Zum Inhalt springen

Vortrag: Ich brauch Bilder!


Michael Malisa-Mustafa

Empfohlene Beiträge

Michael Malisa-Mustafa

Liebe Leut'!

 

Ich wende mich in folgender Angelegenheit an euch: in knapp zwei Wochen halte ich einen Vortrag, "Karnivoren für Anfänger" und dafür brauche ich natürlich Bildmaterial. Zwar möchte ich es dem Thema entsprechend insgesamt eher einfach halten, trotzdem sollen nicht nur die üblichen Verdächtigen aus Baumarkt und Möbelhaus abgehandelt werden. Eine Gesamtübersicht der Gattungen, idealerweise mit je einem Landschaftsbild aus deren natürlichen Umgebung, muss schon sein.

 

Ich habe einige selbstgeschossene Fotos, aber z. B. Byblis, Aldrovanda, Roridula oder spektakuläre Knollendrosera besitze ich leider nicht. Auch Naturstandorte hab ich nicht bereist und mit Kuriositäten wie Ratten in Heliamphora kann ich auch nicht aufwarten.

 

Das GFP Forum ist da ein Füllhorn an genialen Bildern. Freilich will ich mich nicht schamlos bedienen! Darum werde ich demnächst wohl einige von euch per PM anschreiben und bitten, ob ich bestimmte Bilder in meiner Präsentation zeigen darf. Quelle, bzw. Name der Urheberin oder des Ur-Ebers, äh, Urhebers zitiere ich brav am Ende.

Abgesehen von der Qualitätssteigerung ist das auch eine gute Möglichkeit, den Verein ins Licht zu rücken. 

 

Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen! 

Schöne Grüße! 

Michael 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Servus Mücke,

 

definier mal Anfängerpflanzen. Evtl. kann ich was an Bildern Beisteuern.

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)
 

ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, ob das ginge, aber frag doch mal Markus, ob du die Bilder, die der GFP zur Verfügung gestellt worden sind, verwenden darfst? Kann natürlich sein, dass du dann das Logo irgendwo unterbringen musst.. aber da gibt's sicher eine ganze Menge Bilder :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Malisa-Mustafa

Hallo Christoph!

 

Was die stark verbreiteten "Anfängerpflanzen" betrifft, bin ich sogar selber recht gut aufgestellt. Nur ein Bild einer schönen D. capensis habe ich nicht. Es betrifft eigentlich eher andere Beispiele innerhalb einer Gattung, wie etwa die unglaublichen Knollendrosera oder S. leucophylla. Wenn du da was hast, bin ich natürlich sehr dankbar!

 

Hey Sandra!

 

Da muss ich fragen, ob es generell eine Forumserlaubnis für Bilder gibt und somit schnell zitiert wäre. Ich bin aber nicht sicher, beispielsweise hat Thilo in seinen umwerfenden Reiseberichten die Fotos mit 'c'Thilo Krueger versehen. Ich will niemanden vor vollendete Tatsachen stellen.

Vielleicht mach ich mir da zu viele Gedanken, aber bei öffentlichen Vorträgen ist es glaub ich besser, wenn man mit gezeigtem Bildmaterial nicht am falschen Fuß erwischt wird. Ich werd das schon halbwegs richtig machen, denke ich. Auf jeden Fall danke ich dir auch für den Tipp! Das GFP - Logo brächte ich problemlos und nur zu gerne irgendwo unter ;)!

 

Schöne Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

wends irgendwas von meinen Bildern (siehe Signatur) brauchst, kannst die gern verwenden. Sind halt nicht so die Superfotos wie bei den Profifotografen und mit Naturstandorten kann ich auch net dienen, aber vieleicht brauchst ja ne Byblis .....

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mir mal deine mailadresse gibst, schick ich dir ein paar leuco Bilder zu ;-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Wolloner

Hi Michl,

 

du kannst dich gerne melden wenn du glaubst dass ich die jeweilige Pflanze hab... Kann dir dann gleich ein paar Bilder schicken :)

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Malisa-Mustafa

@Nicky Westphal Hoi! Vielen Dank für dein Angebot! Ein Byblis Foto brauche ich auf jeden Fall. 

