Zum Inhalt springen

Botan. Garten Marburg / Karnivoren- Haus?


Robert Altmeyer

Empfohlene Beiträge

Robert Altmeyer

Hallo Fleischi- Freunde/Freundinnen.

 

Der Botanische Garten in Marburg soll über ein Karnivorenhaus verfügen, das aber nicht per Foto oder Clip vorgestellt wird.

Hat jemand diese Anlage schon besucht und möchte berichten?

Danke im voraus und eine gute Zeit wünscht

Robbin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betongärtner

Moin,

ist zwar acht Jahre her ,das ich dort war aber ja es gibt ein Karnivorenhaus(damals zumindest). Es steht in der Aussenanlage und war nicht betretbar,nur von aussen einzusehen. Allerdings war es größenmäßig auch so problemlos zu überblicken. Ganz nett aber nicht spektakulär,zusammen mit dem Bot. Garten aber einen Besuch wert, Kann mich nicht erinnern das dort Nepenthes waren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Botanischen Garten Gießen gibt es so eine Anlage auch, die leider auch nicht zu betreten ist jedoch ab mitte Mai das Dach des Gewächshauses offen ist und dann ist alles super einzusehen ist.

 

nöchste Woche will ich mal hin, die geben auch teilweise kostenlos Pflanzen ab oder Samen ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Altmeyer

Hi, betongärtner und Lukaslazar.

 

Vielen Dank für eure superprompten und interessanten Infos.

Tja, schade, dass ein Betretungsverbot herrscht.

Aber was soll's ! ?  Wenn die Bestückung der Glashäuser erfreuen kann, lohnt sich der Weg sicherlich dennoch....

 

Beste Grüße

Robbin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.