Zum Inhalt springen

Treffen für Nordfrauen und Männer


Holgi

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich habe keine Email erhalten. Bin heute der G.F.P. beigetreten und habe dort auch die Option für die Emails usw. aktiviert. Nun müsste das dann ja auch bei mir ankommen. ?

Dennoch glaube ich, dass hier im Norden auf längere Sicht nicht soviel los sein wird. So dicht besiedelt ist die Region ja leider nicht. Bleibt halt noch die Option mal für ein Treffen in den Süden zu fahren (für mich aber eher unwahrscheinlich).

Viele Grüße,

Steffan

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Steffan,

 

ich glaub für den Newsletter war das zu spät. Der wurde ja schon verschickt. ich bin zwar kein Nordmann, aber ich hab den auch erhalten.

 

Was eure treffen angeht, sind bei euch im Norden schon deutlich mehr Karnifreaks unterwegs als bei uns, da sollte doch was machbar sein. Hier klappts ja auch wieder. Treffen sind hier absolut nicht drin ohne das der Großteil mal gut ne anderthalbe Stunde fahren muss. Aber man kann ja auch, wies der Osten macht, erstmal ein paar Veranstaltungen als Verein aufsuchen und dann sehen was so geht.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicky,

das war ja nicht der primäre Grund meiner Anmeldung. Da steckt ja noch ein wenig mehr hinter der G.F.P. und hatte dies schon länger vor. Ich bin dann mal gespannt, ob hier im Norden noch etwas auf die Beine gestellt wird. Ich wäre auf jeden Fall dabei! ?

Gruß, Steffan

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

bin gerade aus dem Urlaub zurück, da habe ich ja toll was angezettelt mit dem Treffen für "Fischköbbe"

 

wollen wr es doch nicht so kompliziert machen, ne Mail habe ich zwar auch nicht bekommen aber egal. ich will demnächst wieder ins curauer Moor, das wäre eine Gelegenheit sich zu treffen, wenn wir 3 oder 4 Mitglieder sind kann man ja was näheres besprechen, ich weiß nicht, ob es mich vielleicht überfordert mich als Nordmann Regioleiter zu bewerben, aber ein treffen wäre allemal gut um sich kennen zu lernen ich war auch noch nie auf einem Treffen und bin noch nicht lange dabei aber Spaß macht es sicherlich, können wir nicht einfach vereinbaren wir treffen uns auf der Landesgartenschau in Eutin (Datum können wir ja noch ausmachen) und dann weitersehen. Anreise ist sicherlich für alle weit, aber so ein Treffen wäre ja am Wochenende und dann muß man sehen. Bock hätte ich jedenfalls und Markus Welge ist glaube ich auch happy, wenn die Sache mal geklärt wird, er kann schließlich niemanden einfach bestimmen.

Kommt Leute einfach in dieser Rubrik melden reicht doch, wir können ja untereinander oder durch das Forum kommunizieren.

 

Lets grow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo in die Runde,

 

ich habe mich jetzt ein paar Jahre im Forum nur sporadisch blicken lassen und wenn auch nur Artikel gelesen.

Der letzte Eintrag ist hier zwar schon 3 Monate her, aber als ich diesen Thread gelesen habe, ist in mir die Hoffnung hochgekommen, dass wir im Norden doch wieder mehr machen :-)

Berufsbedingt und auch weil ich gerade Vater geworden bin, werde ich keine Zeit für den Regionalleiter haben, aber ich würde mich über ein Treffen im Norden freuen. Um ein erstes Treffen auch vielleicht ohne Anlass (Landesgartenschau Eutin ist nun nicht ganz so zentral und andere fallen mir gerade im Norden nicht ein) hinzubekommen, biete ich mich auch an, das bei mir (Elmshorn) zu organisieren, wenn wir nicht allzu viele werden. (Um meine Familie zu schonen hätte ich an ein kleines Grill-Treffen mit maximal 6 Personen gedacht). Alternativ könnte man sich auch einfach mal als Gruppe im Botanischen Garten Hamburg treffen, wenn dort eine Veranstaltung ist, z.B. "Die Pflanzenwelt Nordamerikas" am 04.09.2016 um 10:00 Uhr (Überblick Veranstaltungen Botanischer Garten Hamburg). Dann kann man sich danach auch noch mal austauschen und sich ein wenig im Botanischen Garten aufhalten.

