Zum Inhalt springen

Nepenthes nanoviv


Martin Hingst

Empfohlene Beiträge

Habs leider immer noch nicht geschafft, mich um die Röhre zu kümmern - das wird wohl was für die langen dunklen Winterabende ;) da drin entwickelt es sich allerdings ganz prächtig. Hab ne U. sandersonii reingesetzt, die hat auch brav den Stamm gefunden und fängt jetzt an zu Klettern. So solls sein :)

 

30208345642_c0d5a99108_b.jpg_DSC1533 Kopie by Martin Hingst, auf Flickr

 

29823078266_6452917d6b_b.jpg2016-09-22 18-01-04 (A,R8,S4) by Martin Hingst, auf Flickr

 

29293524103_34615f7df6_b.jpgafternoon sun in the bathroom... by Martin Hingst, auf Flickr

 

29826359406_74e44b4536_b.jpg_DSC1352 by Martin Hingst, auf Flickr

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Martin,

Deine Pflanzen machen ja wirklich immer das,was Du möchtest. Augenscheinlich hast Du sie gut im Griff.

Ist das bei Deiner Familie auch so?;)

Wirklich ein schönes Becken,Kompliment!:clapping:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, die Bilder im Licht der Abendsonne sind wirklich vollkommen.. Wirklich ein Blickfang. Wieviel Stunden hast du dazu gebraucht ?  Man sieht ,es hat sich gelohnt

 

Gruss Manfred

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :) Tja Sonja - vielleicht möchte ja einfach nur immer das, was die Pflanzen eh machen :D und bei der Familie ... ich arbeite dran ;)

 

Manfred, das zog sich über n paar Tage, und fertig ists immer noch nicht. Wenn ichs jetzt nochmal machen würde, würde ich sagen: ein Wochenende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin , danke fürs Echo. Bekomme ich ein Problem , wenn ich mir ein paar tolle Bilder ,natürlich nur für mich , als Hintergrundbild für meinen PC runterlade ?

Gruss Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, 

 

ich glaube mein nanoviv ist soweit voll - zwei schöne Farne gabs jetzt noch von Chris, passen beide auch gut rein (Elaphoglossum peltatum, der musste sein, s.u., und Davallia parvula auch ein echtes Schmuckstückchen). Ab jetzt  muss ich mich zurückhalten - oder noch eins bauen :D

 

30978280471_05c34d7bad_h.jpglatest additions to the nanoviv by Martin Hingst, auf Flickr

 

30949928122_6ce6f1c07e_b.jpg_DSC2284orig Kopie by Martin Hingst, auf Flickr

 

27638980620_6e5e609763_b.jpgElaphoglossum peltatum and friends by Martin Hingst, auf Flickr

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.