Zum Inhalt springen

Präsentation/Vortrag: Software Empfehlung


Michael Malisa-Mustafa

Empfohlene Beiträge

Michael Malisa-Mustafa

Servus! 

 

Anfang April werde neben anderen Teilnehmern auch ich einen Vortrag über fleischfressende Pflanzen halten ("Blühendes Österreich" in Wels).

 

Ich plane nichts Aufwändiges, ein möglichst freier Vortrag, der durch Schlagworte, Bilder und vielleicht ein zwei kurze Videos unterstützt und aufgehübscht werden soll. Da ich sonst nie Vorträge halte und somit mit moderner Präsentation in der Anwendung nicht vertraut bin, lautet meine Frage: was nehm ich 'n da?

 

Ich möchte nicht unbedingt 100+ € für Software ausgeben, das steht nicht in Relation. Gibt es gute und einfache legale Freeware? Taugt "Google Präsentationen" was?

 

Dankbar für Tipps, 

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

je nach vorhandener Hardware kann ich dir Keynote oder LibreOffice respektive OpenOffice ans Herz legen. Keynote ist über den App Store erhältlich oder bei neuen Geräten kostenfrei enthalten. Letztere sind aufgrund der einst gleichen Quelle inhaltlich ähnlich. LibreOffice findet sich auf vielen Linux-Distributionen als Standard wieder wohingegen OpenOffice meiner Erfahrung nach eher von Windows-Benutzern verwendet wird.

 

Gruß,

Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Malisa-Mustafa

Hallo Marco! 

 

Danke für die schnelle Antwort! Ich bin Windows- & Android Nutzer, somit scheint mir als erstes Open Office als geeignete Wahl.

Falls sich das Thema schnell erledigt, kann jemand von euch Moderatoren den Beitrag gern dichtmachen. Ansonsten versteck ich ihn demnächst, sonderlich interessant ist das Thema ja nicht.

 

Grüße, 

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaeal,

 

wegen mir kannst du ihn offen lassen.

 

Ich würde mich im übrigen für das Ergebnis interessieren ;)

 

Gruß,

Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.