Jump to content
Sophie

JHV 2016

Recommended Posts

Carsten Schulz

Hallo Freunde.

Ich bin auch dabei, Samstag und Sonntag inklusive Grillbuffet (wenn meine Email an Marcus nicht schon zu spät kam).

Ich freu mich auf ein nettes Wochenende.

Viele Grüße,

Carsten

Henrik R

Hallo,

werde Sonntag da sein. :)

Grüße Henrik

ritschi70

Hallo zusammen.

Werde SA und SO in Jena sein.

Grüsse Ritschi:)

Piesl

Hallo an alle, die nach Jena können!

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß und Erfolg von hier aus. Tolles Wetter werdet ihr ja haben. Denkt aber bitte auch an das Heer der nicht teilnehmen könnenden :(. Will sagen, vergesst nicht zwischen Gourmetgenuss, Cocktails vernichten :man_in_love:, Wandern (zum Friedhof, besser unterwegs) und natürlich auf dem Gelände des BoGa kräftig zu knipsen und uns zu Hause auf dem Laufenden zu halten.:friends:

In diesem Sinne Grüße in die Glasmetrople! :icon13:

Piesl

• Like 1

Günter Seiter

Hallo zusammen,

noch eine kurze Frage im Vorfeld - wie sieht es mit Parkplätzen aus - Kurzparkzohne oder gebührenfrei und vor allem - genügend viele?

Herzliche Grüße

Günter

Nicky Westphal

Hallo Günther,

die kostenpflichtigen Parkplätze auf der Philiosophenweg sind an den Wochenenden kostenfrei. Sind allerdings nicht sooo viele. Ansonsten kenn ich mich in der Umgebung des BoGa nicht so aus.

Grüße Nicky

Sophie

Hallo,

Achtung wichtige Änderung:

Die Jahreshauptversammlung findet am Samstag erst um 13 Uhr statt.

Liebe Grüße 

Sophie 

Richard Bayerl

Euch allen eine angenehme und spannende JHV.

Grüße aus dem fernen Stuttgart.

Manuel Reimansteiner

Hallo,

ich muss leider absagen. Mir sind in den letzten Tagen zu viele Dinge dazwischengekommen (ein Klimagerät im Labor ging gestern kaputt, mir wären beinahe die Versuchspflanzen eingegangen - obwohl ich eigentlich die Pflanzen vorbereiten wollte).

Tut mir wirklich leid, ich wünsche euch allen ein schönes Treffen und ich hoffe man sieht sich auf der nächsten JHV.

Viele Grüße

Manuel

PS: Ich schulde einigen Leuten jetzt Pflanzen - ich werde euch am Wochenende anschreiben um einen Versandtermin auszumachen.

Weserpirat

Sehr interessant... ist das der BoGa in Jena? :diablo:
Irgendwie habe ich mir so eine JHV zwar anders vorgestellt, aber vielleicht sollte ich im nächsten Jahr auch mal daran teilnehmen :crazy:

Wünsche allen ein interessantes Wochenende in Jena!

Edited by Weserpirat

Thomas M.

Anscheinend hat die JHV dem Frühjahrstreffen in Bonn doch einiges voraus :D .

Thomas M.

Na wenn alle Kommentare gelöscht wurden, kann man auch meine löschen, die ergeben ja jetzt auch keinen Sinn mehr.

Sandra N

Hi Thomas, 

wir wollen doch nicht, dass ein falsches Bild von unserer JHV entsteht ;)

Wir sind wohlbehalten in der Heimat angekommen. War ein wirklich schönes Wochenende! Danke an alle Anwesenden :) Und jetzt geht die lange Warterei bis Bonn wieder los.. 

Benedikt Schmitt
vor 2 Stunden schrieb Sandra N:

Hi Thomas, 

wir wollen doch nicht, dass ein falsches Bild von unserer JHV entsteht ;)

Wir sind wohlbehalten in der Heimat angekommen. War ein wirklich schönes Wochenende! Danke an alle Anwesenden :) Und jetzt geht die lange Warterei bis Bonn wieder los.. 

Ja, wird langsam Zeit das der Termin bekannt gegeben wird :biggrin::biggrin::biggrin:

• Like 1

Benedikt Schmitt

Und nun noch für die Daheimgebliebenen, ein paar Bilder die vielleicht etwas der Stimmung dieser tollen Veranstaltung rüber bringen.

Wenn ich schon dabei bin will ich noch meinen Dank an die Organisation aussprechen, hat super viel Spaß gemacht! Der neue Vorstand scheint brauchbar zu sein, schauen wir mal was die nächsten 2 Jahre so passiert :-P

Spaß beiseite, ich denke wir freuen uns alle das ihr beide weiter macht, auch danke dafür, und natürlich gilt der Dank auch allen anderen die dabei waren und dafür gesorgt haben das wir so ein tolles Wochenende hatten!!!

