Zum Inhalt springen

Weißes Netz auf dem Substrat - Schimmel?!


Vanessa

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Peter S.:

 

hast Du in der besagten Woche den Tee täglich aufgebracht oder nur einmal ? Hast Du ihn gegossen oder gesprüht ?

 

Gruss

Peter

Ich habe, meine ich, täglich 2x aufgesprüht, morgends und abends, wenn das Licht aus ging, damit nichts verbrennt.

 

Bei mir war es ein orangener Pilz auf dem Sphagnum.

 

Ich hatte den Tipp von hier, hatte mich deshalb registriert, und mir dann bei Amazon ne 500g Packung gekauft.

 

Den Rest ruhig trinken, der Tee ist erwiesenermaßen schmerzlindernd, steigert die Anzahl der roten Blutkörperchen (= bessere Sauerstoffversorgung), etc. Die Seite auf der alle Wirkungen standen ist leider offline.

Praktisches Zeug ^^

 

 

Viele Grüße

Aurora

Bearbeitet von Aurora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es geht mal weiter mit dem Lapacho-Wunder.

 

also ich habe gestern morgen einmal gesprüht, insgesamt so an die 20ml und ich meine, dass da schon eine Entwicklung zu sehen ist
.Wenn der Lapacho-Tee wirklich diese Wirkung hat - er scheint ja zusätzlich auch die jungen Sämlinge nicht zu schädigen - dann hoffe ich nur, dass das den Anbietern von Gärtnereibedarf u.ä. nicht bewußt wird, das könnte den Preis ziemlich nach oben treiben

 

Hier  mal das Foto, in etwa der gleiche Bildausschnitt, zwischen dem Bild hier und dem jetzt aktuellen liegen 25 Stunden. Ich meine, dass der Schimmel deutlich auf dem Rückzug ist. Wenn ich es selbst nicht sehen würde, hätte ich das nicht geglaubt.

 

Gruss

Peter

 

 

06032016_0815-kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Trotzdem nur solange anwenden, wie es auch nötig ist. Ihr kennt doch das mit den bösen Nährstoffen im Substrat.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einmal ca. 12 Stunden später, 17:34 Uhr am gleichen Tag, also am 06.03.2016

die Schimmelfäden sind nur noch rudimentär zu sehen, die aufkommenden Drosera-Samlinge dagegen scheinen unbeeinträchtigt.

 

D.h. der Lapacho-Tee hat nach 36 Stunden bereits eine sehr deutliche Wirkung gezeigt. Würde ich es selbst nicht sehen, würde ich es glauben und hätte jeden als Spinner bezeichnet, der das behauptet hätte. Ab sofort gehört Lapacho-Tee bei mir zum "Arzneimittel" für Karnivoren

 

Wäre das toll, wenn die Naturmedizin noch so ein tolles Mittel hätte, um die Larven der Trauerfliege zu killen. Nach der Einsicht, die mir jetzt der Lapacho-Tee gebracht hat, schließe ich da aber  nicht mehr aus, dass es doch was gibt, was wir aber noch nicht kennen.

 

Gruss

Peter

 

 

06032016_0734-kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei mir großflächig ins Terrarium gesprüht und weder Sämlinge, noch adulte Pflanzen haben Schaden genommen. :clapping:

 

Grüße

Aurora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.