Zum Inhalt springen

Karnivoren im Supermarkt


Holgi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, besonders Norddeutschland/Ossiland

 

nächste Woch gibt es in dem Supermarkt Netto Karnivoren:

Interressant sicherlich für Einsteiger, ab nächste Woche ist mit FRagen zu rechnen; wie "ich hab mir ´ne Venus gekauft was nun?"

Netto bietet Venus und Sarracenia Purpurea (große Pflanzen) für 3,99 € an. Na, ich glaube ich werde meine Venus bald verschenken, hab durch Teilung 20 Stk.

Es sollen auch Sonnentaue im Angebot sein.

 

Ich werd mal gucken, aber zum retten hab ich eigentlich keinen Platz mehr.

Augen auf beim Einkauf.

Ich finde es schade, daß solche "seltenen" Pflanzen zur Massenware verkommen- die Verbraucher bekommen keine Infos an die Hand. Sieht halt ein paar Tage schön aus auf der Fensterbank. "Sie hat sogar Fliegen gefangen" und "Steck mal den Finger rein" Schade.

 

Gruß von Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Deine Antwort hat mich zum Nachdenken angeregt! Wobei ich selbst als Gartenbauer keine Pflanzen verschleudere. Recht hast Du im Supermarkt nur gucken, nicht kaufen!

Danke für Deine Anregungen.

Kann dies ein Diskussionsthema sein?

 

Gruß von Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger, ich glaube nicht das dies ein Diskussionsthema sein sollte. Es gibt sicher seltenere Pflanzen wie VFF, Sarracenia Hybride, D.capensis und Co. .

In jedem größeren Supermarkt gibt es von Zeit zu Zeit Karnivoren zu kaufen, das erledigt sich meist ganz schnell von selbst.

Des Weiteren würde ich Wolfgang (nicht Thomas) zustimmen, das die Verbreitung unseres schönen Hobbies so bedeutend schneller geht, denn wenn man sich  Threads durchliest in dem  die User über ihre Anfänge mit Karnivoren berichten, begann das in den meisten Fällen mit Pflanzen aus dem Baumarkt  oder auch Supermarkt. Außer vielleicht bei den ganz alten Hasen wo die Pflanzen noch nicht sehr bekannt waren.

Seltene Pflanzen wie z.B. diverse Nepenthes, Roridula dentata,... Um die es wirklich extrem schade wäre, wird kein Supermarkt für 3,99 anbieten und wenn doch dann hätte ich ehrlich gesagt auch nix dagegen?.

Beste Grüße, Niels. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eigentlich auch nicht so schlimm, im Gegenteil so haben auch etwas finanziell schwache die Möglichkeit die Karnivoren als Hobby für sich zu Entdecken.

Wenn sich dann jemand wirklich für die Pflanzen interessiert, dann wird er sich auch schlau machen.War bei mir ja genauso denn das einzige "Grüne" was ich imme hatte waren ein Ficus und eine Yucca Palme von Lidl. Achja und die Bellis perennis die ich schon seit Jahren züchte aner die sind ja anspruchslos ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da sich mir der Sinn des Themas sowie die Zuordnung zum Thema Kulturformen und -methoden nicht ganz erschließen, mache ich hier zu.

Viele Grüße 

Sophie 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sophie hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.