Jump to content
Jakob F.

Kannen der Kannenpflanze mit Wasser füllen?

Recommended Posts

Jakob F.

Die einen sagen ja die andern Nein, Aber was Stimmt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Skriptor

Du brauchst die Kannen nicht mit Wasser auffüllen. Nur wenn die Kannen beim Transport Verdauungsflüssigkeit verloren haben, kannst Du sie evtl. etwas länger am Leben erhalten wenn Du etwas Wasser einfüllst. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal
vor 4 Minuten schrieb ich:

Die einen sagen ja, die andern nein, aber was stimmt?

Hallo,

 

wie in deinem letzten Fragethread schon geschrieben, wird es hier recht gern gesehen, wenn man die Leute begrüßt und auf vernünftige Fragestellung mit entsprechenden Informationen stellst.

Keiner weiß, was du den gehört hast. "Ja", wenn Kannen durch Transport ausgelaufen sind. Hat aber nur den Effekt, das diese nicht so schnell vertrocknen. Verdauen können diese nichts mehr, da keine Verdauungsflüssigkeit nachgebildet wird! Das wäre dann die Begründung für "nein".

 

Grüße Nicky

Share this post


Link to post
Share on other sites
Carsten Schulz

Hallo.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Arten, die durch ihre Kannen- und Deckelform bei Regen offensichtlich Regenwasser in die Kannen bekommen würden, schneller austrocknen, wenn man nicht in die Kannen gießt. Das ist bei mir insbesondere bei N. jacquelineae und N. jamban der Fall, deshalb gieße ich Regenwasser in die Kannen, um den Flüssigkeitsstand konstant zu halten. Die Kannenlebensdauer erhöht sich damit ziemlich.

 

Viele Grüße,

Carsten

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.