Zum Inhalt springen

Stolz


Veek

Empfohlene Beiträge

This is one of my first hybrids that I made.  I am quite proud of it actually.  It already colored up very dark.  The shade pictures don't do the color justice.  The pictures in the sun however do.  My other dark colored sarracenia are still not at their full level of redness. 

Since it is a hybrid between alata Red Lid Perry Co, MS,  Phil Wilson A18 and flava var. atropurpurea Blackwater State Forest.  Am I correct to label it an x alava then or what is the correct name for a hybrid like this?

 

Google Translate:

 

Dies ist einer meiner ersten Hybriden, die ich gemacht habe. Ich bin ziemlich stolz auf es tatsächlich . Es ist bereits sehr dunkel gefärbt werden. Die Schatten Bilder tun nicht die Farbe Gerechtigkeit. Die Bilder in der Sonne aber tun . Meine anderen dunklen sarracenia sind noch nicht in ihrer vollen Höhe der Rötung . Da es sich um ein Hybrid zwischen alata Red Deckel Perry Co , MS, Phil Wilson A18 und flava var. atropurpurea Blackwater State Forest . Bin ich richtig es ein x alava dann zu beschriften oder was ist der richtige Name für ein Hybrid wie diese?

 

IMG_20160526_105851_zpsra7rvldy.jpg
IMG_20160526_105839_zpscwdyhzav.jpg
IMG_20160526_105951_zps8riojrfr.jpg
IMG_20160526_110106_zpsk3rfyfp8.jpg
IMG_20160526_110036_zpstd3yrxao.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niklas Schleimer

Hey Veek,

 

congratulations to your amazing cross! 

 

It is technically a 'x alava' and you could name it as such. 

However, in the interest of being able to identify your plant among other alata x flava it might be best to make up a more unique name for this nice hybrid.

 

Sarracenia x 'Veek' has quite a nice ring to it, don't you think? ;)

 

Kind regards,

Niklas

 

----------------------------

Deutsche Übersetzung (German Translation):

 

S. x alava wäre die eine Bezeichnung, ist aber wenig spezifisch und hilft nicht, diese spezielle Pflanze von anderen alavas zu unterscheiden.

 

Daher wäre ein Name wie Sarracenia x 'Veek' wahrscheinlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hello Veek,

 

nice Hybrid.

 

S. alata, Red Deckel Perry Co , MS, Phil Wilson A18 x flava var. atropurpurea, Blackwater State Forest (by veek) should be correct.

 

regards

Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks for the reply's and the good comments.  

So the correct name is  alata Red Lid Perry Co, MS,  Phil Wilson A18 x flava var. atropurpurea Blackwater State Forest but since this is way to long to pronounce all the time I can call it x alava and to make it more my plant I can call it x alava Alissa ( my daughter's name :-) ).

I realize x alava Alissa will be just a calling name and that  alata Red Lid Perry Co, MS,  Phil Wilson A18 x flava var. atropurpurea Blackwater State Forest is the parentage name.

 

Vielen Dank für die Antwort des und die guten Kommentare .

Also der richtige Name ist alata Red Lid Perry Co, MS,  Phil Wilson A18 x flava var. atropurpurea Blackwater State Forest , aber da dieses viel zu lang die ganze Zeit auszusprechen ich es alava x nennen kann und , um es meiner Anlage die ich anrufen kann es x alava Alissa ( meiner Tochter Name :-)) . Ich weiß, x alava Alissa wird nur ein Rufname und dass alata Red Lid Perry Co, MS,  Phil Wilson A18 x flava var. atropurpurea Blackwater State Forest ist der Abstammungs Namen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hello Veek,

 

Correct! Give it the name you want, but write the names of the parents on!

 

Regards

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.