Jump to content

Habenaria radiata Japanische Vogel Orchidee


Recommended Posts

Lukaslazar

Hallo ich habe mir Knollen dieser schönen Art gekauft .

 

ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier so ganz richtig bin, immer hin ist es eine Moor  Orchidee und vielleicht hat jmd von euch Erfahrungen damit gemacht,

 

im internet finde ich als Substrat oft normale Erde oder reines sphagnum, und ich frage mich ob ich nicht weistorf nehmen kann immer hin ist es 90 % sphagnum.

 

oder soll ich lebendes sphagnum dem weistorf zumischen.

 

ich hoffe jemand kann mir hier helfen 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Lukas

Link to post
Share on other sites
Lukaslazar

Das die nicht winterhart ist weis ich mir geht's nur um das Substrat bei dem Link zu Erich Maier hab ich auch nichts gefunden ?

Link to post
Share on other sites
partisanengärtner

Torf sollte genauso gehen. Ich persönlich würde einen Topf zur Hälfte mit eingeweichtem Torf füllen die kleinen Knöllchen auf den feuchten Torf.legen und dann mit lebendem Sphagnum auffüllen. Im Anstau. Austrocknen sollte sie nicht.

 

Vermutlich geht aber auch die normale Karnivorenmischung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.