Zum Inhalt springen

Aus diesen Droseras gibts keine Samen?


Tillmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da bei mir D. falconerii D.adelae und D.spatulata gleichzeitig blühen werden, wollte ich mal fragen, ob diese Arten miteinander vermehrt werden können, auch wenn es wahrscheinlich nicht geht, möchte ich, bevor ichs dann doch hätte tun können davon überzeugen. Weiß da jemand was, ich bin für jeden Tipp Dankbar.

 

Grüße Tillmann

Bearbeitet von Tillmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Tillmann,

 

naja, aud D. spatulata gibt's auf jeden Fall Samen ohne das du was machen musst. Die ist selbstbestäubend. Wenn du die also in deinen Versuch einreihen möchtest, müsstest du die Selbstbestäubung ausschließen oder du darfst dann 1000 Samen aussäen um dann festzustellen, es sind D. spatulata.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.