Zum Inhalt springen

G.F.P.- Stand auf dem Leipziger Pflanzenmarkt 30.04./01.05.


Sophie

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

vom 30.04.- 01.05.2016 wird die Regionalgruppe Sachsen/Thüringen die G.F.P. mit einem kleinen Stand auf dem Frühjahrsmarkt in Leipzig vertreten. 

An beiden Tagen ist hier im botanischen Garten ein großer Pflanzenmarkt, auf welchem auch Thomas Carow an seinem Stand zahlreiche Karnivoren anbieten wird. 

Eine kleine Besonderheit des bot. Garten ist das schöne Schmetterlingshaus. Hier findet ihr mehr Infos zum bot.Garten und zum Pflanzenmarkt: https://www.bota.uni-leipzig.de/start/

Kommt doch einfach mal vorbei wenn ihr Zeit und Lust habt!

Wer Fragen hat oder sich aktiv am G.F.P.- Stand beteiligen möchte, kann mich gerne per PN kontaktieren.

Liebe Grüße

Sophie

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

ich werd an beiden Tagen da sein, allerdings am Sonntag nicht bis zum Schluß. Ist mal ne Möglichkeit ein paar Leute auch der weiteren Region kennenzulernen. Hier sind alle recht weit verstreut und viele Veranstaltungen dieser Art gibt es hier ja auch nicht. Umso erfreulicher, dass auch der "Norden" vorbeikommt.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

ich bin auch an beiden Tag am Start. Freue mich schon darauf, dass bisschen Schwung in unsere Regio-Gruppe kommt. B)

 

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch dabei, freu mich auch das in der Regionalgruppe mal wider was los ist.

Grüße

  Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

erstmal danke ich Sophie das sie hier etwas Schwung in die Bude bringt, Super! Mach weiter so ;)

 

Ich hoffe und denke ich schaffe es am Samstag nach Leipzig zu kommen. Wie lange und wann genau kann ich noch nicht sagen.

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde wohl auch am Samstag vor Ort sein. Ob es auch am Sonntag klappen wird weiß ich noch nicht. Aber schön, dass bereits jetzt schon einige dabei sein werden, das sieht doch gut! :)

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

am dem Samstag bin ich auf jeden Fall auch mit dabei, ich bin schon gespannt und freue mich auf die Veranstaltung.

 

Sehr schön organisiert Sophie, mit dem Stand werden wir sicher viele Besucher begeistern können und

vielleicht treten ja auch ein paar neue "Karnivoren-Infizierte" der GfP bei. :)

 

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

 

schön das du das in die Hände nimmst - sicher eine gute Gelegenheit, um Werbung für unser Treffen zur JHV in Jena zu machen!

Ich werde sehen, wie es sich zeitlich bei mir einrichten läßt.

Auf jeden Fall werde ich es auf dem nächsten Stammtisch der Regiogruppe Berlin/Brandenburg mit zur Sprache bringen, und schauen, ob nicht der ein oder die andere die Zeit findet, unserer Nachbargruppe unterstützend mit unter die Arme zu greifen. Bei dem "Katzensprung" bis Leipzig wär das doch gelacht...

 

Das Schmetterlingshaus ist mit Sicherheit nicht nur einen Blick wert, gerade wenn es draußen noch etwas frisch ist!

 

Schönen Gruß

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, hallo Robert :)

Jena kennen wir Berliner ja jetzt schon, also jetzt auch gerne Leipzig. Brauchst Du noch Unterstützung für den Stand @Sophie?

 

Grundsätzlich muss ich sonst als jetzt lohnabhängig Beschäftigter am internationalen Tag der Arbeiterbewegung auf die Straße. Jahresurlaub, der Acht-Stunden-Tag und die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall wurden nicht geschenkt sondern dort erstritten.Und bei der drohenden Investitionsschutzplage hilft leider kein Spruizid..

Aber Solidarität kann man auch bei der Betreuung eines Standes zeigen.

 

@Thomas, wieviel Deiner schönen schwimmenden Inseln muss ich bei Dir kaufen, um auch den Selbständigen ein halbes Jahr einen acht Stunden Tag und und die Lohnfortzahlung zu schenken? :bc:

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

es freut mich dass das Interesse an unserem kleinen Regiotreffen mit G.F.P.- Stand so groß ist. :thumbsup: Wir nehmen natürlich jede Art von Unterstützung gerne an und freuen uns über jeden der vorbeikommt. 

