Zum Inhalt springen

Dionaea Wachstum in Ordnung?


Chris H.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich mache mir etwas Sorgen um meine Dionaeas. Ich habe dieses Jahr das erste Mal die Möglichkeit sie im Freien zu halten, wo sie seit etwa zwei Monaten stehen (vorher haben sie im Kühlschrank überwintert). Dennoch wachsen sie teilweise so merkwürdig verwunden. Ist das normal nach dem Winter?

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir nicht so viele Sorgen, es war wahrscheinlich die Umstellung (vom Kühlschrank?) nach draußen, wo sie sofort die volle Sonne, Wind und Regen abbekommen haben. So ein bischen Drehwuchs passiert manchmal nach dem Winter. entferne (schneide) nur das braune, alte ab (etwas ausputzen). warts ab. Alles wird gut!

Gruß von Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Schau mal mit einer Lupe hin vielleicht hast Du auch Blattläuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.