Zum Inhalt springen

JHV 2016


Sophie

Empfohlene Beiträge

Sophie,

 

danke für die Bilder!

 

Warum hast du Matze und die Piranahs so oft fotografiert? Führst du da was im Schilde?:biggrin:

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl wie eine gebrochene Schallplatte klingen, aber:

 

Auch von mir herzlichen Dank für die tolle Organisation des Treffens - von den Organisatoren und Helfern der GfP, den Mitarbeitern des Bogas Jena bis hin zu den gut gelaunten Mitgliedern. Besonders abends wurde es sehr witzig (musstest du die Witze erwähnen, Sandra? :D ). Und dazwischen erfährt man auch viel interessantes - in den Vorträgen und bei den Gesprächen.

Wirklich klasse, mal viele persönlich zu treffen.

 

Die Börse ist auch jedes Mal wieder ein Erlebnis und die Schaubepflanzungspflanzen waren beeindruckend. Nächstes Mal sollten wir nur ein Schild "Schaubepflanzung" aufstellen...einige nahmen schon voll Elan die Pflanzen in die Hand und haben nach dem Preis gefragt ;)

 

War also wirklich sehr schön in Jena - ich freue mich schon auf Bonn und dann auf die grosse Sause mit Heimspiel bei der nächsten JHV (hoffentlich...wehe wenn nicht :D ).

 

Also, danke.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Michaela:

Besonders abends wurde es sehr witzig (musstest du die Witze erwähnen, Sandra? :D ).

JA! :D Immerhin habe ich sie nicht wiedergegeben.. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nicky,

es folgen noch mehr Bilder und zu meiner Schande muss ich gestehen dass meine Mama die Bilder gemacht hat...Also muss ich die Frage an den Fotografen weiterleiten...:-)

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

auch ich habe unsere JHV sehr genossen. Vielen Dank an alle Organisatoren. Hier noch schnell das letzte Bild des Abbaus von heute morgen.

 

IMG_20160912_100002.jpg

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das war wirklich eine klasse JHV, super Organisation und tolles Wetter - was will man mehr :)

Es hat wirklich viel Spass gemacht und war jeden Kilometer der etwas längeren Anreise wert. Nur jetzt bin ich ziemlich platt...

Ich hoffe, der BoGa war zufrieden mit uns, so dass man das mal wiederholen kann. Die Location ist je geradezu perfekt für solche Treffen.

VIELEN DANK an alle, die das tolle Treffen möglich gemacht haben!

Andreas

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt ein etwas ausführlicherer Bericht vom Wochenende.

 

Freitag gegen 10:30 Uhr habe ich Helmut und Mark am Hbf Bremen aufgelesen, dann ging es auf die Autobahn. Bei Braunschweig war dann gleich Essig, Stau ohne Ende, letzten Endes sind wir mit über 1,5 Stunden Verspätung in Jena angekommen. Dort dann schnell beim BoGa die Pflanzen für die Tombola ausgeladen (Nicky war so nett und hat uns rein gelassen), dann ab zum Hotel. Einchecken und erst einmal zwei kalte Weizen in die Gurgel, bevor es dann zur Weintraube ging. Da dann nahtlos gleich weitergemacht, wir müssen so um die 25 Leute gewesen sein. Essen war sehr lecker und reichhaltig, die Bedienung aber manchmal "gewöhnungsbedürftig" (das sollte im Best Western aber noch steigerungsfähig sein :wtf:) Später saßen wir dann im Biergarten, mussten den aber gegen 22:30 Uhr räumen, die haben den nicht länger auf. Also wieder in's Hotel (nur 200 m), da ab in den Biergarten und dann kamen irgendwann die Fruchtsäfte (Cocktail konnte man das nicht nennen, in nicht wenigen war wirklich null Alkohol drin, absolute Frechheit). Das ging dann so bis ca. 01:00 Uhr, dann ging der hartgesottene Kern (müssen so um die 10 Leute gewesen sein) noch zu Thomas auf's Zimmer, der machte da seine Privatbar auf. So geschätzt 8 verschiedene Brände und Liköre hat der tatsächlich mitgeschleppt (ich schätze, die Klamotten im Koffer dienten nur dazu, das Klirren zu dämpfen :biggrin:), dann ging es weiter bis um 02:00 Uhr. Nachdem mir mindestens 2mal von einem hier nicht namentlich zu nennenden Herrn statt eines Likörs der allseits gefürchtete Lockstädter untergejubelt wurde, war ich trotz der "Fruchtsäfte" vorher dann doch ziemlich "duhn", wie man hier im Norden so schön sagt. Gottseidank war mein Zimmer direkt nebenan.

