Zum Inhalt springen

Kleines Quiz


Benedikt Schmitt

Empfohlene Beiträge

Benedikt Schmitt

Hallo zusammen,

 

habe gestern meinen 4 Jahre alten Moorkübel auseinander gebaut, da die Sarracenia einfach zu groß wurden. Diese sollen nun auch nicht mehr da rein, daher versuche ich diese nun an dem Mann, oder die Frau, zu bringen.

 

Ich habe den Kübel im Frühjahr 2012 angelegt, ein Jahr später sah er so aus:

 

IMG_7776.thumb.JPG.3440f06c0918b9cc2bd7a

 

Gestern habe ich das aus dem Kübel operiert:

 

20160307_182926.thumb.jpg.7d0db12951c573

 

Nun habe ich das ganze heute geteilt und weiß wie viele Pflanzen sich da in meinem Kübel um den besten Platz gestritten hatten, wer es nun schafft die richtige Anzahl der Pflanzen zu schätzen wird 3 Teilstücke der Pflanze bekommen, sollte 2 richtig raten wird jeder 2 Teilstücke bekommen, sollten es 3 oder mehr schaffen zu erraten bekommen die, welche die Antwort als erstes gegeben hatten die Pflanzen, hat keiner die richtige Anzahl gewinnt derjenige der der richtigen Zahl am nächsten kommt.

Antworten bitte hier im Beitrag, via PN abgegebe Schätzungen werden nicht akzeptiert.

Das ganze geht bis Mittwochabend (09.03.16) 22:00Uhr.

 

Die Pflanze ist eine Hybride aus Sarracenia oreophila und flava var. cuprea, wie man sieht sehr wüchsig und vor allem auch ohne Probleme über den Winter zu bringen, wie gesagt steht sie bei mir seit Jahren ohne irgend einen Schutz im Moorkübel.

 

Nun hoffe ich das auch jemand interesse hat und mit macht ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Benedikt,

 

keine Ahnung wie du geteilt hast, aber ich sage mal 45

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
vor 6 Minuten schrieb Nicky Westphal:

Hallo Benedikt,

 

leine Ahnung wie du geteilt hast, aber ich sage mal 45

 

Grüße Nicky

 

Ich habe einfach die Pflanzen, oder wenn ma so will, die Wachstumspunkte, gezählt, also ein Rizomstück mit 4 Trieben, sind 4 Pflanzen, sonst hätte ich das ganze ja in 2 Teile reisen können und es würde nie jemand auf die richtige Anzahl kommen ;)

 

Finde es übrigens super das nach so kurzer Zeit schon so viele Antworten kamen, weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr clevere Art sich einer Hybride zu entledigen, die sonst kaum Abnehmer finden würde, weil die meisten doch eher artreine Pflanzen bevorzugen ;)

Aber gut, da ich heute scheinbar einen Glückstag habe (heute morgen 2 Preise bei einem Wettbewerb gewonnen) versuche ich es hier doch auch gleich: 43

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.