Jump to content
Cantrada

Kurze, gezielte Luftbefeuchtung mit Gesichtssauna?

Recommended Posts

Cantrada

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt eine Frage. Der Titelthread sagt es eigentlich schon: Ist eine Gesichtssauna geeignet für ein tägliches/wöchentliches befeuchten der Pflanzen? (Siehe Bild, natürlich nur die mit den Düsen) Ich weiß leider nicht ob das eine gute oder absurde Idee ist.

41yr-ViTMAL._AC_UL320_SR244,320_.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ralf Mößle

Hallo, irgendwie ganz schön absurde Idee. Wo und bei welchen Pflanzen hast du das gedacht gehabt? In einem Terrarium, auf der Fensterbank oder wo sonst? Und für welche Pflanzen?

Ich besprühen meine Pflanzen im Terrarium täglich mir einer einfachen Sprühflasche, das reicht. Und ich spare mir dadurch das giessen.

 

Viele Grüße, und herzlich willkommen hier noch.

 

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tillmann
vor 9 Stunden schrieb Ralf Mößle:

Hallo, irgendwie ganz schön absurde Idee. Wo und bei welchen Pflanzen hast du das gedacht gehabt? In einem Terrarium, auf der Fensterbank oder wo sonst? Und für welche Pflanzen?

Ich besprühen meine Pflanzen im Terrarium täglich mir einer einfachen Sprühflasche, das reicht. Und ich spare mir dadurch das giessen.

 

Viele Grüße, und herzlich willkommen hier noch.

 

Ralf

Das mit dem Besprühen bringt nicht all zu viel und wenn Tropfen dann wo nicht schnell genug verdunsten kanns schimmeln.

 

Grüße Tillmann

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chris H.
vor 7 Minuten schrieb Tillmann:

Das mit dem Besprühen bringt nicht all zu viel und wenn Tropfen dann wo nicht schnell genug verdunsten kanns schimmeln.

 

Das hört sich für mich ziemlich weit hergeholt an. Natürlich brauchst Du eine vernünftige Belüftung, aber es gibt doch viele Leute hier, die mit Erfolg Regenanlagen verwenden. Das tägliche Besprühen hält zusätzlich das Sphagnum frisch. Ob man damit auf's Gießen verzichten kann hängt wohl eher von der Menge ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.