Jump to content

Meine Bilder von ewig her bis morgen


Tillmann

Recommended Posts

Tillmann

Hi,

Da ich schon länger Fleischis Sammle, wollte ich mal ein paar Fotos zeigen, die ich im Lauf der Jahre zusammenbekommen habe, es werden immer weitere Bilder folgen die aber alles nur nicht chronologisch geordnet sind. Beginnen wir mal mit dem, was ich so auf meiner Kamera habe:

 

DSCN0384.JPGDSCN0685.JPG

N.lowii x veitchii                 

 

 

 

DSCN0401.JPGRSCN0693.JPG

Drosera Spatulata

RSCN0712.JPGRSCN0645.JPG

 

Drosera Scorpiodes                                                                        Drosra Paradoxa

 

RSCN0780.JPGDSCN0394.JPG

 

D.spatulata frisst Ameise   

 

DSCN0397.JPGDSCN0736.JPG

 

 

                                                 N.vogelii                                                       N.truncata higland red                                                    

 

 

 

 

RSCN0805.JPG

Keine ahnung warum der Zwergkrug keinen geriffelten Rand hat

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder folgen natürlich.

 

Grüße Tillmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSCN0393.JPG

Edited by Tillmann
mehr Bilder rein stellen
  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

Schöne Bilder, nur mit der Beschriftung geht's ein bisschen durcheinander.

Ich denke der Cephi Krug ist noch zu klein für die Rillen.

Beste Grüße, Niels. 

Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal
vor einer Stunde schrieb Tillmann:

Keine ahnung warum der Zwergkrug keinen geriffelten Rand hat

Hallo Timmlann,

 

erstmal schöne Bilder von schönen Pflanzen.

Wie Niels schon geschrieben hat, ist das Peristom bei juvenilen Cephalotus noch nicht stark ausgeprägt. Adulte Krüge werden dann sicherlich die typische Zahnung haben. Wenn nicht kannst du ja nen Kultivar draus machen.

 

Grüße Nicky

Link to post
Share on other sites
Tillmann

Das hab ich grad in irgendnem alten Ordner gefunden in dem ich Fleischibilder hab.

Drosera binata .jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites
Tillmann
Am 10.7.2016 um 14:02 schrieb Nicky Westphal:

Wie Niels schon geschrieben hat, ist das Peristom bei juvenilen Cephalotus noch nicht stark ausgeprägt. Adulte Krüge werden dann sicherlich die typische Zahnung haben. Wenn nicht kannst du ja nen Kultivar draus machen.

 

Grüße Nicky

Ich hab schon eine andere die mit gleich großen Krügen geriffelt ist hoff ich mal, dass die kleine so bleibt:

Link to post
Share on other sites
Tillmann

RSCN0815.JPGRSCN0818.JPGRSCN0866.JPGRSCN0863.JPG

 

 

ein paar Bilder aus dem Drosera Terrac Danke Nicky, für die drei Petiolaris darunter.

 

Ansonsten wächst in meinem Nep Terra noch diese hier, weiß jemand, was das sein könnte, schön ists auf jeden Fall.RSCN0835.JPG

 

RSCN0839.JPG

 

Grüße Tillmann

Edited by Tillmann
  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Tillmann

Mal schauen, wie die jaque weiter wächst, anscheinend scheint sies bei mir gut zu verkraften auch ohne Hochlandbedingungen.

Der Zwergkrug wächst auch fleißig und bildet schöne Krüge. Und die N.truncata Kanne hat in der oberen Hälfte noch lang nicht volle Färbung, da schick ich dann auch ein Bild. Die neue N.talangensis green peristom bildt noch Kannen nicht so groß wie mein Fingernagel, freu mich schon drauf wie sie aussieht, wenn sie größer ist.

Hoffe die Bilder haben euch gefallen.

 

Grüße Tillmann

Link to post
Share on other sites
Tillmann
Am 10.7.2016 um 12:56 schrieb Niels:

Schöne Bilder, nur mit der Beschriftung geht's ein bisschen durcheinander.

Ich denke der Cephi Krug ist noch zu klein für die Rillen.

Beste Grüße, Niels. 

Bei mir passt alles mit der Beschriftung

Link to post
Share on other sites

Hallo Tillmann.

Im ersten Beitrag wars ein bisschen hin und her.

Keine Ahnung warum das bei mir so ist, ist ja auch kein Beinbruch.

Aber auf jeden Fall schöner Bilder. 

Gruß, Niels. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.