 

Als ich den Link zum Treffen in Walsrode aus 2010 las, kamen bei mir auch Erinnerungen hoch. Das war das erste Treffen, bei dem ich dazu gekommen bin.

 

@Wolfgang Liere Mit den E-Mails bin ich mir bei mir gar nicht so sicher, ob ich da drin stehe. Ich werde mich noch mal drum kümmern und nachfragen. Da du nur eine E-Mail-Adresse hast, meinst du es macht Sinn, den Verteiler von vor Jahren zu nehmen, den Daniel genommen hatte? Kam mir in den Sinn, als ich diesen Thread durchgelesen habe.

 

Ich warte mal ab, was hier für Resonanz auf meinen Beitrag kommt.

 

VIele Grüße

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benjamin. Treffen Botanischer Garten in Hamburg wäre super, mal sehen wer Bock hat. Also HAMBURG steht für NORDEN alle mal los. Etwas Fahrerei ist überallhin. Ich bin dafür. 4.09. ist jawohl für jeden noch gut zu planen. Auf, auf...... (Was glaubst Du Benjamin 1 oder 2 Meldungen?)

 

Gruß von Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

 

inzwischen ist Bewegung in die Nordgruppe gekommen: Ich habe mich bereit erklärt, die Leitung der Gruppe zu übernehmen.

Die "Amtsgeschäfte" kann ich allerdings erst ab dem 1. August aufnehmen, vorher bin ich mit wichtigen Terminen einfach noch

komplett zu. Ab August werden dann Dinge wie Treffen, Pflanzentausch u.v.m von mir organisiert.

Das soll keineswegs heißen, dass nicht trotzdem ohne mein Zutun das eine oder andere Meeting läuft, im Gegenteil:

Je mehr Wind in die Bude kommt, desto besser!

 

Wie gesagt, ab Anfang August geht es meinerseits los, bis dahin bitte ich noch um ein wenig Geduld!

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also HH ist ja nicht weit weg von mir (1,5 Std. Fahrt), das könnte ich mir vorstellen (obwohl am WE darauf ja schon JHV in Jena ist). Ich reserviere mir auf jeden Fall schon einmal den Termin.

 

Danke für den Vorschlag, Benjamin :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, der botanische Garten in Hamburg ist ganz schön angelegt, 2 bzw 3 Moorflächen mit karnivoren gibt es dort auch, in den Gewächshäuser soll es auch einiges geben, nepenthes und co, diese sind allerdings nicht frei zugänglich.

 

4.9. Also?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht jemand einfach mal ein separates Thema hierzu unter "Veranstaltungen" auf, da kann man dann im 1. Beitrag die Liste der Beteiligten aktuell halten (müsste dann halt der Threadersteller machen), dann behält man den Überblick, bevor das hier unter geht.

 

@helmutpre: Kann dich selbstverständlich wieder mitnehmen, sofern du da hin fahren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja gut geklappt mit meinem Beitrag :-)

Also bei uns (meine Frau wird evt. mit unserem Sohn zusammen mit kommen) ist der 04.09. fest im Kalender eingetragen.

 

Ich werde gleich mal einen Thread erstellen und ich werde versuchen, die Namen dann auf dem laufenden zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlinke mal eine Ankündigung von @Benjamin, tragt euch da ruhig mal fleißig ein.

Gemessen an der Kritik mangels Aktivitäten im Norden und eurem Interesse an eben solchen Aktivitäten ist mir in dem Thread eindeutig zu wenig los. :clapping:

 

 

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.