IMG_1948.jpg

IMG_1945.jpg

IMG_1953.jpg

IMG_1954.jpg

Edited by Benedikt Schmitt
...
  • Like 5

Benedikt Schmitt

IMG_1986.jpg

IMG_1987.jpg

IMG_1989.jpg

IMG_1997.jpg

IMG_2001.jpg

IMG_2004.jpg

• Like 7

Fleischfresser

Hallo zusammen,

ich will mich hier mal Benedikt anschließen, und mich für die großartige Veranstaltung bei allen bedanken.

Für mich begann die Veranstaltung am Samstag mit den zwei absolut interessanten und informativen Vorträgen, gefolgt von einem dezenten Buffet im Best Western (wo ich als Karnivore anmerken muss, dass die vom Hotel angebotene Menge Roastbeef nicht akzeptabel war und das nächste Mal mindestens verfünffacht werden muss). Die gemütliche Gesprächsrunde im Biergarten bei der man mal mit den Leuten bei dem ein oder anderen alkoholischen Getränk ins Gespräch kam, rundete den Tag perfekt ab.

Das Highlight stellte für mich aber die heutige Karnivorenbörse dar. Es hat riesigen Spass gemacht, Besucher zu informieren, mit allen etwas fachzusimpeln und besonderen Dank an Nicky Westphal, der Tag am Stand war weltklasse, ich hab wieder so einiges gelernt und natürlich sind auch ein paar neue Pflanzen rausgesprungen. :)

Obwohl sich die Saison wohl nun langsam ihrem Ende nähert, freue ich mich jetzt schon auf alle kommenden Veranstaltungen nächstes Jahr.

Grüße Matthias

• Like 3

Guest

Nach knapp 6 Stunden Rückfahrt :wallbash:bin ich auch wieder zu Hause, zwar ziemlich heiser von 3 Stunden Dauerberatung am G.F.P. Stand, aber total happy.

War einfach nur klasse, euch Altbekannte wiederzusehen und euch Unbekannte kennen zu lernen.

Ich habe auch zwei persönliche Rekorde für mich aufgestellt, ich habe

• kein einziges Foto gemacht (was ich gerade bereue)
  • keine einzige Pflanze gekauft (was ich nicht bereue)

Tausend Dank an Sophie, Markus und Marcus für die Organisation, selbst Petrus fand euch anscheinend geil und hat uns dementsprechend belohnt. Aber selbstverständlich auch an die anderen tollen Helfer, ihr seid einfach alle klasse. 

Bin jetzt erst einmal groggy, einen längeren Text schreibe ich dann morgen (dan verrate ich euch vielleicht auch die neuesten Gerüchte für Bonn 2017, da will jemand meinen Namen tanzen)

Liebe Grüße

Wolfgang

Christian Dietz

Hallo,

ich bin jetzt auch seit knapp einer Stunde zu Hause. Es war eine sehr gelunge Veranstaltung. Ich möchte mich auch nochmal bei Sophie, Marcus und Markus und allen, die sonst noch geholfen haben bedanken! Bilder habe ich auch nicht sonderlich viele gemacht, ich werde sie in den kommenden Tagen einstellen.

Gruß,

Christian

• Like 2

Nicky Westphal

Hallo zusammen,

eigentlich ist es immer doof, zu wiederholen, was schon geschrieben wurde, aber auch von mir vielen Dank an die Organisatoren, Sophie, Marcus und Markus und natürlich an die Leute vom Botanischen Garten. :icon13:

Dem neuen, alten Vorstand  vielen Dank für die Bereitschaft das Amt weiter zu betreuen. Ich hoffe ihr werdet weiterhin tatkräftig unterstützt. Wenn ihr zeitlich eingeengt seid und Hilfe braucht, einfach fragen!

War ja für mich die erste "Großveranstalung" und ich habe in den letzten Tagen viele, viele Leute (mit denen ich sicher schon seitenweise Mails geschrieben habe) erstmals persönlich kennen gelernt und viele Bekannte mal wieder getroffen. Alles tolle Leute!

Vom mir auch vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben, die beiden sehr interessanten Vorträge und da waren. Besonders auch an Fleischfresser, der mich mit seiner Freundin am Stand, mehr als nur ein wenig unterstützt hat.

Grüße Nicky

PS: ich habe leider auch keine Bilder gemacht. Ich hoffe aber, das es wenigstens ein paar weitere Leute, die Veranstaltung in Bilder festgehalten haben. Und ich hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen.

Edited by Nicky Westphal
  • Like 6

Thomas Carow

Hallo!

> eigentlich ist es immer doof, zu wiederholen, was schon geschrieben wurde,

Stimmt, aber irgendwie müssen die Organisatoren da durch!

Vielen Dank an Markus, Marcus, Sophie und die vielen anderen Helfer und natürlich die Organisatoren/Helfer von dem Bot. Garten, allen voran Thomas Bopp und Tobias Pfeil.

Sie haben sehr vieles unkompliziert möglich gemacht, was sonst so sicher nicht üblich ist! Auch für die Aussteller dadurch ein absolut angenehmes Wochenende!