 

Samstag gegen 08:30 Uhr runter zum Frühstück, als erstes hält David mir sein Smartphone vor die Nase, auf dem das Bild von ein paar Schuhen ist. Ob das meine wären, die hätte Thomas heute morgen in seinem Zimmer gefunden. Jau, hatte ich bis dato noch nicht mal bemerkt, waren tatsächlich meine. Dann schwirrte plötzlich die Frauenfußballmannschaft des FC Bayern rein (richtig hübsche Mädels übrigens) und Matze war nicht da (der hatte den Abend vorher ja schon ausgiebig die Puppen tanzen lassen) :crazy:

Gegen 12:00 Uhr dann zu viert mit dem Auto wieder zum BoGa, JHV stand an. War ganz schön voll, ich schätze auf ca. 60 Leute. Die Zeit war ein wenig knapp bemessen, da einige Punkte doch ziemlich ausführlich besprochen wurden. Nächstes Mal sollte da eine Stunde mehr eingeplant werden. Auf jeden Fall findet die JHV 2017 wohl Ende August / Anfang September in Wien statt, was Peter und Günter uns da als Appetithappen präsentiert haben..... mein lieber Scholli, alle Achtung. Klasse Jungs. :icon13:

Markus und Marcus machen Gott sei Dank für 2 Jahre weiter, vielen Dank an euch ebenso wie an Holger und Anja (die beiden durfte ich dieses Jahr erstmalig kennen lernen und war begeistert)

Dann die beiden Vorträge, wie immer 1A, auch hierfür meinen Dank an Thilo, Andreas und Thomas, leider war gegen Ende der Sauerstopffpegel im Raum schon ziemlich im kritischen Bereich, die meisten brauchten dringend Sauerstoff (alternativ Nikotin in Kombination mit einem schönen kühlen Weizen :yes:)

Natürlich noch einen netten gelben Zettel vom Stadtamt Jena bekommen, dann wieder ab ins Hotel, die Zeit vor dem Buffet reichte gerade noch für eine Kippe und ein halbes Weizen, dann wurde gefuttert. ich glaube so 6 Rundtische mit jeweils 12 Plätzen, nicht komplett gefüllt, also tippe ich mal so auf > 65 Leute (hat jemand gezählt?). Zum Buffet wurde ja schon einiges geschrieben, also erspare ich mir die Auflistung. Nach dem Essen dann wieder in den Biergarten, da hat die nette Dame vom Service erst rumgezickt, weil einige nach einer Getränkekarte fragten (die ist vielleicht mit einer Fresse abgedampft, meine Güte) und dann gab es wieder die obligatorischen alkoholfreien Fruchtsäfte anstelle der bestellten Cocktails. Auf jeden Fall wurde es dann ziemlich lustig, wenn auch die Witze......

Ach ne, lassen wir das mal lieber, die waren teilweise so unterirdisch, das wusste man bei einigen nur, dass die Pointe vorbei war, wenn (ich sach den Namen jetzt lieber nicht, sonst gibst meinen Account in einer Stunde nicht mehr, aber dafür tanzt er in Bonn ja meinen Namen) aufgehört hatte zu erzählen. Christian und Thomas wurden dann zu vorgerückter Stunde noch "überredet", die Vorräte vom Vortag aus ihren Zimmern zu holen, schön war das Gesicht von Matthias' Freundin (wie hieß die noch mal?), als der Lockstädter versuchte, ihr die Speiseröhre wegzuätzen. :biggrin: Ich hatte sie gewarnt.

Gegen 00:30 Uhr war für mich dann Schicht im Schacht, der nächste Tag versprach anstrengend zu werden.

