche Karnivoren im BoGa besichtigen? Oder alternativ "geheime" Gewächshäuser? :whistling:
  5. Weißt du zufälligerweise, ob es im BoGa für den Sonntag irgendwie Verpflegungsmöglichkeiten gibt? Auf der Homepage finde ich nichts von Cafe oder so. Ohne Kaffee bin ich nun so gar nicht gut zu gebrauchen. :wallbash:
  6. Freitag Abend, du hast in deinem ersten Beitrag was von einem gemeinsamen Abendessen geschrieben (Location noch nicht festgelegt), weißt du da was näheres? Ich habe mir schon mal erlaubt, einen diesbezüglichen Thread aufzumachen, vielleicht kannst du den (bei genügend Antworten bzw. einer Entscheidung, wo wir uns treffen) ja in deinem Startbeitrag verlinken oder oben antackern.
Sorry auch für die ganzen Fragen, aber ich weiß halt gerne vorher schon Bescheid, bevor ich in 7 Tagen orientierungslos in Jena herumirre, mich vermutlich verlaufe, von einer Streife als "orientierungslose Person" aufgelesen werde und in einer Einrichtung für schutzbedürftige, verwirrte Personen übernachten muss, aus der mich meine Frau dann abholen soll :crazy:

:biggrin::biggrin::biggrin:

Liebe Grüße
Wolle

Nicky Westphal

Hallo Wolle,

Frage 4 kann ich dir von Seite 1 hier beantworten:

In der Zeit der Pflanzenbörse Führungen durch die Karnivorensammlung des BoGa für GFP-Mitglieder

Was die Unterbringung der Pflanzen angeht, da ist soweit ich weiß Marcus dran. Da warte ich auch auf eine Antwort.

Wegen Freitag hab ich noch den Biergarten "Am Wehr" eingefügt. Ist zwar etwas weiter, dafür länger geöffnet. Wenns Wetter passt (was es ja tun soll) fände ich das vielleicht gar nicht schlecht.

Grüße Nicky

Guest

Danke Nicky, das mit der Führung hatte ich komplett überlesen.

Bzgl: Biergarten habe ich dir im anderen Thread schon geantwortet. :icon13: