Zum Inhalt springen

Hart im Nehmen


Harro

Empfohlene Beiträge

Hier mal eine Dokumentation wenn ein Versand schief geht.

Cephalotus follicularis ist schon ein harter Bursche.

Am 24.4.16 um 13.00 Uhr habe ich 3 kleine Pflanzen als Tausch für Matze eingepackt. Um 14.43 Uhr bei Hermes abgegeben. In der Hoffnung, dass alles wie üblich klar geht, habe ich mich nicht mehr darum gekümmert. Am 10.5.16 teilte Matze mir mit, dass er seine Pflanzen noch nicht erhalten habe. Da er am Tag der Zustellung nicht da war, fand er eine Benachrichtigung vor, dass man nochmals kommen würde. Dies sei aber nicht geschehen. Sofort bei Hermes/Sendungsverfolgung nachgesehen. 27., 28., 29.5.16 Empfänger nicht angetroffen. Am 30.4.16 ging das Paket zurück ins Verteilerzentrum nach Heilbronn. Ich rief dann am 11.5.16 bei Hermes an. Das Paket war noch da und ich bat, dass man es an mich zurück schicken solle. Ich müsste aber mit bis 10 Tagen bis zur Zustellung rechnen. Heute am 13.5.16 um ca. 17.00 Uhr kam es dann an. Ich dachte, alle Pflanzen wären hin, da sie mittlerweile 20 Tage in der Verpackung und ohne Licht waren. Weit gefehlt, sie waren zwar etwas blass aber sonst wohlauf. Werde sie ein paar Tage hell stellen bis sie wieder schön grün sind und dann wieder verschicken.

Aber schaut selbst:

25531233jf.jpg

25531234rl.jpg

25531235sr.jpg

25531236bt.jpg

Bearbeitet von Harro
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harro,

 

die Pflanzen waren ja auch vorbildlich verpackt ein Lob dafür!!!!!!!

Gruß Holgi

 

Übrigens T. Carow verpackt auch sehr zuverlässig!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Harro,

 

ist ja leider nicht das erste mal dass soas passiert.

Aber haste ja wieder mal super verpackt und siehste, hat sich rentiert.

Man könnte fast meinen die Zwerge wollen die Dunkelheit und treiben munter aus:dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harro,

 

Cephalotus habe ich ebenfalls als ziemlich robust erlebt. Sofern die Kulturbdingungen stimmen (es sei vor allem das Licht erwähnt), steckt er Vieles weg - auch längere Reisen in einem dunklen Karton. ;)

 

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.