 

Sonntag 07:30 Uhr raus aus den Federn, duschen, packen (oh wie schön, meine Schuhe sind auch hier), schnell unten noch 'nen Kaffee und Kippe, dann sind wir zumBoGA gedüst. Das meiste war schon aufgebaut, war aber trotzdem noch eine ganz schöne Maloche bis 10:00 Uhr, da mussten Spendenpflanzen klassifiziert und gezählt werden, Aufsteller aufgestellt werden (klingt total blöd, oder?), Schaupflanzen drapiert und dekoriert werden und und und. Dann noch die Hiobsbotschaft, der angekündigte Imbisswagen kommt nicht, na toll, ich hatte noch nix gegessen und nicht mal ein Wasser dabei (Tausend Dank an Torsten, deine Cola hat mich gerettet). Bei strahlendem Sonnenschein strömten dann um 10:00 Uhr die Besuchermassen rein, ich habe gesabbelt wie nix Gutes, Thomas und Sandra die Lose unters Volk gebracht und Hilfe beim Aussuchen der Gewinne gegeben. Wir hatten ca. 300 Gewinne bei 400 Losen und es ist alles, aber komplett alles weggegangen, die Besucher, die erst so um 14:00 Uhr kamen, wollten auch gerne ein Los, aber da gab es nix mehr. Wahnsinn.

Gegen 14:15 Uhr machten Mark, Helmut und ich uns dann wieder auf zum Auto, wir hofften so auf gute vier Stunden, es wurden bei mir fast 6,5 Stunden, bis ich heim war. :wallbash:

 

Egal, wer feiern kann, kann auch leiden. *g*

 

So, schöne Grüße noch an alle, die ich getroffen habe,mit denen ich gesabbelt, gesoffen, geraucht, fachgesimpelt, schöne Momente verbringen durfte und natürlich auch an die, mit denen ich wenig zu tun hatte, die Zeit ist einfach immer zu knapp. Aber das holen wir dann in Bonn nach, ok?

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich will mich auch noch bei allen für die tolle Organisation bedanken. Es waren echt drei super Tage.Schön, dass alles so gut geklappt hat.Meine Vorschreiber haben ja praktisch schon alles erwähnt, was es zu erwähnen gibt. Freue mich schon, wenn in Bonn jemand einen "Wolfgang" tanzt:clapping:

 

Habe vorher gerade ein Video bekommen, so wie es aktuell im Best Western Hotel aussieht!!!

 

 

Guten Start in die neue Woche

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonn hat ja schon ein volles Programm, wenn hier schon der getanzte Name erwähnt wird. Dann muss ich vielleicht doch meine Kamera mitnehmen ;)

Nächstes Jahr darf man dann wohl weder Bonn noch die JHV verpassen...

Bearbeitet von Michaela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch mir hat es wieder sehr gut gefallen. Danke an alle Beteiligte für Hilfe und Unterhaltung. Ich hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen! :)

 

Viele Grüße

Stefan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich es vergesse, ein Bild habe ich dann doch noch, wenn es auch von jemandem anderen geknipst wurde (Danke, Benedikt :biggrin:), was zumindest meine Anwesenheit dort beweist.

Fix und alle, total durchgeschwitzt so gegen Mittag und da richtet der Benedikt seine Kamera auf mich, da kann nur so ein Bild entstehen.

 

.

 

 

IMG_1958.thumb.jpg.55d252462f654b0b634a21463639ac67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Wolfgang, da kannst du nur an einen leckeren Lockstedter gedacht haben!!!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr eigentlich mit dem "Namen tanzen"? War hier jemand auf der Waldorfschule und hat die hohe Kunst der Eurhythmie erlernt?

 

 

Damit es nächstes Jahr nicht so langweilig wird, würde ich vorschlagen, dass jeder bis dahin "Gesellschaft für Fleischfressende Pflanzen" vorführen kann.

 

Aber jetzt mal ernsthaft. Vielen Dank an die Organisation! Der botanische Garten und Jena waren eine exzellente Wahl, die Durchführung wie immer wunderbar und die Gesellschaft super. Auch, wenn außer Christoph und mir samstags niemand mehr in die Stadt wollte ¯\_(ツ)_/¯ 

 

Ich freue mich schon sehr auf Bonn und Wien.

 

Gruß,

Marco

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Da ich Abends leider einen wichtigen Termin hatte, bin ich nur samstags, sozusagen zum offiziellen Teil der JHV, vor Ort gewesen. 