 

@Mathias Maier Super, das hilft mir sehr! Leuco und vielleicht noch eine schöne Cephalotus. Ich schreib dir dann eine PM! Dank dir, Matze! 

 

@Michael W. Servus! Oh ja, ein zwei Sachen müssen die Menschen meiner Meinung nach gesehen haben! Ich sag dir Bescheid!

 

Schönen Abend derweil! 

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts auf der HP (Siehe Signum) auch ein paar Bilder unter der Rubrik "Schnappschüsse" kannst ja mal nachsehen - es ist halt was es sagt..

 

viel Glück beim Vortrag!!
Grüssle


Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Malisa-Mustafa

Auch an Tiamat und Feldenberg ein großes Dankeschön, insgesamt mach ich mir keine Sorgen mehr, dass ich keine starken Bilder zeigen kann oder es nicht mit rechten Dingen zugeht. 

 

@Mathias Maier Matze, kann es sein, dass man dir keine PM im Forum schicken kann? Meine gmail Adresse hat mir heut dazu noch eine Mail als unzustellbar an dich zurückgepfeffert. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

ich hatte dir am Montag eine PM geschrieben. Bilder von mir kannst du gerne auch verwenden, falls du magst. Du kannst ja mal auf meiner Homepage schauen, ob da für dich was interessantes dabei ist.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Malisa-Mustafa

Hallo Christian! 

 

Komisch, in meinem Posteingang ist keine PM von dir, hab grad nachgeschaut. Sei bitte so nett und schick sie nochmal, falls du da einen Link gesetzt hast.

 

Auf jeden Fall auch vielen Dank an dich! 

 

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Michael,

 

irgendwie hat das mit der PM nicht hin. Sie wird immer an Mucke (also mit u statt ü) gesendet. Keine Ahnung, was da schief läuft.

 

Den Link zu meiner HP kannst du in meiner Signatur finden, über meine HP kannst du mich dann per Mail kontaktieren, falls alles andere nicht klappt.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Malisa-Mustafa

Hey Christian!

 

Alles klar, so werd ichs machen, danke nochmal!

 

Ich glaub, ich ändere meinen Nick in meinen richtigen Namen um. Mücke macht sogar mir beim Einloggen Probleme, weiters hab ich den Verdacht, dass du nicht der Einzige bist, der PM von mir entweder nicht erhält oder mir nicht schicken kann. Außerdem ist der Name unpraktisch, wenn einer hier mit dem Schlagwort nach Schädlingen sucht und dann mich findet.

 

Schöne Grüße, 

Bud Spencer

 

edit: Jetz heissta richtich.

Bearbeitet von Michael Malisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

falls du noch von Nepenthes Habitatsbilder brauchst - ich kann dich gerne weiterleiten.

 

Viele Grüße

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das Problem mit dem Einloggen hatten wir ja schon, Michael. Ich werde diesbezüglich mal ein Ticket bei Invision Power machen, womöglich kann man mir da helfen.

 

Zu den Bildern: Wenn du was von mir findest, bedien' dich.

 

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Malisa-Mustafa

Harro, Manuel und Marco, ich weiß das sehr zu schätzen! Vielen Dank! 

@Manuel Reimansteiner, Habitatsbilder von Nepenthes? Gerne, da könnte ich schon was gebrauchen.

 

Dann mal gute Nacht, alle zusammen! 

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

mir viel auch schon auf dass man Matze keine PN senden kann. Die kommt zurück.

Vieleicht in dem Zusammenhang.

Kann man nirgendwo seit der neuen Gestaltung des Forums die  gesamten Mietglieder sehen ?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

ich glaub das mit der Mitgliederliste war ein Thema in Marko`s Udate-Thread. Naja, das man Mautze nicht schreiben kann, liegt an seinen Einstellungen. Wenn der das deaktiviert hat, kannst du Mails schicken bis du schwarz wirst.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.