Zum Inhalt springen

Welches Beleuchtungssystem?


Spitzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir wirds höchste Zeit mal in eine Beleuchtungsanlage zu investieren. Ich habe aber keine Ahnung, was ich nehmen soll... Den einen fehlt irgendein Label, die anderen scheinen zu schwach. Mein Terrarium hat die Maße 80x40x50cm (BxTxH) und darin sind H. minor und minor x heterodoxa und sonst nur relativ anspruchslose Drosera-Arten.

Insgesamt würde ich schonmal eine energiesparende LED-Variante vorziehen.

 

Viele Grüße + vielen Dank,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Daniel,

 

was für eine Beleuchtung hast du denn bisher verwendet?

Ich habe von den LED-Leisten der Daytime-Serie von Waltron bisher einen guten Eindruck erhalten. Das sind eigentlich Beleuchtungssysteme für Aquarien aber eben auch speziell auf Pflanzenwachstum ausgerichtet.

Ich habe mir davon das 70 cm Lichtschwert in Ultra White mit 7000K zugelegt und die scorpioides und intermedia "Gran Sabana" fangen sogar an sich auszufärben.

 

Viele Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.