Jump to content
Redstav

Fränkisches Sommertreffen 2016

Empfohlene Beiträge

Redstav

Hallo zusammen,

 

 

der Sommer naht und pünktlich zum nächsten

 

fränkischen Treffen gibt es wieder das passende Grillevent am


Samstag, den 9. Juli 2016 ab 14:00 Uhr

 

diesmal wieder bei mir


in Heideck
 

Hierzu sind natürlich auch wieder alle Karnivorenbegeisterte recht herzlich eingeladen



Auch dieses Jahr versuche ich wieder einen kleinen Vortrag zu organisieren.
Für weitere Informationen halte ich euch hier auf dem laufenden ;)

 

Für den Pflanzentausch wird selbstverständlich ausreichend Platz zur Verfügung stehen.

 

 

Getränke, Baguettes und Zubehör werden wir besorgen

Vor Ort kann dann jeder seinen Obolus hierfür in ein „Schwein“ schmeißen.

Für das Grillfleisch wäre es denke ich wieder wie schon die letzten Jahre am besten,

wenn jeder selbst mitbringt was er gerne hätte.

 

Wer möchte, kann auch gerne noch einen Salat mitbringen

Bitte dass hier auch gleich bei der Anmeldung noch mit angeben.

 

 

Zudem können wir auch wieder die ein oder andere Übernachtungsmöglichkeit mit anbieten,

so dass sich auch eine Fahrt von weiter her lohnt. Bitte auch hier einen möglichen

Übernachtungswunsch mit angeben.

 

 

... und nun freuen wir uns über eure zahlreiche Anmeldungen :thumbsup:
 

 


Teilnehmerliste:

Christina + Ulrich (2)

Nicky W. (3) + Nudelsalat

Christoph B. (1) + Muffins

Chris1185 (1)

Stefan B. (1) + Eis

Lukas LH (1)

Marco Ebert (1)

partisanengärtner (2)

Norbert (1)

Siegmar (1) + Gurkensalat

Adrian (1)

Nico (1)

Manuel R. (1)

Ben (1) + Ü + Kartoffelsalat

Katja (2)

Tim Beier (1)

David (1)

 

 

 

Viele Grüße
Ulrich

bearbeitet von Redstav
Aktualisierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicky Westphal

Hallo Ulrich,

 

wird auch Zeit, das du endlich nen Termin hast. :) Bin auf jeden Fall wieder mit dabei. Ob ich allein oder ob meine Eltern wieder mit bei sind kann ich noch nicht sagen. Ich denke du kannst aber wieder 3 Leutchen einplanen. Wenn wir zu dritt kommen, gibts auch wieder nen Salat!

 

Wer von den Teilnehmern irgendwas an Pflanzen sucht, einfach rechtzeitig eine Liste schicken und ich seh mal nach, was ich so habe.

 

Grüße & bis denne

Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chris1185

Hallo,

 

diesesmal bin auch mal wieder dabei. Kannst mich gleich eintragen ;).

Freu mich schon.

 

MFG

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristophBurdeska

Moin Ulrich,

 

ich denke ich komme auch, ist zumindest noch nichts an dem Termin, was ich nicht schieben kann.

 

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TLorenz

Hallo Ulrich

 

Ich werde leider nicht kommen können und halte fest, dass der Termin leider kollidiert mit der Eröffnung unserer Ausstellung Fleischfressender Pflanzen auf der Landesgartenschau bei mir in Öhringen.

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Richard Bayerl

Hallo Thomas,

wird deine Veranstaltung/Ausstellung in Öhringen auch über die GFP noch gefeatured?

Oder ist diese nur rein "privat"?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benedikt Schmitt
vor 18 Minuten schrieb TLorenz:

Hallo Ulrich

 

Ich werde leider nicht kommen können und halte fest, dass der Termin leider kollidiert mit der Eröffnung unserer Ausstellung Fleischfressender Pflanzen auf der Landesgartenschau bei mir in Öhringen.

 

Gruß Thomas

 

Misst! Gleich zwei Dinge die ich verpassen, naja, aber Urlaub ist ja auch was schönes, da kann ich das schon verkraften.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristophBurdeska

@Benedikt: Aber wir nicht! :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stefan barth

Hi Ullrich,

 

bin natürlich dabei!

 

Viele Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dennis W.

Hallo Ulrich,

wär auch wieder mit dabei wenn du noch nen Platz hast für die Nacht. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lukas LH

Hallo zusammen,

 

da ich es in letzter Zeit leider nicht einrichten konnte zu den Treffen vorbei zu gucken, werde ich mir den Termin mal freihalten.

Ich bin also auch dabei.

 

@Ulrich Evtl. auch mit Übernachtung, aber da meld ich mich nochmal.

 

Grüße

Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristophBurdeska

War gerade bei Ulrich: Es wird sich lohnen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Redstav

Hi zusammen,

 

läuft ja schon ganz gut an :) Bitte auch an die Salate denken sonst

stehen wir am Ende nur mit Brot und Fleisch(fressenden Pflanzen) da.

 

@Dennis W. fährst du mit dem Zug? Falls nicht könnte ich dir mal eine

Liste mit Begleitpflanzen zukommen lassen, und du schaust was du

besorgen kannst?

 

Viele Grüße

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dennis W.

@Redstav, ich denke nicht.

Bis dahin dürft ich den Lappen schon haben.

Kannst du machen, schau mir die Liste mal an & schau was ich auftreiben kann.. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
partisanengärtner

Soviele Pings habe ich nicht um sie als Salat anzumachen. Ich schau mal was so geht. Im Moment schau ich noch das ich auch wirklich kommen kann, es sieht nicht ganz schlecht aus. ;)

Auf jeden Fall freu ich mich drauf, die Vorfreude kann mir dann keiner mehr nehmen, egal ob mir der Himmel auf den Kopf fällt oder was anderes dazwischen kommt.

Vor allem freu ich mich drauf bekannte Gesichter mal wieder zu sehen und mich mit euch zu unterhalten. Natürlich Neue kennenzulernen und mal wieder richtige Unterhaltungen zu führen.

Ich wäre auch bereit einen kleinen Vortrag über die bisherigen Auswirkungen von Blattdüngung mit Borax zu halten. Bis dahin sollten auch die Freilandsarracenien Symptome zeigen.

Ein paar kleine Pflänzchen von meinem Cephalotus würde ich auch mitbringen da die Methode mit der Plastikdose fast zu erfolgreich ist. Es ist von dem sehr gut ausgefärbten auf dem steilen Felsen. Klon 1 von Redstav.

Wenn noch jemand Wünsche hat bezüglich irgendwelcher Freilandpflanzen, bitte melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beamtensiggi

Hallo Leute,

 

Norbert und ich werden auch wieder dabei sein.

Schöne Zeit bis dahin.

 

Servus

 

Siegmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
partisanengärtner

Also ich komme

Mitbringen kann ich ein paar Begleitpflanzen wie Sämlinge der Zwergiris Iris setosa nana, die auch mit S.purpurea in Nordamerika vorkommt. ca. 20 cm hoch Blüte etwas höher. Dann Sibirischer Tellersalat Claytonia sibirica blüht den ganzen Sommer und im Winter drinnen weiter. Eßbar und für den sauren Bereich geeignet.

Natürlich ein paar Ableger von meinem Cephalotus und möglicherweise auch einige Ableger von der Zwergform Sarracenia purpurea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Adrian S.

Servus zusammen, 

 

Ich schaue selbstverständlich auch wieder vorbei. 

 

Vorraussichtlich ohne Übernachtung. 

 

Viele Grüße, 

Adrian 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
partisanengärtner

Bei mir sinds wenigstens 2 Teilnehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristophBurdeska

Falls noch jemand winterhartes Fettkraut oder ein bischen was an Begleitpflnazen fürs Moorbeet hat und mitbringen will, ich hätte Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicky Westphal

Hallo Christoph,

 

ich bring Axel etwas vom Moorglöckchen mit, da kann ich dir auch was eintüten. Ansonsten kann ich dir noch etwas Beerengestrüpp mitbringen.

 

Grüße Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nico98

Hallo,

Ich komm natürlich auch und werde auch übernachten. :)

Gegen nen netten Abend kann man nichts einwenden.

 

Grüße Nico

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chris1185

Da das nächste Sommertreffen naht möchte ich euch kurz einen Überblick geben welche Pflanzen ich zum Tausch bzw. Verkauf mitbringen kann (Brauche wieder etwas Platz).

 

- Cephalotus kleine Jungpflanzen

- Cephalotus mittelgroße Pflanzen

- Cephalotus Big Boy und Hummers Giant kleine Jungpflanzen

- Nepenthes singalana Stecklingspflanze

- Nepenthes ramispina

- Nepenthes Bloody Mary 3 Jungpflanzen

- Nepenthes x Hookeriana 2 Jungpflanzen (Stecklinge)

- Nepenthes x rebecca soper 1 etwas größere Pflanze (20cm)

- Drosera adelae mehrere Pflanzen

- Heliamphora nutans Giant

- Heliamphora heterodoxa x minor

- Heliamphora heterodoxa x nutans

- Sarracenia Hybriden (genaueres auf Anfrage)

- Darlingtonia californica (2 Jungpflanzen)

 

 

Falls ihr euch was reservieren möchtet, einfach kurz via PN melden;).

 

Viele Grüße

 

Chris

bearbeitet von Chris1185

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beamtensiggi

Hallo Leute,

 

ich werde übrigens noch einen Gurkensalat mitbringen. Und vielleicht ein paar Pings, aber nicht im Salat!

 

Viele Grüße und bis Samstag

 

Siegmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.