Trotzdem will ich hier allen Organisatoren und Helfern welche diese Veranstaltung ermöglicht haben meinen Respekt zollen.

Beste Grüße, Niels. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nun von mir ein paar Bilder. Die meisten sind während der Wanderung entstanden, von der Veranstaltung selbst habe ich leider gar nicht mehr viele gemacht.

 

Für alle, die die Wanderung mitgemacht haben. Wir sind insgesamt etwas über 13 Kilometer gelaufen und haben dafür etwa 3,5 Stunden gebraucht! Hier eine Übersicht über den Weg, den wir gegangen sind:

 

Wanderung.jpg

 

Hier nun ein paar Bilder vom Wochenende:

 

IMG_3015.JPG

 

IMG_3017.JPG

 

IMG_3019.JPG

 

IMG_3024.JPG

 

IMG_3025.JPG

 

IMG_3026.JPG

 

IMG_3033.JPG

 

IMG_3034.JPG

 

IMG_3036.JPG

 

IMG_3039.JPG

 

IMG_3061.JPG

 

IMG_3062.JPG

 

 

IMG_3064.JPG

 

IMG_3066.JPG

 

IMG_3067.JPG

 

IMG_3071.JPG

 

IMG_3075.JPG

 

Gruß,

Christian

 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure schönen Fotos und die tollen, teils sehr ernüchternden** Detailberichte der JHV. Die Wanderung war ja auch nicht von Pappe - 13 km bei dem Wetter und dann och das JHV Wochenende: alle Achtung!

 

@Wolfgang Liere ** vielleicht hast du ja nur auf Grund der vorhergegangenen Weizen die Cocktail Karte FÜR die Kurzen mit der Karte mit Kurzen verwechselt? Das würde den hohen Saft- und geringen Destillatanteil erklären. :biggrin: Aber immerhin hast du so einen Klasse Bericht auf die (Bar-) Füße stellen können.

 

Gruß Piesl

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, ich sehe es war ein tolles event. Hab mal ´ne Frage was ist aus meiner Pflanzenspende geworden, die ich Marcus V. geschickt habe? Wurde schön getopft und versteigert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

wie Wolle schon geschrieben hat, wurden ALLE Spendenpflanzen bei der Tombola und beim Kinderquiz unter die Leute gebracht. Es war nicht ein Pflänzchen mehr übrig. 

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich noch einige Bilder von der JHV für die daheim Gebliebenen?

 

In Erwartung

 

Hermann Wistuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

 

auf der vorherigen Seite gibt es schon ein paar, aber ich hoffe auch, das es nicht alle Teilnehmer verbimmelt haben ein paar Fotos zu schießen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Brandenburg -HB

ich habe auch einige Bilder und auch 2-3 Videos gemacht, zusammen sind die nur 3,6 GB groß. Ich kann die also nicht einfach hier hochladen. evtl. weiß Marco ja ne Lösung, als Cloud oder so. Dort könnte man evtl. eh eine Bildersammlung erstellen, wo alle Ihre Bilder hochladen können und dann als eine Zip. Datei runterladen können. Youtube will ich erstmal lassen, da ich nicht weiß, ob die Standbesitzer dafür das Ok geben würden. Wäre was zumindest die Videos angeht aber sicher der einfachste weg. Oder auf Facebookseite der GFP Posten.

 

Wer ne gute Lösung hat, kann mich ja mal anschreiben. Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr Lieben,

 

ich konnte leider nur sonntags anwesend sein und habe im Traum nicht gedacht, dass so viele Menschen unsere Veranstaltung besuchen würden. Und ihr glaubt nicht wie viele Kids schon ein recht umfangreiches Wissen über Karnivoren haben!!!!:clapping:Ich denke über Nachwuchs müssen wir uns keine Sorgen machen. Auch von mir einen herzlichen Dank an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Explizit möchte ich hier die Schaubepflanzung erwähnen: Was waren das für wunderschöne Pflanzen... Gerade die unglaublich große Roridula war schon sehr imposant. Es war eine sehr tolle Veranstaltung.

 

LG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mark,

 

verkleinere die Bilder doch einfach erst einmal und stell sie ein, die Videos lässt du dann vorerst einfach weg. Allemal besser, als wenn wir hier gar nichts zu sehen bekommen.

 

Grüße

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.