Jump to content

Kurze, gezielte Luftbefeuchtung mit Gesichtssauna?

Recommended Posts

Guest Cantrada
Posted

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt eine Frage. Der Titelthread sagt es eigentlich schon: Ist eine Gesichtssauna geeignet für ein tägliches/wöchentliches befeuchten der Pflanzen? (Siehe Bild, natürlich nur die mit den Düsen) Ich weiß leider nicht ob das eine gute oder absurde Idee ist.

41yr-ViTMAL._AC_UL320_SR244,320_.jpg

Ralf Mößle
Posted

Hallo, irgendwie ganz schön absurde Idee. Wo und bei welchen Pflanzen hast du das gedacht gehabt? In einem Terrarium, auf der Fensterbank oder wo sonst? Und für welche Pflanzen?

Ich besprühen meine Pflanzen im Terrarium täglich mir einer einfachen Sprühflasche, das reicht. Und ich spare mir dadurch das giessen.

Viele Grüße, und herzlich willkommen hier noch.

Ralf

Posted
vor 9 Stunden schrieb Ralf Mößle:

Hallo, irgendwie ganz schön absurde Idee. Wo und bei welchen Pflanzen hast du das gedacht gehabt? In einem Terrarium, auf der Fensterbank oder wo sonst? Und für welche Pflanzen?

Ich besprühen meine Pflanzen im Terrarium täglich mir einer einfachen Sprühflasche, das reicht. Und ich spare mir dadurch das giessen.

Viele Grüße, und herzlich willkommen hier noch.

Ralf

Das mit dem Besprühen bringt nicht all zu viel und wenn Tropfen dann wo nicht schnell genug verdunsten kanns schimmeln.

Grüße Tillmann

Posted
vor 7 Minuten schrieb Tillmann:

Das mit dem Besprühen bringt nicht all zu viel und wenn Tropfen dann wo nicht schnell genug verdunsten kanns schimmeln.

Das hört sich für mich ziemlich weit hergeholt an. Natürlich brauchst Du eine vernünftige Belüftung, aber es gibt doch viele Leute hier, die mit Erfolg Regenanlagen verwenden. Das tägliche Besprühen hält zusätzlich das Sphagnum frisch. Ob man damit auf's Gießen verzichten kann hängt wohl eher von der Menge ab.