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo zusammen,

 

ich werde auch mit dabei sein, wahrscheinlich Samstag und Sonntag.

 

Ich freue mich schon sehr einige alte Hasen wieder zu sehen und vorallem auch neue Gesichter kennenzulernen :)

 

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Morgen ist es dann soweit. Freu mich schon drauf die Fleischiverrückten aus unsrer weit verstreuten Regionalgruppe kennenzulernen.  

Der Wettergott scheint uns nach den Eskapaden der letzten Wochen auch habwegs wohlgesonnen zu sein.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde warscheinlich Sonntag mal vorbei schauen.

vor allem als Neuling freue ich mich die 'Szene' :biggrin: etwas kennenzulernen.

 

LG Julner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hey zusammen,

 

aus meiner Sicht hatten wir ein echt tolles Treffen bei wirklich fantastischem Wetter. Unser einziger Feind schien der Wind zu sein, der immer alles umpusten wollte, aber da kam wenigstens keine Langeweile auf.

Vielen Dank an den BoGa Leipzig für das leckere all-you-can-eat Grillen am Samstag-Abend und das kostenlose Angebot mit Kaffee und Kuchen.

Ich habe das Fachsimpeln und Fallentypenerklären sehr genossen und hoffe, dass wir das in kommenden Jahren genauso oder vielleicht sogar noch größer wiederholen können.

Bevor ich es vergesse, natürlich auch vielen Dank @Thomas Carow, der uns einen Schirm und Schaupflanzen zur Verfügung gestellt hat. Wirklich schön, dass nun auch wieder bisschen Schwung in unserer Region kommt.

Bilder werden von den Fotografen hoffentlich noch hochgeladen.

 

Viele Grüße

Christoph

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an alle die geholfen haben und dass sich generell so viele Interessierte hier in der Region gefunden haben. Es war eigentlich ein perfektes Wochenende, an dem wir unseren Verein publik machen, viele für Fleischis begeistern und auch herrlich fachsimpeln konnten. Das Wetter hat uns die passenden Rahmenbedingungen und Thomas das ein oder andere Aufbau- Teilchen gegeben. 

Nicht zu vergessen natürlich Andre F., welcher für die "finanzielle Freistellung" beim Boga und natürlich für Tische und Bank unseres Standes gesorgt hat. :thumbsup:

Anbei nochmal ein paar Bilder, wobei leider nicht jeder der fleißigen Helfer vertreten ist, da ja auch nicht ständig Zeit zum Fotografieren ist. :dntknw:

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und hoffe dass wir dieses tolle Wochenende noch auf zahlreichen Veranstaltungen und natürlich nächstes Jahr in Leipzig wiederholen können!

Danke! :icon13:

 

IMG_2918.jpeg IMG_2938.jpeg

 

IMG_2928.jpeg IMG_2930.jpeg

 

IMG_2944.jpeg IMG_2926.jpeg

IMG_2958.jpeg IMG_2947.jpeg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heuer zum ersten Mal zum Frühjahrsmarkt in Leipzig, hat mir und meiner Guten gefallen.

Die Nepenthes Miranda wird sich hoffentlich bei uns wohlfühlen.

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Ich häng mich gleich mit dran. Auch von mir an alle die an der Organisation des kleinen "Regionaltreffen" mitgewirkt haben. Eigentlich haben Christoph und Sophie schon alles gesagt!:icon13::icon13: Ich hoffe auch, dass es davon noch einige Fortsetzungen geben wird. Es ist deutlich was andres, wenn man auch den Menschen hinter den Nic`s kennt. Für mich und ich hoffe auch für den Verein eine gelungene Aktion.

 

Grüße bis zum nächsten mal

Nicky

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe zwar noch ein paar Stunden Fahrt vor mir, deshalb auf die Schnelle auch ein Dank von mir an Sophie, Marcus und die vielen anderen hochmotovierten Helfer! Ich denke es hat uns allen Spaß gemacht und wir haben uns gut ergänzt.

Christoph hat mit Hingabe die zukünftigen jungen Mitglieder beraten.

Das Grillen abends war super, das Wetter hat gut mitgespielt.

Grüße und macht weiter so

Thomas 

Bearbeitet von Thomas Carow
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch toll. Wenngleich ich nur kurz da sein konnte. Nickys Ampulle steht jetzt neben der Inermis :)

Danke für den kostenlosen Pfannkuchen Sophie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.