Zum Inhalt springen

Gültigkeit von Preislisten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, an die, sich mit Onlinekäufen auskennen,

gibt es eine neue Preisliste oder ist diese hier noch gültig ? Die ist ja vom Januar 2015 .... :)

http://www.falle.de/versandpreisliste.pdf

und gleich Frage zwei nachgeschoben - ist das jetzt die richtige Zeit, Pflanzen zu kaufen oder wartet man damit besser bis zum Frühjahr, März, April ?

 

Danke

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

warum fragst du nicht selbst bei Herrn Carow nach. Immerhin wird dort ja auch eine Telefonnummer angegeben unter der auch meist jemand zu erreichen ist.

Das Forum ist da meinermeinung nach die falsche Platform.

 

vor 24 Minuten schrieb Peter S.:

ist das jetzt die richtige Zeit, Pflanzen zu kaufen oder wartet man damit besser bis zum Frühjahr, März, April ?

 

 

Hast du dir eigentlich selbst beantwortet. Denn solange es Frost gibt wäre ein Versand sehr fahrlässig. Doch falls du anrufen solltest bekommst du auch sicherlich dafür eine Antwort. Da eben jeder unterschiedliche Temperatur hemschwellen hat wann was versendet wird.

 

Ruf einfach an dann klärt sich das alles :-)

 

beste Grüße

Johannes

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ich habe letzte Woche bei Herrn Carow nachgefragt. Die neue Liste ist innerhalb der nächsten zwei Wochen online.

Der Versand ist Stark Wetterabhängig, letztes Jahr hab ich z.b im Februar bei ihm bestellt und es war alles Spitze.

 

Grüsse Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Johannes K:

Hast du dir eigentlich selbst beantwortet. Denn solange es Frost gibt wäre ein Versand sehr fahrlässig. Doch falls du anrufen solltest bekommst du auch sicherlich dafür eine Antwort. Da eben jeder unterschiedliche Temperatur hemschwellen hat wann was versendet wird.

 

 

Moin moin,

 

laut dem was auf der Preisliste steht (Seite 53 unter dem Punkt "Liefertermine") versendet er ganzjährig bei Temperaturen > -5°C. 
Aber wie Christian und Johannes schon gesagt haben, Herr Carow wird bestimmt schon wissen wann er die Pflanze versenden kann, bestellen kannst du ja jetzt, und dann wird er sie sicherlich dann versenden wenn er sich sicher sein kann das sie heile bei dir ankommen.

Schöne Grüße,

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke.

Das er nicht versendet, wenn Frost ist, das ist mir schon klar. So naiv bin ich nicht. Mir ging es eigentlich mehr darum, ob und wann so ein Züchter die Pflanzen aus der Überwinterung oder aus dem GWH holt und ab wann er sie soweit hat, dass ich sie bei mir ohne Risiko gleich draußen im Freien kultivieren kann oder ob ich sie bei mir erst irgendwie "anpassen" und umgewöhnen müßte..

Gut, aber das eine neue Preisliste zu erwarten ist, habe ich bei Christian erstmal erfahren.

 

Danke allen und schöne Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.