Zum Inhalt springen

Treffen für Nordfrauen und Männer


Holgi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe erfahren, daß es eigentlich keinen richtigen Leiter für die Nordgruppe mehr gibt (ist das wahr?) Ich hatte bereits versucht irgendwie herauszufinden wer im Bereich HH/Kiel/SH etc. wohnt, aber auf unserer Karte fehlen offenbar zu viele Einträge.

Ganz allgemein würde ich gerne wissen wie groß das Interesse ist, daß sich auch die Nord"Leute" einmal treffen können, es böte sich dieses Jahr die Landesgartenschau in Eutin an etc.

Allgemein bitte ich nur um Mitteilung, ob zu einem Treffen überhaupt Interesse besteht, ansonsten klärt mich doch bitte auf.

 

Lets grow

Holgi

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo Holgi,

 

es gab mal eine Zeit, da war die Nordgruppe die aktivste Regionalgruppe der GfP. Es gab vor einigen Jahren regelmäßige Treffen im Planten un Blomen Hamburg, meist am selben Tag wie Bonn und im Vogelpark Walsrode. Leider gab es wohl persönliche Probleme bei Daniel Heinze, durch die daraus resultierende Inaktivität zum kompletten Einschlafen dieser Regionalgruppe geführt hat. Das ist jetzt leider schon seit mehreren Jahren so und ein Ende nicht in Sicht. Ich kann nur hoffen, dass der Vorstand ein neue(n) Regionalgruppenleiter(in) findet, der/die Daniels Job (der bis zu seiner Inaktivität wirklich tadellos war!) übernehmen würde.

 

Wenn du ein Treffen organisieren möchtest, gerne! Sei dir aber bewusst dass es wirklich nicht viele aktive Mitglieder in Norddeutschland gibt (<20?) und viele durch längere Anreisen abgeschreckt werden.

 

Gruß

 

Eike Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für Dein Feedback, hättest Du nicht Lust das Ding zu übernehmen?

Gruß von Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte alle Nordleute mal auf der Karte eintragen zwecks Übersicht.

Bitte auch alle Mecklenburger!

Danke Holgi

Bearbeitet von Holgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer
vor 2 Stunden schrieb Holgi:

Hi, danke für Dein Feedback, hättest Du nicht Lust das Ding zu übernehmen?

Gruß von Holgi

 

Warum machst Du´s nicht selbst,wenn Du den Wunsch nach einer Regionalgruppe Nord hast???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Je nachdem auf welches Datum euer Treffen fällt, könnte es sein, dass ich in der Nähe bin und auch vorbei schaue.

 

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

Ich hab mich soeben auch mal auf die Karte eingetragen! Nun gibt's schon zwei Kieler! :crazy:

 

Gruß,

Steffan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steffan:

Moin moin!

 

Ich hab mich soeben auch mal auf die Karte eingetragen! Nun gibt's schon zwei Kieler! :crazy:

 

Gruß,

Steffan

Dann habt ihr ja schon nen Stammtisch zusammen!:biggrin:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sonja Schweitzer:

 

Warum machst Du´s nicht selbst,wenn Du den Wunsch nach einer Regionalgruppe Nord hast???

 

Bin auch anderweitig sehr eingebunden, biete aber gerne meine volle Unterstützung an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Moin,

 

hab mich auch mal auf der Karte verortet.

Ich wäre auch sehr für mehr Leben hier im Norden, auch wenn ich an potentiellen Treffen und Veranstaltungen wohl berufsbedingt bis auf Weiteres nicht teilnehmen kann.

Es war eine schöne Zeit, als hier noch regelmäßige Treffen und dergleichen stattfanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Eike Matthias Wacker:

Ich kann nur hoffen, dass der Vorstand ein neue(n) Regionalgruppenleiter(in) findet, der/die Daniels Job (der bis zu seiner Inaktivität wirklich tadellos war!) übernehmen würde.

 

Gruß

Eike Matthias

Du musst nur JA sagen. ;) 

 

Mein letzter Stand ist, dass Daniel weitermachen wollte und da kann ich ihn nicht einfach auswechseln. Aber nach zwei Jahren der Inaktivität sollten wir tatsächlich mal einen neuen Regionalleiter benennen.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hallo Zusammen,

 

Am 26.4.2016 um 14:26 schrieb Markus Welge:

Aber nach zwei Jahren der Inaktivität sollten wir tatsächlich mal einen neuen Regionalleiter benennen.

 

ein neuer Regionalleiter kann leider nicht einfach benannt werden, da ich niemanden auf dem Zettel habe, der es machen kann/will. So etwas ist auch für den Vorstand schwer, da ich nicht jeden anspreche um dann zu hören das er keine Zeit/Lust/etc. hat.

