Jump to content
Marco Ebert

Forumskalender - bitte tragt eure Termine ein!

Empfohlene Beiträge

Marco Ebert

Guten Tag,

 

wir haben soeben die Erstellung neuer Veranstaltungen im Kalender des Forums für aktive Mitglieder freigeschaltet. Damit seid ihr in der Lage selbstständig Veranstaltungen in den Kalender einzutragen.

 

Wundert euch nicht, wenn diese nicht direkt dort erscheinen. Von euch erstellte Veranstaltungen müssen erst von uns freigeschaltet werden.

 

Grüße,

Marco

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Super, könnt ihr bitte noch die Buchstabenbegrenzung bei den Kalendereinträgen aufheben? 

 

04.-05.06. sehe ich als REGIO TREFFEN B...

10.-11.09. als Jahreshauptvers...

 

das irritiert total

 

Gruß

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marco Ebert

Nein.

 

Bitte schreibt den Ort nicht in den Titel. Dafür gibt es ein extra Feld "Ort". Wenn ihr eine genaue Adresse habt, kann man dort auch die Adresse eintragen. Das Ganze wird einem dann freundlicherweise in einem Google Maps Ausschnitt eingeblendet.

 

Gruß,

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten schrieb Marco Ebert:

Nein.

 

Aha, und warum nicht?

 

Das Wort Jahreshauptversammlung enthält ja noch nicht mal einen Ort und wird trotzdem verstümmelt.

 

Der Eintrag für Bonn lautet NRW-Reffen 201...

 

Regio-Treffen B-W sieht (anscheinend nach Änderung) jetzt so aus:

 

Regional- Treffe...

bearbeitet von Wolfgang Liere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marco Ebert

Das liegt auch nicht am Ort. Das mit dem Ort ist einfach nur eine Information.

 

Deine Frage:

 

vor 2 Stunden schrieb Wolfgang Liere:

Super, könnt ihr bitte noch die Buchstabenbegrenzung bei den Kalendereinträgen aufheben?

 

Nein, können wir nicht. Nicht, weil wir es nicht wollen sondern einfach weil wir es nicht können. Wenn eine Veranstaltungen von Donnerstag bis Sonntag geht, ist die Darstellung korrekt, da dann auch der Balken länger ist. In der Wochenansicht passt es auch. Aber in dem kleinen Kästchen in der Monatsansicht ist nicht viel Platz. Unter der Darstellung ist übrigens auch eine Liste aller anstehender Termine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten schrieb Marco Ebert:

Wenn eine Veranstaltungen von Donnerstag bis Sonntag geht, ist die Darstellung korrekt, da dann auch der Balken länger ist.

 

Na  dann schau dir mal den Kalender, an, Marco. Einträge über zwei bis drei Tage und abgehackte Texte.

 

Beispiel Bonn, Beispiel Regio Treff B-W. Beispiel JHV

 

P.S.: Ist es machbar, das Bild auf dem Portal (Bonn 2016) als Hyperlink zu hinterlegen, damit Besucher gleich das Thema finden?

bearbeitet von Wolfgang Liere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marco Ebert

Ja, es mag ja sein, dass das bei manchen trotzdem nicht funktioniert. Ich habe aber wie gesagt keinen Einfluss darauf...

 

Den Link setze ich sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×