Jump to content
Henrik R

Henrik's Bestandsliste

Empfohlene Beiträge

Henrik R

Hi, 

meine kleine Sammlung:

 

Nepenthes:

-attenboroughii Seedlings (Mt. Victoria)

-burbidgeae (Borneo)

-burbidgeae x lowii (Naturhybride, in Kultur nachgekreuzt)

-chaniana 

-edwardsiana `Kinabalu` (Borneo)

-edwardsiana (Borneo)

-ephippiata (Gunung Raja)

-eymae (the real thing, Gunung Tambusissi)

-fusca (Tambunan Road, Borneo)

-glandulifera (SG, BE)

-hurrelliana (Murud, Borneo)

-hurrelliana (Murud, Borneo, SG 2x)

-hamata (Wistuba Clone 2)

-jacquelineae (West Sumatra)

-jamban (Sumatra)

-lowii `Kinabalu` (Borneo)

-lowii `Murud` (cutting from Michael Schach)

-lowii `Mulu` (Andreas Wistuba Clone)

-lowii `Trus Madi` (Thomas Carow Clone)

-lowii `Trus Madi` (Cristian Klein)

-lowii 'Trus Madi' (Borneo Exotics Clone)

-lowii ´Trus Madi´ (Seedgrown)

-lowii x truncata (original grex, EP)

-macrophylla ´Trus Madi` (Thomas Carow Clone)

-maxima "wavy" Seedlings (Sulawesi)

-murudensis (Gunung Murud, Borneo)

-ovata

-platychila (Borneo)

-platychila x fusca(?)

-palawanensis

-rajah `Tambuyukon` (Borneo)

-rajah `Kinabalu` (Borneo)

-rajah ´Kinabalu´ (Borneo)

-rajah ‘Kinabalu‘

-stenophylla (Borneo) 

-truncata (`Highland red` from Thomas Carow, Pasian?)

-truncata (BCP)

-truncata red x lowii (EP)

-truncata x trusmadiensis (EP)

-tenuis ‚Giant‘

-veitchii (`murud x candy stripe` from Cristian Klein, Borneo)

-veitchii ('murud x cand stripe', Christian Klein, Borneo)

-veitchii (`candy stripe x candy stripe`, Borneo)

-veitchii x burbidgeae (EP)

-villosa `Kinabalu` (Borneo)

-vogelii ‚Holotype‘ (Borneo)

-vogelii x platychila (Kulturhybride Christian Klein)

-veitchii x lowii (Thomas Carow Clone)

-x trusmadinensis (Trus Madi, Borneo) 

-x alisaputrana (Borneo)

-x kinabaluensis (Borneo)

 

Utricularia:

-asplundii 

-alpina   

-Nüdlinger Flair  

-quelchii  

 

Sarracenia & Dionaea:

https://www.dropbox.com/s/8n78qu4r2ab2h16/Greenhouse February 23.02.2019.pdf?dl=0

 

Darlingtonia: 

Clone von Matthias Maier 

 

Drosera:

-anglica

-adelae

-binata

-capensis

-filiformis

-intermedia    

-rotundifolia  

 

Bilder der Nepenthes: https://forum.carnivoren.org/forums/topic/39467-mein-hochland-terrarium-kleines-tiefland-terrarium/?page=5

 

Aktualisiert am: 23.02.2019

 

Grüße Henrik 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Henrik R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henrik R

So nun auch Sarras und Darlingtonien eingefügt. Ach und einige Neps. ;)

 

Gruß Henrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henrik R

-Update-

Es kamen einige S. flavas dazu,  und ein paar neue Nepenthes,  da ich jetzt auch ein Tieflandterrarium besitze. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henrik R

Hey Leute, 

alles Aktualisiert und mal etwas geordnet.

:)

 

Grüße Henrik 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henrik R

Wieder aktuell glaube ich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eddy Edwardsiana

Tolle Nepenthes Sammlung! Bin neidisch :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henrik R

Mal wieder auf den neusten Stand gebracht, es fehlt bestimmt was aber egal :P

Bei den Nepenthes habe ich einiges ausgesiebt und beschränke mich fast nurnoch auf die ´Borneo classics´. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henrik R

Hi, alles wieder aufm neusten Stand, bei den Nepenthes sinds nicht mehr so viele Arten jedoch pro Art meist einige Pflanzen.

Außerdem kamen bei den Sarracenia leucophyllas einige dazu. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jashi

Wow was für eine Nepenthes-Sammlung *neidisch bin*. Aber ich vermisse N. hamata und N. robcantleyi..  :biggrin: Hast Du die gar nicht oder nur vergessen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henrik R

Hi Jashi, 

hab deine Antwort irgendwie ganz überlesen :D N. hamata hab ich seit einigen Wochen wieder, N. robcantleyi hab ich noch nicht, vielleicht nächstes Jahr ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henrik R

Hallo,

heute habe ich mir mal die Zeit genommen, und im Gewächshaus meine Bestandsliste zu aktualisieren, neue Hybriden und Pflanzen bei denen ich noch nicht weiß wie sie mal werden sind nicht auf der Liste.

Hier die Liste:

https://www.dropbox.com/s/dfi6anjl2faubl0/Bestandsliste Januar 2018.docx?dl=0

 

Falls jemand sich für einen der Kultivare interessiert, kann mir einfach eine Nachricht schreiben, dann kann ich gucken ob ich was abzugeben hab. :) 

Ich bin auch immer auf der Suche nach flavas, leucos und x mooreis die ich noch nicht hab. ;)

 

Grüße,

 

Henrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beautytube

Wow coole Sammlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henrik R

Hi,

über den Sommer kamen im Gewächshaus wieder einige Pflanzen dazu und ich habe es endlich geschafft die Sämlinge mit in die Liste aufzunehmen ( bei denen handelt es sich übrigens um meist 20+ Sämlinge pro Kreuzung, da könnt ihr euch vorstellen, was für eine Masse das ist), hier könnt ihr die Liste sehen:

https://www.dropbox.com/s/50nwzbtbgqwb9c7/Greenhouse September 2018.xlsx?dl=0

 

Wie immer bin ich weiterhin immer auf der suche nach neuen Sarracenien, falls ihr denkt ihr könnt mir etwas interessantes anbieten und/oder ich habe etwas auf der Liste was euch interessiert schreibt mir einfach eine PN.

 

Viele Grüße

 

Henrik

bearbeitet von Henrik R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henrik R

Hi Leute,

heute Abend hab ich meine Bestandsliste mal auf den neusten stand gebracht, bei den Nepenthes sind es einige weniger als vorher, dafür wird die Liste der winterharten Pflanzen immer länger:

https://www.dropbox.com/s/8n78qu4r2ab2h16/Greenhouse February 23.02.2019.pdf?dl=0

 

Seit diesem Winter konzentriere ich hauptsächlich auf die „Außenseiter“ Arten wie rubra, psittacina, minor und co. da probiere ich nun auch eine bunte Mischung auf zu bauen. (Wer da was hat, ich freue mich immer über Nachrichten)

 

Viel Spaß beim durchschauen! 😉

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.