Die 'Teilung' von Vorträgen/Versammlung und Börse fand ich sehr gut uns so war es für mich erstmalig möglich alle Vorträge zu genießen.

Viele interessante Gespräche mit vielen netten Leuten!

Das Buffet super toll und gleich in 'Bettnähe', so ein geschmackvolles Essen hatten wir noch nie!

Jena ist jetzt irgendwie noch näher an Bonn gerückt ;-)

Bis dann.

Thomas

Edited by Thomas Carow
  • Like 4

Mark Brandenburg -HB

Hi war wirklich nett euch alle mal persönlich Kennenzulernen. Ich habe einige Foto und auch 2 Videos gemacht...muss mir mal morgen in Ruhe angucken was drauß geworden ist:-)

• Like 2

Sophie

Guten Morgen alle zusammen,

ich möchte mich bei allen Helfern ganz dolle bedanken, die es ermöglicht haben, dass unsere JHV und insbesondere die Börse mit allem Drum und Dran am Sonntag so reibungslos funktioniert hat! Es hat mich auch sehr gefreut dass so viele Mitglieder unserer Regiogruppe dabei waren, v.a. auch die, welche erst ganz frisch dazu gekommen sind. :-)

Ganz lieben Dank auch für die tolle Zusammenarbeit an Marcus und Markus.

Die Veranstaltung fand ich rundum sehr gelungen, angefangen beim supertollen Wetter über die klasse Abendveranstaltung bis hin zu den vielen Besuchern und dem umfangreichen Karnivorenangebot. 

Weiterhin finde ich es echt super dass Markus und Marcus sich bereit erklärt haben, den Vorstand für weitere 2 Jahre als gut zusammenarbeitendes Team zu übernehmen! Macht weiter so! ;-)

Ich wünsche euch allen nach diesem erlebnisreichen Wochenende einen guten, wenn auch etwas müden Start in die neue Arbeitswoche und freue mich, viele von euch nächstes Jahr wiederzusehen. 

Ich schaue mal was ich noch an Fotos auftreiben kann...

Liebe Grüße 

Sophie 

• Like 4

Sandra N

Soo.. da ich nun etwas ausgeschlafener bin und mein Gehirn wieder (halbwegs) funktioniert, auch nochmal ein riesen Dankeschön an unsere fleißigen JHV-Organisatoren. Vielleicht sollten wir uns Zukunft Blumensträuße und Pralinen bereithalten? ;)

Bei uns hat das Wochenende ja bereits Freitagnacht begonnen, wobei wir da nach 5.5h Autofahrt allerdings zu nicht mehr wirklich viel zu gebrauchen waren. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging's dann zur JHV. 

Marcus und Markus - schön, dass ihr uns erhalten geblieben seid. Dann mal ab an die Arbeit! :clapping:

Zwischendurch haben wir uns dann in kleinerer Runde zum Mittagessen begeben, was wirklich witzig war und anschließend zum Vortrag von Andreas Wistuba und Thomas Gronemeyer. Vielen Dank für den tollen Vortrag und die Fotos! Auch wenn wir in dem Raum förmlich gedünstet wurden.. zum Abschluss des Tages dann das Buffet, das echt lecker war (wenn wohl auch nicht ausreichend ;)). Es war schön, dass ich bzw. einige neue Leute (oder teilweise auch Gesichter zu Namen) besser kennen lernen durften. Obwohl die Witze meistens sehr schlecht und seeehr flach waren, haben wir doch alle herzlich gelacht :hi:

Am Sonntag ging es dann relativ früh raus, um den GFP-Stand inklusive Tombola und Co. weiter aufzubauen. Ich für meinen Teil hatte wieder einen riesen Spaß bei der Tombola mit Thomas, Wolfgang, Benedikt und wer sonst noch so vorbeigeschaut hat. Ihr könnt mich schon mal für die nächste Tombola eintragen :whistling:

Norman meinte übrigens, dass das bisher das (sein) "beste(s) Treffen war"! Die Anmeldung zur Mitgliedschaft folgt ;)  

Bilder gibt's von mir auch keine, habe ich irgendwie total vergessen. 

Wie schon gesagt, es war der Hammer mit euch! Daher auch das Dankeschön an alle, die dabei waren, denn irgendwo hat ja doch jeder seinen Teil dazu beigetragen, dass es so toll wurde, wie es war! :icon13:

@Thomas Carow Sie hat schon einen Ehrenplatz erhalten! Vielen Dank nochmal :)

• Like 5

Sophie

Hier mal noch ein paar Bilder

IMG-20160911-WA0016-600x800.jpg IMG-20160911-WA0015-600x800.jpg IMG-20160911-WA0014-600x800.jpg IMG-20160911-WA0013-600x800.jpg IMG-20160911-WA0012-600x800.jpg IMG-20160911-WA0009-600x800.jpg IMG-20160911-WA0008-600x800.jpg

• Like 5