Zum Inhalt springen

Unterstützung Wettbewerb Berliner Klimaschulen


Henry M.

Empfohlene Beiträge

Liebe Naturfreunde u. -schützer,

 

eines unserer Berliner GFP-Mitglieder ist an mich mit der Bitte um Unterstützung bei der Bekanntmachung der Teilnahme des von ihm an seiner Schule initiierten Torfmooszucht-Projekts am Wettbewerb Berliner Klimaschulen herangetreten.


Torf selbst gemacht - Torfmoos züchten - Moore schützen

 

Weil ihm als Lehrer die Wahrung seiner persönlichen Daten mittlerweile sehr am Herzen liegt (aus Fehlern lernt man ja bekanntlich) und ich ihn als äußerst hilfsbereiten, engagierten sowie wissbegierigen Karnivoren-Liebhaber zu schätzen gelernt habe, übernehme ich als Regionalleiter gerne die Aufgabe und leite sein Anliegen weiter (in der Hoffnung, mit dem Beitrag in diesem Unterforum richtig zu sein).

Wenn euch die Idee anspricht und ihr sie unterstützen möchtet, könnt ihr ganz einfach einen aktiven Beitrag leisten – egal aus welchem Teil des Landes oder der Welt ihr stammt.

 

Einfach den folgenden Link anklicken:

 

http://www.berliner-klimaschulen.de/mitmachen/online-abstimmung.html

 

und bis Torf selbst gemacht - Torfmoos züchten - Moore schützen runterscrollen,

 

dann 'mehr' auswählen und am Ende des Infotextes 'Mein Gewinner' anklicken - schon fertig. :-)

 

Die Abstimmung ist anonym und kann von jedem Besucher der Seite bis zum 14. Juni jeweils 1x täglich wiederholt werden. Er und seine Schüler würden sich natürlich sehr freuen, wenn ihr in den kommenden zwei Wochen hiervon möglichst häufig Gebrauch macht.

 

Wenn ihr an weiteren Informationen über das Zustandekommen des Projektes interessiert seid, dann findet ihr im Folgenden hier auch noch zwei Links zur Homepage der Schule. Die GfP-Pflanzen-Spender dürften euch gewiss namentlich bekannt sein ;-) An dieser Stelle im Namen der Schüler noch einmal herzlichen Dank!

 

Fliegenfallenfreunde der Tempelherren-Grundschule

 

Moor-Labor der Fliegenfallenfreunde

 

 

Viele Grüße

Henry

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

ein insgesamt tolles Schulprojekt. Da kann man nur viel Erfolg wünschen und natürlich den VFF Freunden toi,toi, toi die Daumen drücken! Mindestens ein "Mein Gewinner" haben sie jetzt sicher. :thumbsup:

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

kann mich Piesl da nur anschließen, gefällt mir sehr gut das Projekt ;) Meine Unterstützung haben sie auch! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt gutes Projekt.

Wäre schön wenn sowas in unserer Schule auch gemacht werden würde.

Meine Unterstützung haben sie.

 

Gruß, Utri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

 

das ist ja ein tolles Projekt, das unterstütze ich nur zu gerne. Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg!

 

Viele Grüße,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Was?

 

Der Wettbewerb läuft nur noch bis morgen?

 

Dann schnell abgestimmt! :biggrin:

 

 

Lieber Gruß

 

 

Bearbeitet von Ehliamphora
Layout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Altmeyer

Hi.

Eine super tolle Idee und ein ungemein interessanter und wichtiger Wettbewerbs- Beitrag.

 

Und besonderen Dank an Ehliamphora dafür, dass ich quasi in der letzten Sekunde wieder wachgerüttelt wurde und mit abstimmen konnte.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja, genau - jede Unterstützung zählt!

Auch wenn man, wie es aussieht nur von mobilen Geräten aus mehrmals (natürlich jeweils einmal an darauffolgenden Tagen hintereinander) abstimmen kann.

Von meinem Heim-PC aus geht es jedenfalls nicht nochmals...

 

Also viel Erfolg dem Torfmoos-Projekt

Gruß

Henry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin.

 

Habe ick jerade janz zufällig jelesen:

 

Der Publikumspreis, über den per Online-Abstimmung entschieden wurde, ging an die Tempelherren-Grundschule in Tempelhof für das Projekt „Torf selbst machen – Torfmoos züchten – Moore schützen”. Die Schülerinnen und Schüler machten in Ihrem Beitrag auf die zunehmende Zerstörung von Mooren als einzigartige Lebensräume aufmerksam und boten mit selbstgemachtem Torf eine Alternative an.

 

http://www.berliner-klimaschulen.de/aktuelles/artikel/11-preise-fuer-den-klimaschutz.html

 

:yes:

Bearbeitet von Ehliamphora
Editierung
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na das sind doch gute Nachrichten. Danke für die Information! 

 

Viele Grüße,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.