Tillmann 18 Posted July 19, 2016 Share Posted July 19, 2016 (edited) Hallo, da bei mir D. falconerii D.adelae und D.spatulata gleichzeitig blühen werden, wollte ich mal fragen, ob diese Arten miteinander vermehrt werden können, auch wenn es wahrscheinlich nicht geht, möchte ich, bevor ichs dann doch hätte tun können davon überzeugen. Weiß da jemand was, ich bin für jeden Tipp Dankbar. Grüße Tillmann Edited July 20, 2016 by Tillmann Quote Link to post Share on other sites
Janine B. 163 Posted July 20, 2016 Share Posted July 20, 2016 Versuch macht klug (und bitte den Titel korrigieren, das tut einfach weh) 2 Quote Link to post Share on other sites
Tillmann 18 Posted July 20, 2016 Author Share Posted July 20, 2016 Danke für die Antworten und der Titel passt jetzt. Quote Link to post Share on other sites
Nicky Westphal 2,563 Posted July 20, 2016 Share Posted July 20, 2016 Hallo Tillmann, naja, aud D. spatulata gibt's auf jeden Fall Samen ohne das du was machen musst. Die ist selbstbestäubend. Wenn du die also in deinen Versuch einreihen möchtest, müsstest du die Selbstbestäubung ausschließen oder du darfst dann 1000 Samen aussäen um dann festzustellen, es sind D. spatulata. Grüße Nicky Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts