Zum Inhalt springen

Ungedüngter Blähton


Chris H.

Empfohlene Beiträge

In Anlehnung an meine Frage nach der Notwendigkeit von Blähton (siehe unten) nun die Anschlussfrage: Welche Blähtonmarken sind ungedüngt bzw. für den Einsatz im Karnivorenbereich geeignet? An welchen Bezeichnungen auf der Verpackung erkennt man, ob Blähton gedüngt ist? Das Bild im Anhang ist ein Beispiel, bei dem mir nicht ganz klar ist, ob er gedüngt ist.

 

 

IMG_6269.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

Ich benutze den Blähton vom Dehner (die Eigenmarke). Nährstoffangaben stehen nicht auf der Packung drauf, wobei ich zugeben muss, dass die Tüte schon 3 Jahre alt ist, denn ich recycle meinen Blähton, wenn ich irgendwelche Becken erneuere (kann sich bekanntlich viel ändern in den 3 Jahren!). Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden und die Pflanzen können sich auch nicht beklagen. :)

 

Vor Benutzung spüle ich den Blähton kräftig mit Leitungswasser durch und gieße ihn im Anschluss mit vollentsalztem Wasser ab. Entfernt Staub und Mineralien, die vom Leitungswasser und dem Ton selbst stammen (könnten).

 

Gruß

Kevin

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.