Zum Inhalt springen

Welche Art von Moos hab ich hier?


MadMantis

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

ich hab hier etwas Moos, ich weiß leider nicht mehr genau woher, was mir optisch sehr gefällt.
Nun frag ich mich um welche Art oder Gattung es sich hier wohl handelt.
Es würde mir auch schon sehr weiter helfen wenn jemand weiß unter welchen Bedingungen sich dieses Moos am besten ausbreitet oder andere Tipps um die Vermehrung davon voran zu treiben :)

20160516_161803.jpg

20160516_161812.jpg

20160516_161815.jpg

20160516_161854.jpg

 

Schöne Grüße,

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gattung und Art allein anhand von Fotos der Spitzen zu bestimmen, könnte knifflig werden. Da ich vom Lottoschein-Ausfüllen aber gerade noch in der Laune bin: womöglich irgendein Gabelzahnmoos (Dicranum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

das ist ja schon was, da sind ja echt einige bei die diesem sehr ähnlich sehen. Viele aus der Gattung scheinen ja morsches Holz zu besiedeln, vielleicht such ich mal irgendwo ein schönes Stück :)
Besten Dank.


Schöne Grüße, 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.