Zum Inhalt springen

Manu T.

Empfohlene Beiträge

Stand, 01.02.2017

 

Darlingtonia

D. californica

 

Dionaea

D. muscipula 'typical'

 

Drosera, subtropisch

D. aliciae

D. binata, "T-Form"

D. capensis

D. capensis 'albino'

D. spatulata

 

Drosera, winterhart

D. anglica

D. filiformis ssp. filiformis

D. intermedia

D. rotundifolia

 

Heliamphora

H. heterodoxa x minor

 

Nepenthes

N. "Bloody Mary"

N. "Miranda"

N. Hybride (Sieht aus wie "Rebecca Super", kommt aber aus dem Supermarkt und ist daher nicht gesichert)

N. Hybride unbestimmt

N. ventrata (Auf dem Schildchen stand zwar alata, ich glaube aber nicht das es eine reinrassige alata im Baumarkt gibt)

 

Pinguicula

P. gracilis

P. martinezii

P. x Tina

 

Sarracenia

S. x catesbaei 

S. x farnhamii

S.  flava

S. leucophylla 'Helmut's Delight'

S. psittacina 

S. psittacina - Hybride

S. purpurea (2 nicht näher bestimmte Purpurea-Hybriden)

 

Utricularia

U. bisquamata

U. livida (Mexiko)

U. subulata

U. tricolor

 

Begleitpflanzen in den Moorkübeln (Weinfässern)

Betula nana 

Caltha palustris 

Narthecium ossifragum 

Pogonia ophioglossoides

 

Rhododendron hirsutum 

Scutellaria 

Sphagnum

Spiranthes

Trichophorum alpinum

Vaccinum macrocarpan

 

Herzlich bedanken möchte ich mich bei allen, die mir mit Samen und Pflanzen helfen meine kleine Sammlung stetig zu erweitern. Und auch allen, die mir mit Rat und Erfahrungen zur Seite stehen, so das ich mein Wissen stetig erweitern kann. Ich danke Euch!

 

Für Korrekturen uns Anmerkungen der Schreibweise bin ich dankbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Manu T.
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.