Zum Inhalt springen

Utri

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wollte mir eine Stylidium debile anschaffen und daher frage ich mich ob sie winterhart ist.

Ich habe schon oft gelesen, dass sie das ist, aber auch das Gegenteil deshalb, wollte ich hier die Experten um Rat  fragen.^^

Ich würde mich über baldige Antworten freuen.

 

Alles Gute, Utri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

nein, die ist sicher nicht frosthart. Woher hast du diesen Unfug denn? Wenn ich mich nicht täusche kommt sie aus Queensland und ist daher eher als tropisch anzusehen.

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Unfug von mehreren Gartenratgebern und von einem anderen Karnivorenforum.:rtfm:

Dann halte ich sie eben das ganze Jahr über bei Zimmertemperatur was solls.

Aber schade ist es schon.

 

Gruß, Utri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe jetzt bei CZP die Stylidium caespitosum gesehen und wollte fragen ob jemand Kulturerfahrungen mit ihr hat, da ich im Internet nichts gefunden habe woraus ich mir ein Bild machen könnte. Manche Websites sagen sie würde aus Südamerika kommen andere meinen sie käme aus Victoria und andere sagen sie käme aus dem südwestlichen Zipfel Australiens.

 

LG, Utri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.