Jump to content

Was ihr schon immer einmal wissen wolltet


Redstav

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem ich vor einigen Monaten bei meiner Lebensgefährtin in

der Arbeit ein Moorbeet anlegen durfte (Mädchenrealschule) und

dort auch gelegentlich immer wieder mal vorbei schaue, kamen

viele Fragen und auch eine sehr positive Ressonanz zurück.

 

So nebenbei ergaben sich auch lustige Themen - eines davon

möchte ich euch heute einmal zeigen :)

 

Ich weiß gar nicht mehr wie wir darauf gekommen sind aber

irgendwie stand das Thema Dinosaurier auf dem Plan ... und

irgendwann kam mir die Idee ob man da nicht ein interessantes

und lustiges Projekt draus machen könnte.

So ergab es sich, dass die Schützlinge meiner Lebensgefährtin

eine kleine Aufgabe erhielten.

Thema:
"Darum sind die Dinosaurier wirklich ausgestorben" in
Verbindung mit Fleischfressenden Pflanzen.


Was dabei heraus kam, fand ich dann schon wieder so gut,

dass ich mir erst einmal die Genehmigung der Veröffentlichung

holen musste. Seitdem kommen anscheinend fast täglich die
Fragen, wann werden denn die Bilder veröffentlicht.

 

Vielleicht werde ich die Aufgabenstellung auch noch etwas

erweitern aber erst einmal würde mich die Ressonanz hier im

Forum interessieren.

 

Nun aber genug geschrieben ...

Fangen wir heute mit Bild 1 an :)

 

scan00111kum8.jpg

 

Ich werde nach und nach noch die paar weiteren Bilder einstellen,

die ich so bekomme :)

 

Ich hoffe euch gefällt das ganze auch so wie uns


Viele Grüße
Ulrich
 

  • Gefällt mir 7
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Redstav:

Hallo zusammen,

 

 (Mädchenrealschule)


 

 

WOW, wo gibt es denn so etwas noch ? Männlein und Weiblein getrennt in Schulen ? Klosterschule oder sowas ? Selbst hier im tiefstgläubigen Sorbenland wüßte ich nicht, wo ich eine nach Geschlechtenr getrennte Schule finden könnte und die leben hier wirklich noch weit zurück in der Vergangenheit, letztens wurde sogar eine Kaiser-Wilhelm-Wohnanlage eingeweiht.

Ich war 1956-57 zwar auch noch an einer Schule, an der die Geschlechter getrennt waren, aber nach 1957 wurde das auch alles zusammen geführt.

 

Ansonsten die Zeichnung ist richtig niedlich, die kleinen Damen haben Humor. Jetzt wissen wir auch endlich, wo die Dinosaurier abgeblieben sind :icon13:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

getrennte Schule gibt es mehr als man denkt. In Bayern gibt es noch einige, nicht mehr so viele wie früher aber es gibt sie noch. Ganz berühmt sind z.B. die Regensburger Domspatzen. Ich weiß aber das es in Deutschland verteilt noch vereinzelt welche gibt. Die meisten haben einen kirchlichen Träger.

 

Letztes Jahr ist sogar eine neue Mädchenschule mit Internat eröffnet worden. Wo weiß ich leider nicht mehr war aber nicht in Bayern.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das mit der Mädchenschule hat mich auch erstaunt.

doch zum Projekt: das finde ich natürlich toll. Ich dachte immer die Dinos wären ein hauptsächlich männliches "Problem", aber in Berlin bei Tristan und Isolde

wurde ich vom krassen Gegenteil überzeugt. Klasse Idee die Jugend so am Ball zu halten wie ihr es macht und wenn dabei sogar noch die Carnivoren interessant werden, um so besser! Gerne weitere der lustigen Zeichnungen.

 

Gruß Piesl

Link to comment
Share on other sites

Genau, mehr Zeichnungen! Ich finds klasse, hat mich zum lachen gebracht, schafft selten einer. Und ich hatte auch gleich eine Idee, wie ich diese "Aufgabe" umsetzen würde, nur leider kann ich nicht zeichnen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ja ich weiß - ich bin sehr spät dran ...

Selbst die Mädels der Schule fragen schon wann

denn endlich das nächste Bild gezeigt wird :)

 

Darum will ich gar nicht so viel Text dazu schreiben

 

Bild Nr. 2

 

scan0013xms43.jpg

 

BON APPETIT

 

Mein persönlicher Favorit - einfach nur genial ;)

 

Viele Grüße
Ulrich


 

Edited by Redstav
  • Gefällt mir 5
Link to comment
Share on other sites

Benedikt Schmitt
vor 13 Stunden schrieb Redstav:

Hallo zusammen,

 

ja ich weiß - ich bin sehr spät dran ...

Selbst die Mädels der Schule fragen schon wann

denn endlich das nächste Bild gezeigt wird :)

 

Darum will ich gar nicht so viel Text dazu schreiben

 

Bild Nr. 2

 

scan0013xms43.jpg

 

BON APPETIT

 

Mein persönlicher Favorit - einfach nur genial ;)

 

Viele Grüße
Ulrich


 

Leider ohne Bild, oder liegt das an mir?

Link to comment
Share on other sites

Benedikt Schmitt
vor 2 Stunden schrieb Piesl:

@Benedikt Schmitt"beruhigt" mich, ich dachte es liegt an meinem Rechner.

 

Piesl

 

vor 2 Stunden schrieb Momo:

Hey, das Bild ist gut, sogar besser als das erste.

 

@Benedikt und piesl,  es liegt an euren Rechnern scheinbar.

 

@Piesl Vielleicht hast du damit ja doch noch recht :P Werde es nachher mal zuhause versuchen, alle anderen Bilder im Forum funktionieren...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

... und wieder mal habe ich etwas Zeit gefunden

um ein weiteres Bild hochzuladen. Mitlerweilen

geht es auch ein wenig in alle anderen Themenbereiche,

deshalb versuche ich jetzt mal einen "sanften" Übergang

des Themenwechsels hinzubekommen ;)

 

scan00087ksul.jpg

 

 

Viele Grüße an dieser Stelle, herzlichen Dank an die Mädels

und viel Spaß


Ulrich

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.