Jump to content

Recommended Posts

Hi, Leute.

Ich habe ein kleines Problem: und zwar regnet es bei uns ziemlich stark und meine Kübel mit VFF und P.grandiflora sind überschwemmt.

Daher frage ich mich ob das für sie in Ordnung ist.Bei den heimischen Droseras ist das ja kein Problem.

Gruß, Utri

 

Link to post
Share on other sites
Niklas Schleimer

Hey Utri,

 

keine Sorge, das macht gar nichts! Die sind alle wasserdicht ;)

 

Abwarten, Tee/Kakao/Kaffee trinken und auf besser Wetter warten.

Oder du bohrst ein paar Löcher in deine Kübel, durch die das Wasser ablaufen kann, was dir lieber ist.

 

Viele Grüße

Niklas

 

PS: An Matze's Parallelthread kannst du schon erkennen, dass es sich bei deinem Problem um ein weniger ernstes handelt ;)

Link to post
Share on other sites
Tillmann

 Bei uns hats auch ganz schön geregnet, aber auch gehagelt. Es sind Tischtennisball-große Hagelkörner in alle außenstehenden Pflanzen gefallen, verkraften die das denn?
 (beim Holunder und der Kirsche hat das ganze Äste rausgerissen.)

 

Grüße Tillmann

Link to post
Share on other sites
Niklas Schleimer
vor 3 Minuten schrieb Tillmann:

verkraften die das denn?

Wer oder was ist denn "die"?

 

Wenn sie jetzt - nach dem Hagel - nicht komplett ober- und unterirdisch zerstört sind, hast du gute Chancen, dass "die" überleben...was immer du auch draußen stehen hast, sei es nun Holunder, ein paar RIesenmammutbäume oder Karnivoren. Wird spätestens nächstes Jahr schon wieder kommen ;)

 

Viele Grüße

Niklas

Link to post
Share on other sites

Tipp, Wetterbericht im Auge behalten, dann ist man vorgewarnt, nicht drauf ankommen lassen. Rein und raus macht doch Spaß!

Holgi

Link to post
Share on other sites
Berni Toller
vor 1 Stunde schrieb Niklas S:

Abwarten, Tee/Kakao/Kaffee trinken und auf besser Wetter warten.

 

Du hast Bier vergessen :)

 

Keine Wettereinflüsse, aber den Kopf mal wieder woanders. So hab ich vergessen das Wasser abzudrehen, überlebt habens trotzdem alle, warum auch nicht?

 

wasser2.jpgwasser3.jpg

 

 

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites
Lukaslazar

Hey Holgi da würde ich aber gern mal sehen wie du ein moorbeet rein und raus holst ?? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Sandra N

Hey, 

 

also wenn du mal ein bisschen googelst, dann siehst du, dass es auch an den Naturstandorten vorkommen kann, dass die Pflanzen komplett überschwemmt werden :) Das ist also, wie die anderen schon gesagt haben, absolut kein Problem und löst sich ja früher oder später von selbst ;)

Link to post
Share on other sites
ChristophBurdeska

Dem kleinen Oktopus auf dem ersten Bild unten links gefällt das bestimmt :whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.