Zum Inhalt springen

2jährige Sarrazenia wächst dieses Jahr abnorm!


Gast Walli49

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin neu hier. Danke für die schnelle Aufnahme und natürlich habe ich schon direkt eine Frage. Meine 2 Jahre alte Sarrazenia, die ich dieses Jahr in Karnivorenerde umgetopft habe, entwickelt dich sehr seltsam. Die neuen Triebe, die sonst gerade ausgewachsen sind, kringeln sich wie eine Schlange. Sieht alles etwas seltsam aus (siehe Foto). Kennt jemand dieses Ohänomen?

Danke im Voraus!

Walli

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Pflanze hat Blattläuse. Nachdem Lizetan und Calypso scheinbar auch vom Markt sind, weiß ich auf die schnelle jedoch kein Mittel.

 

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walli,

 

der Befall ist noch überschaubar, bis Du eines der Mittel organisiert hast, kannst Du die sichtbaren Läuse schon mit einem etwas festeren Strahl aus der Pumpflasche abwaschen.

Oft regelt die Natur es auch selbst, Marienkäferlarven haben die Läuse zum fressen gern ;)

Stelle die Pflanze ruhig vollsonnig und ganzjährig nach draußen, dann werden die Schläuche auch robuster/fester.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.