Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit IKEA-Planzenleuchte?


Spitzi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eben erfahren, dass IKEA unter dem Namen "Växer" LED-Pflanzenleuchten im Sortiment hat. Die kleine Variante kostet 35,- €, leistet 10W und ist 31,5cm lang. Die größere kostet 49,-€, hat 16W und ist 46,5cm lang. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit machen können? Leider finde ich nichts zur Farbtemperatur...

 

Viele Grüße

Daniel

Bearbeitet von Spitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Spitzi:

Hallo Leute,

ich habe eben erfahren, dass IKEA unter dem Namen "Växer" LED-Pflanzenleuchten im Sortiment hat. Die kleine Variante kostet 35,- €, leistet 10W und ist 31,5cm lang. Die größere kostet 49,-€, hat 16W und ist 46,5cm lang. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit machen können? Leider finde ich nichts zur Farbtemperatur...

 

Viele Grüße

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Daniel & flikkers,

 

wenn es denn wirklich eine "Pflanzenleuchte" ist, macht es auch keinen Sinn da Kelvin anzugeben, weil das bei einer Bestückung mit monochromen LED nichts aussagt. Wenn müssten dann PAR-Werte oder die verwendeten Spektren angegeben sein um da eine Aussage machen zu können. Die wenigsten Hersteller werden dazu genaue Angaben machen, da es ja nun ihre Entwicklung ist.

Da die Leuchte ja in Weiss strahlt gehe ich von einer Kombination von weissen und monochromen LED aus. Hier könnte man maximal den PAR-Wert erfragen.

 

Grüße Nicky

 

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sonja Schweitzer

Leider nicht,ich warte auch schon,ob sich jemand meldet.;)

Auch ich habe bei Ikea schon davor gestanden,interessiere mich aber für das komplette,große Anzuchtset (drei Lampen inkl.Regal mit drei Regalböden).

Da das Ding aber 274€ kostet will ich es auch nicht so einfach kaufen.

Ich hatte überlegt,darin terrestrische Utris in der Wohnung zu kultivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich kann jetzt leider nichts zu dem IKEA Teil sagen ...

 

Allerdings was LED Beleuchtung betrifft, bin ich mit dem Testprodukten

von Lukas seit über einem Jahr schon absolut zufrieden - und durch die

Umsetzung der empfohlenen Verbesserungen kann ich die LED Leisten

wahrlich nur jedem ans Herz legen  ;)

 

 

 

Viele Grüße
Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.