Zum Inhalt springen

Kurze, gezielte Luftbefeuchtung mit Gesichtssauna?


Gast Cantrada

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt eine Frage. Der Titelthread sagt es eigentlich schon: Ist eine Gesichtssauna geeignet für ein tägliches/wöchentliches befeuchten der Pflanzen? (Siehe Bild, natürlich nur die mit den Düsen) Ich weiß leider nicht ob das eine gute oder absurde Idee ist.

41yr-ViTMAL._AC_UL320_SR244,320_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, irgendwie ganz schön absurde Idee. Wo und bei welchen Pflanzen hast du das gedacht gehabt? In einem Terrarium, auf der Fensterbank oder wo sonst? Und für welche Pflanzen?

Ich besprühen meine Pflanzen im Terrarium täglich mir einer einfachen Sprühflasche, das reicht. Und ich spare mir dadurch das giessen.

 

Viele Grüße, und herzlich willkommen hier noch.

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche und ähnliche Geräte kosten neu etwa das gleiche wie die Gesichtssauna oder sind zum halben Preis gelegentlich bei Ebay zu schießen

https://www.fressnapf.de/p/zoomed-repti-fogger-terrarium-nebler%231072568?utm_source=shopping&utm_medium=PSM&utm_campaign=Reptilien-+%26+Amphibienbedarf&utm_content=1072568

möglicherweise ist das eine bessere und nachhaltigere Lösung

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ralf Mößle:

Hallo, irgendwie ganz schön absurde Idee. Wo und bei welchen Pflanzen hast du das gedacht gehabt? In einem Terrarium, auf der Fensterbank oder wo sonst? Und für welche Pflanzen?

Ich besprühen meine Pflanzen im Terrarium täglich mir einer einfachen Sprühflasche, das reicht. Und ich spare mir dadurch das giessen.

 

Viele Grüße, und herzlich willkommen hier noch.

 

Ralf

Das mit dem Besprühen bringt nicht all zu viel und wenn Tropfen dann wo nicht schnell genug verdunsten kanns schimmeln.

 

Grüße Tillmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tillmann:

Das mit dem Besprühen bringt nicht all zu viel und wenn Tropfen dann wo nicht schnell genug verdunsten kanns schimmeln.

 

Das hört sich für mich ziemlich weit hergeholt an. Natürlich brauchst Du eine vernünftige Belüftung, aber es gibt doch viele Leute hier, die mit Erfolg Regenanlagen verwenden. Das tägliche Besprühen hält zusätzlich das Sphagnum frisch. Ob man damit auf's Gießen verzichten kann hängt wohl eher von der Menge ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.