Zum Inhalt springen

Cephalotus Blüten bestäuben?


gewaechshauskoenigin

Empfohlene Beiträge

gewaechshauskoenigin

Mein Cephalotus treibt einen Blütenstiel. Selbstverständlich möchte ich auch gerne Samen ernten und aussäen. Meine Frage ist, da ich ja nur eine Pflanze habe, ist Cephalotus selbstfertil? Muss ich per Hand bestäuben oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Kann man einfach mit ja beantworten der ist selbstfertil. Auch wenn fremdbestäubte Samen robustere Pflanzen ergeben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sophie hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.