 

So wie ich es bereits vor einer Weile Wolfgang schrieb, ein Regioleiter sollte zumindest von den Leuten vor Ort vorgeschlagen werden. Gerade im Norden habe ich so gut wie keinen Überblick wer da wo wohnt und ob derjenige geeignet wäre. Also liebe Nordgruppe, unterhaltet euch und schlagt was vor. Dann rede ich mit Daniel, da ich ihn sicher nicht einfach übergehen werde.

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathias Hübner
vor 8 Minuten schrieb Marcus Vieweg:

Dann rede ich mit Daniel, da ich ihn sicher nicht einfach übergehen werde.

 

 Warum redest du denn nicht erst mit Daniel? So wie ich bis jetzt gelesen habe hat er doch einen super Job gemacht und evtl. möchte er den ja auch weiter machen? (Ich weiss nicht was da vor gefallen ist.)

 

LG Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hallo Mathias,

 

weil es eigentlich keinen Sinn macht ohne jemanden zu haben, der es gern machen möchte. Vorgefallen ist gar nichts. Er hat einige größere private Probleme gehabt und ich verstehe das die immer vorgehen. Es gab aber keinerlei Streit oder Ähnliches zwischen der G.F.P. (insbesondere dem Vorstand) und ihm, im Gegenteil!

 

Allerdings hat er wie Markus schon schrieb vor 2 Jahren gesagt, er möchte es weiter machen und ist dann wieder abgetaucht.

 

Wenn ihr mir sagt, ich soll ihn zuerst fragen, ob er den Posten abgeben möchte, mach ich das auch. Bringt uns aber kein Stück weiter. Ihn drängeln wieder aktiver zu werden, mag ich nicht, da ich um seine private Situation kenne und denke er braucht im Moment eher Ruhe als noch mehr ( wenn auch nur moralischen) Druck.

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathias Hübner

Hallo Marcus,

ja das kann ich verstehen, ich würde ihn auch nicht drängen wollen. Ich dachte halt es ist schöner Daniel mit zu teilen das hier anscheinend wieder Interesse an einer Nordgruppe besteht als Ihm zu sagen, dass sein Posten anderweitig vergeben wird/ ist. 

 

Von meiner Seite aus besteht auch Interesse an einem Treffen, würde da auch gerne - so weit zeitlich möglich- mein Unterstützung mit ein bringen.

Da ich hier aber erst 3 Monate angemeldet bin und selbst an KEINEM Treffen teil genommen habe sehe ich mich nicht als potentiellen Kandidat/ Regionalleiter.

 

LG Mathias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hallo,

 

das vertehe ich natürlich Mathias, würde mir nicht anders gehen. Mir scheint aber, ich muss nochmal ein wenig dazu sagen.

 

Liebe Nordlichter,

 

1. Es gibt und es wird immer eure Regionalgruppe Nord geben. Bisher ist Nord leider flächenmäßig sehr groß und auch schwer einzugrenzen. Ich muss fast sagen wer sich in keiner anderen Regionalgruppe wiederfindet ist wahrscheinlich Nord ;) Wer daingehend bessere Vorschläge in Verbindung mit eigener Initiative hat: 2.Vorsitzender[at]carnivoren.org

2. Ein Treffen ist keinesfalls von einem Regioleiter abhängig sondern vom Engagement einzelner Mitglieder. Schaut euch das NRW-Treffen an, das Alexander seit so vielen Jahren dorganisiert und das obwohl er die allermeiste Zeit nicht einmal G.F.P.-Mitglied war!

Der Vorstand unterstützt jeden, der für die G.F.P. oder auch nur für unsere Lieblinge ansich irgendeine Art von Aktivität auf die Beine stellen möchte, nach Kräften. Fragt uns einfach.

3. Packt es einfach an, schafft euch Mailverteiler, trefft euch mal zum Pflanzen schauen und Abends grillen oder macht einen kleinen G.F.P.-Stand bei einem Event. Versucht einfach eure Region zu beleben. Meist findet sich durch solche Aktivitäten auch recht schnell ein geeigneter "Chef".

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Wolfgang Liere:

Punkt 3 ist nicht ganz so leicht zu lösen, die Mitgliederkarte ist noch elendig leer, die Mitgliederliste und auch das Jahrbuch gibt es nicht mehr, wer sucht sich jetzt die ganzen Nordfrauen/-männer händisch zusammen? Das bemängele ich ja schon seit geraumer Zeit. Könnt ihr vielleicht mal bei Rolf Hübert prophylaktisch nachfragen, ob er die Mitgliederdaten (vor allem EMail-Adressen) evt. in einer Exceldatei hat? Das würde es uns Nordfrauen/-männern doch wesentlich einfacher machen, einen Mailverteiler einzurichten.

 

Das scheitert an der Erlaubnis der Verwendung der personenbezogenen Daten zur Ermittlung der für einen Verteiler in Frage kommenden Mail-Adressen. Selbst wenn Rolf die Daten haben sollte, dürfte er sie nicht dazu verwenden. Es sei denn das Mitglied hat dies explizit erlaubt.

