Zum Inhalt springen

Regenwald statt Palmöl!


Markus Welge

Empfohlene Beiträge

Na ihr Alle,

 

ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber Bahlsen verzichtet zukünftig bei ihren Butterkeksen auch in Osteuropa auf Palmöl. Das hat zwar keine ökologischen Gründe, aber immerhin etwas. Anbei ein Link zu dem Artikel:

 

http://diepresse.com/home/wirtschaft/verbraucher/5256215/Butter-statt-Palmoel_Bahlsen-stellt-Produktion-fuer-Osteuropa-um

 

LG Ronny

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Da rutscht man ja total vom Thema ab, Kinder mit der Rohdung vom Regenwald und deren Anbau in verbindung zu bringen, tut ja schon richtig weh. ?

 

Ja wenn jeder ein wenig mehr darauf achten würde, wie mal ne geile Kakaocreme statt Nutella aufs Brot zu schmieren, hilft schon einmal ungemein und man wird auch den riesigen Zuckerantel mit los ?. Zum glück lerne ich immer mehr Menschen kennen die mehr auf die Umwelt achten, aber im gegenzug werden es leider nicht weniger an Idioten , die einen, entschuldigung, Scheiß auf unsere Mutter Erde und Umwelt geben.

 

UND wir müssen lernen Behutsam und im Einklang mit unserem Blauen Planeten zu Leben. Stadtekonzepte umstruckturieren, mehr Flächen begrünen und auch eine grüne Architektur, wie es manche schon in großen Stadten machen. ??

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.11.2020 um 23:40 schrieb Toaster:

Da rutscht man ja total vom Thema ab, Kinder mit der Rohdung vom Regenwald und deren Anbau in verbindung zu bringen, tut ja schon richtig weh. ?

 

Ja wenn jeder ein wenig mehr darauf achten würde, wie mal ne geile Kakaocreme statt Nutella aufs Brot zu schmieren, hilft schon einmal ungemein und man wird auch den riesigen Zuckerantel mit los ?. Zum glück lerne ich immer mehr Menschen kennen die mehr auf die Umwelt achten, aber im gegenzug werden es leider nicht weniger an Idioten , die einen, entschuldigung, Scheiß auf unsere Mutter Erde und Umwelt geben.

 

UND wir müssen lernen Behutsam und im Einklang mit unserem Blauen Planeten zu Leben. Stadtekonzepte umstruckturieren, mehr Flächen begrünen und auch eine grüne Architektur, wie es manche schon in großen Stadten machen. ??

 

 

Da kann ich Toaster wirklich nur zustimmen! Es ist eigentlich gar nicht so schwer etwas auf die Umwelt zu achten und trotzdem wollen sich Viele nicht mal damit beschäftigen ? Wir haben einfach keinen Planet B und deshalb sollte eigentlich jeder einen Beitrag dazu leisten, dass es Planet A (alias unsere Erde) gut geht. Kleiner Tipp: die Kakaocreme schmeckt bestimmt besonders gut auf einem selbstgemachten Brot ? hab im folgenden Artikel gesehen, dass verschiedene Backmischungen verglichen werden: https://www.backbibel.de/brotbackmischung-test/

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich ist Palmöl mit das beste das angebaut werden kann weil es auf minimalem Platz maximalen Ertrag liefert und eigentlich könnte Palmöl eine ernstgemeinte Möglichkeit sein einen angenehmen Lebensstandart und Menschenrechte in Regionen die aktuell ausgebeutet werden zu bringen. Solches Palmöl gibt es sogar nur landet es weder in Nutella noch im Tank. Mit ordentliche Produktionsketten könnte das positive Potential das in Globalisierung steckt genutzt werden, nur haben wir Wachstumszwang was immer größer werdenden Konsum bedingt und damit werden eigentlich gute Produkte und Ideen ins negative verzerrt. Ich denke, daß irgendwo in dieser Richtung Handlungsbedarf besteht, dann ist unsere Erde auch noch lange nicht verbraucht.

 

Gruß, helmut

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.