Zum Inhalt springen

Ameisen kein fresschen für Drosera


Tillmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Als in der Wohnung hunderte Ameisen aufzufinden waren hab ich nicht lang gewartet und diese an meine Fleischis verteilt. Das diese starken Insekten es oftmals schafften von den Blättern der Droseras herunter zu klettern hab ich schnell bemerkt hab sie aber trotzdem weiter verfüttert. Als ich dann ein paar Stunden später wieder auf die Droseras geschaut habe, waren die Blätter, auf die ich Ameisen gelegt hatte abgestorben. Die Ameisensäure tötet also auch problemlos Pflanzen oder Teile von ihnen, was ich echt interessant finde, denn die Ameise befreit sich, und zerstört dazu noch Blätter, echt interessant, was die alles zu Stande bringen.

 

Grüße Tillmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.