 

Nehmt mir das nicht übel oder so. Ich weiß, das ist im Moment nicht gerade vereinsförderlich und ich will auch echt kein Miesepeter sein. Jedoch gibt es Regeln, an die wir uns halten sollten ;) 

Bearbeitet von Marco Ebert
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

 

vor 39 Minuten schrieb Wolfgang Liere:

 Punkt 3 ist nicht ganz so leicht zu lösen, die Mitgliederkarte ist noch elendig leer, die Mitgliederliste und auch das Jahrbuch gibt es nicht mehr, wer sucht sich jetzt die ganzen Nordfrauen/-männer händisch zusammen? Das bemängele ich ja schon seit geraumer Zeit. Könnt ihr vielleicht mal bei Rolf Hübert prophylaktisch nachfragen, ob er die Mitgliederdaten (vor allem EMail-Adressen) evt. in einer Exceldatei hat? Das würde es uns Nordfrauen/-männern doch wesentlich einfacher machen, einen Mailverteiler einzurichten.

 

Hallo Wolfgang,

 

das würde ich gern, aber wie du siehst, mein Lieblingsfreund der Datenschutz, klopft schon wieder an. Wenn wir so schon in diesem Land nicht weiterkommen, wird uns der an der falschen Stelle fast schon shizophrene Züge tragende Datenschutz endgültig das Genick brechen...

Ich kann dir aber folgendes Vorschlagen und würde mich freuen wenn du das übernimmst. Macht hier ein Thema auf in dem ihr Leute aufruft, die sich für den "Nordnewsletter" eintragen möchten und an wen sie sich wenden sollen. Ich kann dann noch in einem E-Mail-Newsletter ebenfalls Leute ansprechen, ob sie daran Interesse haben. Zu guter letzt können wir im nächsten Rundbrief auch noch einmal dazu aufrufen sich zu melden.

 

Wäre zumindest ein Anfang...

 

LG Marcus 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang und andere,

 

die Sache ist ganz einfach. Wir haben eine G.F.P.-Mailingliste für die sich ca. 65% der Mitglieder angemeldet haben. 

Diesen Newsletter kann jeder bedienen, um einem Großteil der Mitglieder - nämliche denen, die es wünschen - Nachrichten zukommen zu lassen.

Dort kannst du parallel zu einem Thema im Forum einen Aufruf starten. Sende dazu einfach eine E-Mail mit deiner Nachricht an newsletter@carnivoren.org und alle 600 eingetragenen Mitglieder bekommen dann eine Nachricht. 

 

Also einfach mal was tun. Wenn ihr das wollt, dann schafft ihr das auch! 

Und zum Thema Grenze gibt es eine grobe Aufteilung nach Bundesländern. Das war auch Thema der letzten JHV.  Die Infos dazu wurden per Newsletter verschickt - müsste ich jetzt auch nachsehen. Ist aber eigentlich auch egal, denn wer Lust hat nach Walsrode zu fahren, fährt nach Walsrode, ob er nun zur Nordgruppe gehört oder nicht.

 

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Markus Welge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich habe noch keine eMail erhalten, obwohl ich da mit Sicherheit eingetragen bin :)

 

Im übrigen wäre es wirklich toll, wenn sich hier im Norden was bewegen würde - ich komme aus dem Raum Hannover, somit wäre Walsrode und Umgebung kein Problem.

 

Ich bin/war damals im Verteiler von Daniel und erhalte nun ca. alle 2 Monate eine eMail mit ihm als Absender, was aber stark nach Virus aussieht und der letzte Kontakt ist wirklich schon einige Jahre her.

Er war damals mal bei mir und hat da auch schon von einigen privaten Problemen gesprochen....den Eindruck das er aufhören will, hat er da aber auch nicht vermittelt, sondern eher das er mal kürzertreten will.

 

Seitdem hat er sich aber auch nicht wieder gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathias Hübner

Kann ich mich da auch als (noch) nicht G.F.P. Mitglied auch irgend wo eintragen oder ist das ganze Thema jetzt einem "inner circle" vorbehalten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathias Hübner

Und wo trage ich mich da ein? Habe da jetzt irgendwie nichts gefunden .

Viele Grüße Mathias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg
Am 5.5.2016 um 19:42 schrieb Wolfgang Liere:

 

Danke für den Tipp, Markus, die Mail ist soeben raus, jetzt lasse ich mich mal überraschen, wie viele "Fischköppe" da antworten. :biggrin:

 

Grüße

 

Wolle

 

Hallo Wolfgang,

 

leider funktioniert der Tipp nicht, da ich die Nachricht nicht bekommen habe, wie ich aber gerade von Markus erfahren habe müsste sie bei mir ankommen. Da funktioniert wohl eine Weiterleitung nicht richtig... Ich würde dich also bitten direkt an 2.vorsitzender[at]carnivoren.org zu schicken, was die Leute zum Thema "Nordnewsletter" erfahren sollen. Ich schicke ihn dann raus.

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.