Zum Inhalt springen

Kleines Ratespiel


Ralf Mößle

Empfohlene Beiträge

Da sich Ratespiele hier großer Beliebtheit erfreuen, habe ich hier auch eines.

Ein Töpfchen mit Drosophyllum und einem Binata-sämling. Geplant war das so allerdings nicht, und warum nicht einmal in die Runde fragen...was ist hier schiefgelaufen? Was war zuerst im Töpfchen?

20160531_151202.jpg

Viel Spaß, und viele Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ralph,

Was soll denn da schief gelaufen sein, ich sehe mindestens 4 Drosophyllum Sämlinge. Freu dich doch, gute Ausbeute:D.

Ich denke aber das sich die binata eingeschlichen hat.

Gruß.

Bearbeitet von Niels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

da der binata-Sämling in der Mitte sitzt, würde ich sage, der Samen wurde gezielt gesetzt. Aber vorher muss man ja die Erde (mit dem Drosophyllum-Samen) in den Topf geben. Daher ist meine Antwort: Der Drosophyllum-Samen war zuerst im Topf.

 

VG, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Spitzi:

Hallo Ralf,

da der binata-Sämling in der Mitte sitzt, würde ich sage, der Samen wurde gezielt gesetzt. Aber vorher muss man ja die Erde (mit dem Drosophyllum-Samen) in den Topf geben. Daher ist meine Antwort: Der Drosophyllum-Samen war zuerst im Topf.

 

VG, Daniel

Seh ich genauso. Ich denke auch, dass der Sonnentau gezielt gepflanzt wurde (da er nahezu Perfekt Mittig liegt) und dass sich die Drosophyllumsamen mit in den Topf geschlichen haben. Entweder waren die Samen schon in der Erde oder es ist vielleicht eine Wildaussaat? :)

 

LG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Ein Sonnentau, und dann auch noch gezielt gepflanzt?

 

Ich schaffe es mit meinen Finger nicht mal mit Mühe weniger als 10 Samen auf einen Haufen zu schmeißen, daher denke ich das sich dei Binata den Platz in der Mitte selbst ausgesucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf

 

Ein Stein garten im Blumentopf ... sehr gute Idee !  :biggrin:

 

wie sich das Unkraut auch durch Kies kämpft ist schon nervig was ?O.o kenn ich aus´m Beet

 

Lg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaub da waren ursprünglich D. pulchella oder ähnliche Brutschuppen geplant aus denen wohl nichts geworden ist. (Erkennbar in der Bildmitte)

 

LG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das ich dann doch noch jemandem Lust auf raten machen konnte...

Ursprünglich waren tatsächlich Drosophyllumsamen in den Topf ausgebrannt worden. Insgesamt in 3 verschiedenen Töpfen, je unter verschiedenen Bedingungen, um den Keimerfolg zu erhöhen. Als dann nach 8 Wochen immer noch nichts passiert war, habe ich kurzerhand einen Binata-sämling, der bei einer Utricularia mitgeliefert  wurde,in den Topf gepflanzt und diesen raus gestellt. Tja,und seit einigen Tagen keimen nun doch noch Samen. Warum die jedoch teilweise so am Rand sitzen, keine Ahnung. Auf jeden Fall freue ich mich über den nicht mehr erwarteten Erfolg. 

 

Viele Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber noch ist ja nichts passiert. In dem Stadium lassen sich die Drosophyllum noch problemlos entsorgen ohne den binata zu gefährden. :crazy:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.