Zum Inhalt springen

Überschwemmung !


Utri

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute.

Ich habe ein kleines Problem: und zwar regnet es bei uns ziemlich stark und meine Kübel mit VFF und P.grandiflora sind überschwemmt.

Daher frage ich mich ob das für sie in Ordnung ist.Bei den heimischen Droseras ist das ja kein Problem.

Gruß, Utri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niklas Schleimer

Hey Utri,

 

keine Sorge, das macht gar nichts! Die sind alle wasserdicht ;)

 

Abwarten, Tee/Kakao/Kaffee trinken und auf besser Wetter warten.

Oder du bohrst ein paar Löcher in deine Kübel, durch die das Wasser ablaufen kann, was dir lieber ist.

 

Viele Grüße

Niklas

 

PS: An Matze's Parallelthread kannst du schon erkennen, dass es sich bei deinem Problem um ein weniger ernstes handelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Bei uns hats auch ganz schön geregnet, aber auch gehagelt. Es sind Tischtennisball-große Hagelkörner in alle außenstehenden Pflanzen gefallen, verkraften die das denn?
 (beim Holunder und der Kirsche hat das ganze Äste rausgerissen.)

 

Grüße Tillmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niklas Schleimer
vor 3 Minuten schrieb Tillmann:

verkraften die das denn?

Wer oder was ist denn "die"?

 

Wenn sie jetzt - nach dem Hagel - nicht komplett ober- und unterirdisch zerstört sind, hast du gute Chancen, dass "die" überleben...was immer du auch draußen stehen hast, sei es nun Holunder, ein paar RIesenmammutbäume oder Karnivoren. Wird spätestens nächstes Jahr schon wieder kommen ;)

 

Viele Grüße

Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp, Wetterbericht im Auge behalten, dann ist man vorgewarnt, nicht drauf ankommen lassen. Rein und raus macht doch Spaß!

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Niklas S:

Abwarten, Tee/Kakao/Kaffee trinken und auf besser Wetter warten.

 

Du hast Bier vergessen :)

 

Keine Wettereinflüsse, aber den Kopf mal wieder woanders. So hab ich vergessen das Wasser abzudrehen, überlebt habens trotzdem alle, warum auch nicht?

 

wasser2.jpgwasser3.jpg

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Holgi da würde ich aber gern mal sehen wie du ein moorbeet rein und raus holst ?? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

 

also wenn du mal ein bisschen googelst, dann siehst du, dass es auch an den Naturstandorten vorkommen kann, dass die Pflanzen komplett überschwemmt werden :) Das ist also, wie die anderen schon gesagt haben, absolut kein Problem und löst sich ja früher oder später von selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Dem kleinen Oktopus auf dem ersten Bild unten links gefällt das bestimmt :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.