Zum Inhalt springen

Ausnahmweise mal gute Neuigkeiten aus Borneo


Michael Wolloner

Empfohlene Beiträge

So schön wie so ein Bericht auch ist, das wird sich ganz schön einsam vorkommen.:yucky:

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nicky Westphal:

So schön wie so ein Bericht auch ist, das wird sich ganz schön einsam vorkommen.:yucky:

 

Grüße Nicky

 

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Es wird gesagt, dass dank Wildaufnahmen bewiesen wurde, dass es sie noch gibt und jetzt auch die Menschen eines gesehen bzw gerettet haben. Ist es da nicht sinnvoller es zu befreien und zurück in die Natur zu lassen um auf selbständige Vermehrung zu hoffen anstatt es alleine in ein Reservat zu packen?!

 

MfG

Henrik

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henrik,

 

diese Hoffnung auf selbstständige Vermehrung in der Natur ist ziemlich utopisch. Wenn es noch weitere gibt, müssen die sich auch finden und paaren. Ich glaub, da fällt es eher einem Wilderer zum Opfer, als das es sich natürlich vermehren wird. Die Chancen auf eine natürliche Sicherung des Bestands sind wohl sehr gering.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die seit 40 Jahren keiner mehr gesehen habt und gedacht wurde, dass die Tod wären und das gerettete ~6 Jahre alt heißt das für mich, dass es natürlichen Nachwuchs gibt und die sich selber Vermehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicher werden sich da wenige vermehren. Das heißt aber nicht, das sich so der Bestand halten kann. Die Rückläufigen Zahlen (selbst in Schutzgebieten) sagen da was andres.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brichst paar Beine ab und machst nen Steckling draus...:tease::crazy:

 

Ne, aber ernsthaft. Find ich super dass es das Tier doch noch gibt und ja, es ist strange dass es alleine im Reservat versauern darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Sumatranashorn gibt es noch einige Populationen, die meisten Tiere befinden sich auf Sumatra. Ich denke, dass das Tier in ein Reservat gebracht wird, wo es noch andere Nashörner gibt.

Thomas

Bearbeitet von Thomas M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.