Zum Inhalt springen

Mike KIng Open Day 2016


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo zusammen,

 

aller Voraussicht nach wird dieses Jahr eine kleine Gruppe (aktuell 3-4 Leute) zum Open Day von Mike King nach England fliegen.Wir haben vor am 10.06. nach Birmingham zu fliegen und insgesamt bis 13.06./14.06. in England zu bleiben. Einen genauen Plan gibt es noch nicht, der einzige feststehende Programmpunkt ist der Tag der offenen Tür bei Mike am 11.06. Die Planung steckt im Augenblick noch etwas in den Anfängen. Für die Zeit nach Mikes Tag der offenen Tür gibt es noch keinen genauen Plan. Ich könnte mir vorstellen, dass wir einen Kurztripp nach Wales machen, eine Pflanzensammlung besichtigen oder aber vielleicht auch einfach nur zwei Tage uns die Gegend anschauen. Langweilig wird es sicher nicht werden, dafür sorge ich schon ;)

 

Falls jemand daran Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

war dabei dieses Jahr und muss sagen, es war ein schönes Abwechslungsreiches Programm welches wir absolviert haben.

Neben wunderschönen Pflanzen bei Mike King und Ian Salter, Besuch eines "Pressluftschuppens" mit Karaoke, Burgen und diverser Höhlen sowie der hervorragenden englischen und walisischer Küche :biggrin: war alles dabei. 

 

Beste Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

auch mir hat es wieder sehr gut gefallen! Ich fahre nächstes Jahr gerne wieder hin, evtl. würde es sich sogar lohnen eine ganze Woche dort zu verbringen und noch etwas mehr vom Land zu sehen. Gerade Wales hat mir sehr gut gefallen. Nur das Wetter hätte etwas besser sein können ;)

 

Hier ein paar Bilder, die während der Tage entstanden sind.

 

Open Day Mike King:

 

IMG_0036.JPG

 

IMG_0046.JPG

 

IMG_0058.JPG

 

IMG_0077.JPG

 

IMG_0086.JPG

 

IMG_0095.JPG

 

IMG_0102.JPG

 

IMG_0106.JPG

 

IMG_0120.JPG

 

IMG_0144.JPG

 

IMG_0147.JPG

 

Sammlung von Ian Salter:

 

IMG_0215.JPG

 

IMG_0206.JPG

 

IMG_0194.JPG

 

IMG_0189.JPG

 

IMG_0185.JPG

 

IMG_0200.JPG

 

Swansea:

 

IMG_0252.JPG

 

IMG_0269.JPG

 

IMG_0276.JPG

 

IMG_0321.JPG

 

IMG_0316.JPG

 

IMG_0278.JPG

 

Dan yr Ogof Caves:

 

IMG_0362.JPG

 

IMG_0373.JPG

 

IMG_0371.JPG

 

IMG_0369.JPG

 

Carreg Cennen Castle:

 

IMG_0472.JPG

 

IMG_0445.JPG

 

IMG_0442.JPG

 

IMG_0443.JPG

 

Unterwegs in Wales:

 

IMG_0439.JPG

 

IMG_0398.JPG

 

IMG_0453.JPG

 

IMG_0434.JPG

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Auf dem Weg zu Ian Salter hat uns Mike noch einen Standort von Pinguicula vulgaris in der Nähe von Brecon gezeigt:

 

IMG_0158-pinguicula_vulgaris.jpg

 

IMG_0160-pinguicula_vulgaris.jpg

 

IMG_0164-pinguicula_vulgaris.jpg

 

IMG_0171-pinguicula_vulgaris.jpg

 

IMG_0177-pinguicula_vulgaris.jpg

 

Auf dem Weg zum Carreg Cennen Castle konnten wir dann schließlich noch einige Drosera rotundifolia finden:

 

IMG_0422-drosera_rotundifolia.jpg

 

IMG_0428-drosera_rotundifolia.jpg

 

Gruß,

Christian

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke Christian für die schönen Bilder. Ich hatte schon befürchtet es hätte niemand einen Foto mit.

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Piesl,

 

ich gehe fast nirgends ohne meine Kamera hin ;)

 

Mike zieht dieses Jahr übrigens noch um und hat danach einen noch größeren Garten und Parkmöglichkeiten, die für Busse ausreichen sollen. Nur so als kleiner Hinweis für alle, die mal seine Sammlung sehen möchten. Ich werde jedenfalls versuchen, nächstes Jahr einen ähnlichen Ausflug zu organisieren.

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2016 um 21:51 schrieb Christian Dietz:

 

ich gehe fast nirgends ohne meine Kamera hin ;)

 

Gruß,

Christian

 

Da muss das gute Stück aber sehr handlich und klein sein ? Eine Nikon1 oder sowas in der Grösse ?

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Peter,

 

einkaufen u.s.w. gehe ich immer noch ohne Kamera. Im Urlaub habe ich aber doch fast immer etwas Ausrüstung dabei. So wirklich handlich ist es aber leider nicht. Ich komme mit allem drum und dran auf etwa 8 KG, die ich schlimmstenfalls mit mir rumschleppe. Oftmals nehme ich aber auch nicht alles mit, das hängt immer davon ab, wo ich hingehe. Ich habe schon immer nur Canon gehabt, aktuell ist bei mir die 600D und/oder 5D MK III mit entsprechenden Objektiven im Einsatz.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, eine Canon EOS 5D MK III plus Objektive, das ist was für jugendliche Gewichtheber. Professioneller und besser geht es eigentlich nicht. Naja, ich kenne das ja, ich habe dann meinen ganzen Kram (Nikon D300, D600 + Blitzgeräte + Objektive) verkauft und lebe heute mit einer kleinen Leica und einem Einbeinstativ altersgemäß ausreichend gut.

Deine Aufnahmen sind sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.