Zum Inhalt springen

Bestellungen bei Carnivoria.eu


Holgi

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

 

welche Erfahrungen habt Ihr mit Bestellungen bei David Svark von Carnivoria.eu?

 

ich habe den Eindruck, der Mann arbeitet Tag und Nacht und bekommt manchmal nicht alles auf die Reihe, bei Bestellungen habe ich nur verzögerte Antworten erhalten, meistens gegen 2 Uhr Nachts und versendet wird auch schleppend, auf meine derzeitige Bestellung warte ich bisher 6 Wochen. Wobei die Qualität stets gut war und Reklamationen werden kulant bearbeitet.

Lohnt sich eine Sammelbestellung übers Forum oder macht das die Sache nur noch komplizierter?

 

Der Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

also ich kann nur positives über David berichten. (habe meine Pflanzen bis jetzt immer am gleichen Tag bekommen. :D)

Auch wenn die Abwicklung vielleicht relativ lange dauert. 

David unterhält meines Wissens den ganzen Betrieb fast immer alleine. Hat also neben dem Verschicken von E-mails und Pflanzen noch ein Riesen Gewächshaus und ein Labor zu betreiben. :)

Hinzu kommt ja auch noch, dass die Pflanzen nicht in 24h in Deutschland sind, sondern dass sie teilweise eine Eoche unterwegs sind. ;)

Die Pflanzen sehen immer klasse aus...

 

Wenn du willst, dass du die Pflanzen schneller hast komm doch nächstes Jahr einfach mit zu ihm. ;P

 

Viele Grüße, 

Tim.

20160515_142734.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Pflanzen von ihm und war begeistert was für fitte und große Pflanzen ich bekam. Waren auch nach 2-3 Tagen bei mir - übrigens gut verpackt - nur auf emails wartet man manchmal ne Weile, aber man bekommt Antwort. Versucht es DO morgens, da ist er glaub immer am PC emails checken ;)

Meine N. Singalana (belirang) und Hamata (g. lumut) sind u.a. von ihm, siehe Blog.

In Bonn war er dieses Jahr übrigens auch mit ein paar riesigen Nepenthes anwesend, cooler Typ.

 

Denke jetzt im Frühjahr wird er viel um die Ohren haben, weshalb man wohl lange wartet, aber ich sag euch mal was:

Alle die bei exotica plants Pflanzen bestellt haben, warten seit 11 Wochen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathias Hübner

Seid 11 Wochen???? Und es haben warscheinlich einige direkt überwiesen... Na herzlichen Glückwunsch... Da kann ich mir bessere Geld Anlagen vorstellen aber danke für die Info 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin Tonnerre

Das widerspiegelt auch meine Erfahrung mit David. Auch wenn er gute Qualität liefert, ein solides Angebot hat und freundlich ist, mit den Mails lässt er sich Zeit. Bei mir eilt das alles nicht so, aber kann mir durchaus vorstellen, dass er damit mögliche Käufer vergrault..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das meine ich. Auf Antwort wartet man ewig, weil er wohl nur Nachts am Computer sitzt, die restliche Zeit im Treibhaus. Die Pflanzen sind toll und er hat super Clone. Deshalb bestelle ich ja auch bei ihm, nur Geuld muß man haben.

Holgi

Bearbeitet von Holgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey ich habe vor 1 oder 2 Wochen auch bei ihm bestellt...allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich was falsch gemacht habe...da steht ja das man per Email bestellen soll, aber ich habe einfach alles in den Einkaufswagen gemacht und auf der Webseite bestellt..nach der Bestellung habe ich einen Code gekriegt...muss ich den irgendwie noch per Email verschicken oder hab ich alles richtig gemacht und er hat diese Anleitung "How to order" noch nicht aktualisiert?

 

LG Denny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo Denny,

 

warum fragst du nicht direkt David (per Mail), er wird wohl der einzige sein, der weiß, wie sein Shop organisiert ist.

Wenn dort steht, dass du per Mail bestellen sollst, warum machst du das dann nicht einfach und wartest, bis er sich meldet?

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Christoph Hübner:

warum fragst du nicht direkt David (per Mail), er wird wohl der einzige sein, der weiß, wie sein Shop organisiert ist.

Wenn dort steht, dass du per Mail bestellen sollst, warum machst du das dann nicht einfach und wartest, bis er sich meldet?

 

... weil er dann auf die Antwort noch zwei Wochen warten müsste. ;)

Meins ist das nicht, auch wenn er gute Pflanzen hat - hab' da auch früher einige Male bestellt - aber mit zwei Wochen Wartezeit auf 'ne Bestellbestätigung (oder das Verströsten auf weitere zwei Wochen, um dann zu erfahren, dass etwa die Hälfte der Bestellung verfügbar ist) schließt er sich für mich selbst aus.

Muss auch nicht sein. Die Zeit ein paar Emails zu beantworten hat jeder. Mag ja ein netter Kerl sein, aber so geht man mit Kunden, die ihr Geld dalassen wollen, nicht um.

 

Wie auch immer, @RundUmKarnivoren, Du hast das schon richtig gemacht.

Warenkorb vollpacken, Adressdaten eingeben, dann kommt 'ne automatisch generierte Eingangsbestätigung (nicht zu verwechseln mit Bestellbestätigung) und dann musst Du warten, warten, warten, bis er Dir mitteilt, was wirklich verfügbar ist und was Du zahlen musst.

Wenn Du dann gezahlt hast, bekommst Du mit Glück eine Versandbestätigung, ... irgendwann.

 

Viele Grüße,

Christian

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke erstmal...

Ich habe das mit "per Mail bestellen" erst danach gelesen, weil ich es für selbsterklärend hielt das man einfach alles in den Einkaufswagen packt wenn da schon einer ist.

Dann noch eine Frage...wenn ich ihm eine Mail schreib, kann ich dann Deutsch schreiben? Oder muss ich auf Englisch schreiben?:biggrin:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denny, 

 

geht nur auf Englisch, und auch das ist keine seiner Stärken... ;)

 

Viele Grüße, 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe auch vor einer Weile das erste Mal bei David bestellt. Am 9. September habe ich den Auftrag per Mail direkt ausgelöst, und habe nach sage und schreibe 20min eine Antwort bekommen. Dann hat sich die Sache aber etwas hingezogen, und nachdem ich mich gezwungen sah, etwas Druck zu machen, kam dann am 10.Oktober das Päckchen.

 

Wie aber Tim schon schrieb, führt David den Shop allein. Also falls du Zeit hast und auf die Pflanzen warten kannst, kann ich dir den Shop auch empfehlen.

 

Er spricht gut Englisch, aber auf Deutsch wirst du da wohl kein Glück haben.

 

Beste Grüße

Matthias

Bearbeitet von Fleischfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.