Zum Inhalt springen

Kleine Milben? Schädling oder Nützling?


Niels

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde, 

Ich habe neulich ein paar winzige Tierchen bei mir im Substrat entdeckt und nach langem Probieren eines ablichten können. War nicht einfach es war sehr flink. Es war nicht größer als ich würde mal sagen 0,5mm, deswegen sind die Bilder auch sehr bescheiden.

Was würdet ihr dazu sagen, mit der chemischen Keule ran gehen, oder handelt es sich um normale Nützlinge.

Ich hätte Calypso von Bayer da, das ist ja bei viel wirksam.

Hier mal die Bilder, 

56e58c25621ac_2016-03-1316.43.13.thumb.j

56e58c29820ba_2016-03-1316.42.24.thumb.j

Vielleicht kann mir jemand an Hand der doch nicht so tollen Bilder helfen.

Beste Grüße, Niels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Das sind Bodenmilben. Harmlos, als Futter durchaus geeignet.

Genaue Artbestimmung schwierig. Aber die die ich auf meinen Aussaaten rumkrabbeln sah haben genauso ausgesehen.

Bearbeitet von partisanengärtner
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.