Zum Inhalt springen

Meine Bilder von ewig her bis morgen


Tillmann

Empfohlene Beiträge

Hi,

Da ich schon länger Fleischis Sammle, wollte ich mal ein paar Fotos zeigen, die ich im Lauf der Jahre zusammenbekommen habe, es werden immer weitere Bilder folgen die aber alles nur nicht chronologisch geordnet sind. Beginnen wir mal mit dem, was ich so auf meiner Kamera habe:

 

DSCN0384.JPGDSCN0685.JPG

N.lowii x veitchii                 

 

 

 

DSCN0401.JPGRSCN0693.JPG

Drosera Spatulata

RSCN0712.JPGRSCN0645.JPG

 

Drosera Scorpiodes                                                                        Drosra Paradoxa

 

RSCN0780.JPGDSCN0394.JPG

 

D.spatulata frisst Ameise   

 

DSCN0397.JPGDSCN0736.JPG

 

 

                                                 N.vogelii                                                       N.truncata higland red                                                    

 

 

 

 

RSCN0805.JPG

Keine ahnung warum der Zwergkrug keinen geriffelten Rand hat

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder folgen natürlich.

 

Grüße Tillmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSCN0393.JPG

Bearbeitet von Tillmann
mehr Bilder rein stellen
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, nur mit der Beschriftung geht's ein bisschen durcheinander.

Ich denke der Cephi Krug ist noch zu klein für die Rillen.

Beste Grüße, Niels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal
vor einer Stunde schrieb Tillmann:

Keine ahnung warum der Zwergkrug keinen geriffelten Rand hat

Hallo Timmlann,

 

erstmal schöne Bilder von schönen Pflanzen.

Wie Niels schon geschrieben hat, ist das Peristom bei juvenilen Cephalotus noch nicht stark ausgeprägt. Adulte Krüge werden dann sicherlich die typische Zahnung haben. Wenn nicht kannst du ja nen Kultivar draus machen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich grad in irgendnem alten Ordner gefunden in dem ich Fleischibilder hab.

Drosera binata .jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2016 um 14:02 schrieb Nicky Westphal:

Wie Niels schon geschrieben hat, ist das Peristom bei juvenilen Cephalotus noch nicht stark ausgeprägt. Adulte Krüge werden dann sicherlich die typische Zahnung haben. Wenn nicht kannst du ja nen Kultivar draus machen.

 

Grüße Nicky

Ich hab schon eine andere die mit gleich großen Krügen geriffelt ist hoff ich mal, dass die kleine so bleibt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RSCN0815.JPGRSCN0818.JPGRSCN0866.JPGRSCN0863.JPG

 

 

ein paar Bilder aus dem Drosera Terrac Danke Nicky, für die drei Petiolaris darunter.

 

Ansonsten wächst in meinem Nep Terra noch diese hier, weiß jemand, was das sein könnte, schön ists auf jeden Fall.RSCN0835.JPG

 

RSCN0839.JPG

 

Grüße Tillmann

Bearbeitet von Tillmann
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, wie die jaque weiter wächst, anscheinend scheint sies bei mir gut zu verkraften auch ohne Hochlandbedingungen.

Der Zwergkrug wächst auch fleißig und bildet schöne Krüge. Und die N.truncata Kanne hat in der oberen Hälfte noch lang nicht volle Färbung, da schick ich dann auch ein Bild. Die neue N.talangensis green peristom bildt noch Kannen nicht so groß wie mein Fingernagel, freu mich schon drauf wie sie aussieht, wenn sie größer ist.

Hoffe die Bilder haben euch gefallen.

 

Grüße Tillmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2016 um 12:56 schrieb Niels:

Schöne Bilder, nur mit der Beschriftung geht's ein bisschen durcheinander.

Ich denke der Cephi Krug ist noch zu klein für die Rillen.

Beste Grüße, Niels. 

Bei mir passt alles mit der Beschriftung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tillmann.

Im ersten Beitrag wars ein bisschen hin und her.

Keine Ahnung warum das bei mir so ist, ist ja auch kein Beinbruch.

Aber auf jeden Fall schöner Bilder. 

Gruß, Niels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.