Zum Inhalt springen

Habenaria radiata Japanische Vogel Orchidee


Lukaslazar

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mir Knollen dieser schönen Art gekauft .

 

ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier so ganz richtig bin, immer hin ist es eine Moor  Orchidee und vielleicht hat jmd von euch Erfahrungen damit gemacht,

 

im internet finde ich als Substrat oft normale Erde oder reines sphagnum, und ich frage mich ob ich nicht weistorf nehmen kann immer hin ist es 90 % sphagnum.

 

oder soll ich lebendes sphagnum dem weistorf zumischen.

 

ich hoffe jemand kann mir hier helfen 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die nicht winterhart ist weis ich mir geht's nur um das Substrat bei dem Link zu Erich Maier hab ich auch nichts gefunden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Torf sollte genauso gehen. Ich persönlich würde einen Topf zur Hälfte mit eingeweichtem Torf füllen die kleinen Knöllchen auf den feuchten Torf.legen und dann mit lebendem Sphagnum auffüllen. Im Anstau. Austrocknen sollte sie nicht.

 

Vermutlich geht aber auch die normale Karnivorenmischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.