Guest Cantrada Posted June 26, 2016 Posted June 26, 2016 Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt eine Frage. Der Titelthread sagt es eigentlich schon: Ist eine Gesichtssauna geeignet für ein tägliches/wöchentliches befeuchten der Pflanzen? (Siehe Bild, natürlich nur die mit den Düsen) Ich weiß leider nicht ob das eine gute oder absurde Idee ist.
Ralf Mößle Posted June 26, 2016 Posted June 26, 2016 Hallo, irgendwie ganz schön absurde Idee. Wo und bei welchen Pflanzen hast du das gedacht gehabt? In einem Terrarium, auf der Fensterbank oder wo sonst? Und für welche Pflanzen? Ich besprühen meine Pflanzen im Terrarium täglich mir einer einfachen Sprühflasche, das reicht. Und ich spare mir dadurch das giessen. Viele Grüße, und herzlich willkommen hier noch. Ralf
Guest Posted June 26, 2016 Posted June 26, 2016 solche und ähnliche Geräte kosten neu etwa das gleiche wie die Gesichtssauna oder sind zum halben Preis gelegentlich bei Ebay zu schießen https://www.fressnapf.de/p/zoomed-repti-fogger-terrarium-nebler%231072568?utm_source=shopping&utm_medium=PSM&utm_campaign=Reptilien-+%26+Amphibienbedarf&utm_content=1072568 möglicherweise ist das eine bessere und nachhaltigere Lösung Gruss Peter
Tillmann Posted June 26, 2016 Posted June 26, 2016 vor 9 Stunden schrieb Ralf Mößle: Hallo, irgendwie ganz schön absurde Idee. Wo und bei welchen Pflanzen hast du das gedacht gehabt? In einem Terrarium, auf der Fensterbank oder wo sonst? Und für welche Pflanzen? Ich besprühen meine Pflanzen im Terrarium täglich mir einer einfachen Sprühflasche, das reicht. Und ich spare mir dadurch das giessen. Viele Grüße, und herzlich willkommen hier noch. Ralf Das mit dem Besprühen bringt nicht all zu viel und wenn Tropfen dann wo nicht schnell genug verdunsten kanns schimmeln. Grüße Tillmann
Chris H. Posted June 26, 2016 Posted June 26, 2016 vor 7 Minuten schrieb Tillmann: Das mit dem Besprühen bringt nicht all zu viel und wenn Tropfen dann wo nicht schnell genug verdunsten kanns schimmeln. Das hört sich für mich ziemlich weit hergeholt an. Natürlich brauchst Du eine vernünftige Belüftung, aber es gibt doch viele Leute hier, die mit Erfolg Regenanlagen verwenden. Das tägliche Besprühen hält zusätzlich das Sphagnum frisch. Ob man damit auf's Gießen verzichten kann hängt wohl eher von der Menge ab.
Recommended Posts