Zum Inhalt springen

Antworten auf Gesuche


Sandra N

Empfohlene Beiträge

Lasst uns das mit den Angeboten nochmal mit allen Mods durchdiskutieren. Das dauert dann 1-2 Tage und wir teilen euch dann mit, wie der Stand der Dinge ist. Die nächste Zeit wird sowieso erstmal nichts mehr gelöscht, deswegen eilt das jetzt auch nicht allzu sehr. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte, was hab' ich nur angerichtet. :wtf:

Sorry an die Mädels und Jungs der Redaktion hier, die gerade den Mist ausbaden müssen. Ich fand den Vorschlag eigentlich total simpel, ist ein Gesuch (meinetwegen auch Angebot) noch aktuell, pushe ich es halt, indem ich drauf antworte mit "Push", "noch aktuell", "ich suche immer noch" oder so.

Mache ich das nicht, wird es halt nach xxx Wochen von Sandra gelöscht.

 

Keine Ahnung, wo hier gerade das Problem ist. 

 

Grüße

 

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Wolfgang,

 

du hast gar nix angerichtet. Nur gehen halt die Meinungen sehr auseinander. Ich bin auch kein Freund des "Pushen". Darüber wurde im Forum ja auch schon lange diskutiert. Gut, ist ein Probelauf, aber ich finde es eben nicht so toll. Nicht jeder hat das mitbekommen, das man da nicht auf die Angebote antworten soll. Das macht Sandra zusätzliche Arbeit. Ich habe keine Ahnung wie sich das entwickelt, aber ich habe die Befürchtung es wird nicht lange dauern, dann wird daraus sowas wie ein Wettrennen. Nach dem Motto "ups, jetzt bin ich doch schon wieder auf Seite 2 gerutscht "push"".

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba
vor 13 Minuten schrieb Sandra N:

Ihr Lieben, 

das hier ist ein Gesuch, das heißt, dass Antworten dieser Art hier eigentlich nicht vorgesehen sind. Nadja, du hast jetzt folgende Möglichkeit: entweder ich verschiebe das Gesuch in das Nepenthes-Unterforum ODER ich lösche die Antworten und du setzt dich mit den genannten Herren selbst in Kontakt. Antworten sind hier nur als Push-Antwort vom Verfasser des Beitrags selbst gestattet. 

 

Lass mich wissen, wie du's gerne hättest. 

 

Hallo Sandra,

wer soll bei Euren ganzen Änderungen denn noch durchblicken? ;)

Die ganzen Jahre konnte man bei Gesuchen nicht antworten, selbst wenn es äusserst sinnvoll gewesen wäre.

Jetzt kann man, darf aber nicht. Das verstehe, wer will oder kann. Ich tu's nicht.

Wenn die Funktion nur für Selbstgespräche des Suchenden gedacht ist, dann richtet das doch bitte auch so ein....

Antwort ist gelöscht.

Grüße

Andreas 

Bearbeitet von Andreas Wistuba
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man nicht antworten dürfen, kenne so eine Regelung nur aus diesem Forum... aber der Sinn entzieht sich mir immernoch.

Ihr erlaubt den Doppelpost/Spam(jeder der die Suchfunktion nutzt, findet auch was er sucht), aber Kommunikation nur via PM...

Sehe das wie Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Stefan,

 

naja, die Angeboterubrik ist öffentlich sichtbar und der Handel sollte nur privat stattfinden (siehe Forumsregeln). Hier in den Gesuchen Angebote zu machen oder gar preise zu nennen ist eher nicht in dem Sinn eines "Privatgeschäftes".

Davon abgesehen bin ich auch kein Befürworter, dieser "Push" Geschichte, m.E. völlig überflüssig diese Funktion, dazu noch für Wenigleser (die den Erklärungspost zu dieser Schreibfreigabe verpasst haben) irreführend, da ja jetzt gern direkt geantwortet wird..

 

Grüße Nicky 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas Wistuba:

Hallo Sandra,

wer soll bei Euren ganzen Änderungen denn noch durchblicken? ;)

Die ganzen Jahre konnte man bei Gesuchen nicht antworten, selbst wenn es äusserst sinnvoll gewesen wäre.

Jetzt kann man, darf aber nicht. Das verstehe, wer will oder kann. Ich tu's nicht.

Wenn die Funktion nur für Selbstgespräche des Suchenden gedacht ist, dann richtet das doch bitte auch so ein....

Antwort ist gelöscht.

Grüße

Andreas 

Hi Andreas, 

ich bestimme das nicht alleine. Alles was hier im Forum passiert, wird mit dem ganzen Team besprochen und abgestimmt. Dass man mittlerweile die Gesuche pushen kann, war ein Anliegen eines Nutzers, dem wir entgegen kommen wollten, weil wir die Argumentation schlüssig fanden. So wie ich das verstanden habe, kann man nicht nur Antworten des Erstellers zulassen bzw. einstellen. Das müsste dir/euch aber @Marco Ebert genauer erklären, denn von Technik habe ich nur bedingt Ahnung. 

Es ist ja nicht so, dass wir euch damit aufziehen wollen - im Gegenteil. 

 

@Stefan Tiamat was heißt erlauben.. es lässt sich leider nicht verhindern. Klar, wer suchet, der findet. 

 

Das mit den Antworten auf Angebote/Gesuche hat Nicky ja schon angesprochen. Es soll verhindert werden, dass das Forum als kommerzielle Plattform zum Verkauf von Karnivoren genutzt wird. Dass das Pushen nicht jedermanns Sache ist, ist klar. Es bleibt ja auch jedem selbst überlassen, ob er diese Funktion nutzen möchte oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich musste mich mal mit einer Foren-Software herumschlagen, die Beitragsbearbeitungen wie neue Antworten behandelt hat. In dem Falle war es damals natürlich genau so überhaupt nicht gewünscht, aber vielleicht gibt im Adminbereich dieses Forums ja die Möglichkeit, ein ähnliches Verhalten einzustellen. Dann bräuchte es keine Push-Postings/Antwortmöglichkeit im Gesucheforum, sondern bloß eine Aktualisierung des Originalbeitrags (z. B. Einfügungen/Löschungen), damit ein Thema im Index wieder herauf rutscht.

 

Viele Grüße,

Makar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba
vor einer Stunde schrieb Sandra N:

Dass man mittlerweile die Gesuche pushen kann, war ein Anliegen eines Nutzers, dem wir entgegen kommen wollten, weil wir die Argumentation schlüssig fanden. So wie ich das verstanden habe, kann man nicht nur Antworten des Erstellers zulassen bzw. einstellen....

 

War mir nicht bewusst - sorry.

Mir ist die Tage aufgefallen, dass es Antworten in der Pflanzenbörse gab und ich dachte, das geht halt jetzt und ist ok.

Und schwupps - nach 10 Minuten gibt's gleich auf die Finger... ;)

Passt schon.

Viele Grüße

Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Marco Ebert hat Thema angepinnt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.